ZitatOriginal von Marcus Octavius Maximus
Doch schon bei der nächsten Wahl könnte wieder genau das gleiche passieren und ein anderer würde dem Amt fern bleiben müssen. Dann wüsste ich aber nicht ob du in diesem Fall wieder auf die Rostra treten würdest, um jemanden zu verteidigen über denn du vielleicht selbst nicht so gut bescheid weist, der aber deutlich bessere Arbeit leistete als alle anderen, über den du dich vielleicht nicht ausreichend informiert hast und der nicht mit dir im Kontakt steht. Verzeih mir, wenn ich das doch arg bezweifle...
Es wird dich vielleicht überraschen, aber es ist mir reichlich egal was du mir unterstellst. Wenn du meinst alles besser zu wissen und die Zukunft zu kennen, bitte wenn du willst.
Aber sei dir sicher, wenn wieder ein Unbekannter kommt, zwei Sätze spricht, einen grossen Namen trägt und Beziehungen hat gewählt wird, während ein anderer fleissiger Arbeiter, ein kleiner Plebejer rausfleigt, werde ich meine Stimme wieder erheben.
Denn ich fürchte keine grossen Namen, noch Beziehungen.
Und ich schätze die kleinen Leute und ihre Arbeit sehr.
Zu sehr um sie einfach in den Schmutz zu treten.
Aber du kannst mir, wie so viele während er Reden hier unterstellen was du willst. Wenn dir und anderen nichts besseres zur Rechtfertigung einfällt, bitte.
Mich stört es nicht.