| Stesichoros
ZitatOriginal von Lucius Iulius Centho
Centho war trotz aller Wahrungen vor diesem Mann. War er trotzdem nicht zu Marcus Vitorius Marcellus sonder zu Tiberius Durus gegangen um seine Kandidatur zu erklären. Er trug sein Tunika mit denn breiten Purpurstreifen er wollte wenigstens einen Korrekten Eindruck machen. Auch wenn er nicht davon ausging was der Tiberia ihm Wohlwollend gegenübertreten würde aber er wollte ihm sicher nicht eine Vorlage geben. Ihm dann im Senat zu attackieren so klopfte er an der Porta der Villa Tiberia.
TOG TOG TOG !!!
Stesichoros fror - und zwar furchtbar! Er hatte sich sogar einen Mantel über seine Tunica geworfen, doch der Schüttelfrost wollte einfach nicht aufhören - wahrscheinlich zog es in seinem Pförtnerhäuschen! Jedenfalls hatte er sich in einer Ecke zusammengekauert und war sehr unglücklich, als er wegen des Klopfens zur Tür eilen musste.
Als er öffnete, stand dort ein Fremder, der jedoch offensichtlich zu einer senatorischen Familie gehörte - allerdings war er nicht besonders alt, woraus Stesichoros schloss, dass er dem Senat noch nicht angehörte.
"Wer bist du und was willst du?"
fragte er daher etwas unwirsch und blickte sein Gegenüber abschätzig an.




