Beiträge von Gaius Flavius Catus

Das mit der Öffentlichkeitsarbeit finde ich gut.

Ich selbst gehöre zu denen die die Ankündigung gelesen habe und das Wählen danach vergessen haben.
    Weil es mich nicht sondelich tangierte.

Um ehrlich zu sein ... ich hab auch keine Ahnung was eine Curia eigentlich macht und wozu sie gut ist.
    Ehrlich gesagt .. ich lese längst nicht alles mehr und bekomme nur die Hälfte mit, ich hab den Eindruck sie ist, soweit es mich betrifft, absolut überflüssig.
    Somit ist es mir sowieso egal wer da drinn sitzt.

Ich weiß nicht ob es anderen genauso geht, und ich gehe mal davon aus, das dieser Eindruck einfach falsch ist, aber ihr dürft nie vergessen die Curien nicht öffentlich sind.

Vielleicht solltet ihr mit dem was ihr in den Curien bewirkt und was ihr macht mehr an die Öffentlichkeit gehen.
    ( Acta, Bekanntmachungen, darüber reden ... )
    Wenn ihr glaubt das das was ihr dort macht für die Bürger interessant und wichtig ist ... dann lasst es diese auch wissen.

Ich hab so das Gefühl, das die meisten mit den Curien und ihren Aufgaben ziemlich wenig anfangen können.
    Und es deswegen zu dieser niederen Wahlbeteiligung kommt.

Du bist nicht die einzige ... ich hab zwar irgendwann die Ankündigung gelesen .. es dann aber doch versemmelt.

Vielleicht eine kleine Anregung und Hilfestellung für so Schluderer wie mich ...

Wäre es nicht möglich kurz vor einer Wahl nochmal eine kleine Erinnerung im Terretorium Universalis zu posten ?

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Mich würde ebenfalls die Meinung anderer Spieler und der Spielleitung zu diesem Problem interessieren.

Hmmm .. dann denken wir doch einfach mal kurz durch, was dieser Vorschlag bedeuten würde.

Schliessung der zur Zeit aktivsten Provinz des IR.
    Umsiedelung von über 100 Charakteren. Wohin und wie ?
    Was ist mit den Rängen und Positionen die diese erlangt haben ? Einfach degradieren und neu anfangen ?
    Was ist mit den ganzen Geschichten die in Hispania laufen .. dem Beziehungsgeflecht das sich dort herausgebildet hat ?
    Alles wegwerfen ?

Sorry, aber den Vorschlag kann ich nicht ernst nehmen.
    Wenn er nur halbwegs ernst gemeint wäre, hätte als Schlußfolgerung die Schliessung Germaniens stehen müssen.
    Hätte die gleichen Probleme mit sich gebracht, aber da dort weniger Spieler aktiv sind und die Provinz zur Zeit die inaktivste ist ... die einzige logidsche Schlußfolgerung.

Aber genausowenig sinnvoll.

Beide Provinzen sind meiner Meinung nach zu groß und zu stark bespielt um eine davon einfach zu schliessen.

Allerdings könnte man über die Schliessung einiger Städte und Regionen in allen Provinzen nachdenken.

"Danke Obscuro."

"Ich hoffe dir gefällt es hier ... und was mir grad so nebenher noch einfällt ..." sagte ich mit einem breiten Grinsen " ... das hier ist überigens keine Casa sonderen eine Villa."

"Setzen wir uns erstmal. Messalina und ich habe netwas mit dir zu bereden."

Hmm ... scheint mir eine ziemlich gefährliche Methode zu sein ...
    sich so einen RPG Partner zu suchen ...

Ich glaube es ist sinnvoller, wenn man jemand anspielt sich die Beiträge desjenigen anzuschauen, ob sie einem gefallen und ob sie zu einem passen und ihn dann einfach per PN kurz anmailen ob er Lust und Zeit hat ... oder einfach drauflosspielen und sehen was passiert.

Aber nach der Anzahl der Posts schauen ... das halte ich für zeimlich riskant ... wenn man sich sagt der oder die hat also soundsoviel Posts und deswegen wird es klappen und gut werden ...
    Ich glaube dadurch macht man sich Erwartungen die ziemlich in die Hose gehen können und frustrierend sind.

Also entweder genau schauen und absprechen .. oder mit nichts rechnen und anspielen.
    So kann man sich Entäuschungen ersparen.

Meine Hand setzte sich in Bewegung ...

"Hmm ... soweit ich ihn kenne ist er in Ordnung ... manchmal hat er etwas andere Ansichten und einen Dickkopf .. machmal ist er streitlustig ... aber das sind keine schlechten Eigenschaften .. ich finde ihn ganz in Ordnung .. ob er uns zur Ehre gereicht .. ?"

Meine Hand spielte weiter ...

"Ich wüsste nicht was dagegen spricht ... "

Ich drehte mich auf die Seite und fing an Messalina mit einer Hand sanft den Nacken zu massieren.

"Ich auf das Patrizier sein verzichten ... nun ich bin Catus .. in erster Linie .. nicht irgendein Amt oder eine Funktion oder ein Stand ... und dann bin ich dein dich liebender Ehemann ... und dann bin ich der Vater zweier süsser Kinder .. und dann ... irgendwann dann ... bin ich auch noch Patrizier.
    Darauf verzichten ... bevor ich auf etwas wirklich Wichtiges verzichten müsste ... sofort ..."

Langsam wanderte meine massierende Hand ihren wohlgeformten Rücken hinunter.

"Wenn ich vor der Entscheidung stünde : Du oder Patrizier ... glaubst Du da müsste ich auch nur eine Sekunde nachdenken ?"

Meine Hand erreichte das Ende ihres Rückens ... verweilte sanft über ihren Wölbungen.

"Und Stolz darauf ein Patrizier zu sein .. ich weiß es nicht .. ob ich das bin oder jemals war ?"

Ups ... stimmt ja .. vielleicht hätte ich mich nicht so sehr gedanklich mit Ersterem beschäftigen sollen :D

Aber der Körper neben mir war einfach zu verführerisch .. da schweiften meine Gedanken eben zu anderem ab ...

er Geruch .. die samtene Haut ... diese Augen ...

Zur Sachen zurück mahnte ich mich ...

"Hmm ... wäre sie das ... um ehrlich zu sein ... ich weiß es nicht ... ist es tatsächlich so ? ... Aber abgesehen davon ... gäbe es ein Problem damit ? ... Hätte sie irgendwelche Einschränkungen oder Problem für die wir eine Lösung suchen müssen ?"

:D

Irgendwie etwas was ich noch nie verstanden habe ... was in aller Welt soll denn die Anzahl der Posts denn aussagen ... aber egal ... nach dem "gespamme" hier muss es ja wichtig sein :D

Drei Sätze in einem Post .. vielleicht sollte ich doch dazu übergehen aus einen Post zehn zu machen :D

Nein, ist mir glaube ich zu aufwendig.

Hmm ... wie wäre es Zähler ganz abzuschaffen :D

*ducken und schnell wegrennen bevor die ersten erbosten Posts geflogen kommen*

Ich grinste Obscuro nur hinterher.

Zur Flotte ... Nein, im Moment wirklich nicht ...

Nur die Welt reizte mich ... ungebunden zu durchstreifen .. zu entdecken ... ich wischte diese Gedanken beiseite.

Dann wendete ich mich wieder meinen Manuskripten zu.

Ich schaute beide prüfen d und lange an.

"Nun, wenn dem so ist ....

... dann werde ich der letzte sein, der der Kraft euerer Liebe im Wege steht."

Ich erhob mich und legte ihrer beiden Hände ineinander und meine darauf.

"Ich, Gaius Flavius Catus, gebe eurer Verbindung, Marcus Flavius Obscuro und Flavia Calpurnia, mit Freude mein Einverständnis und meinen Segen und rufe die ewigen Götter an, auf das sie über euch wachen und euch alles Glück dieser Welt beschehren."

Dann umarmte ich beide.

"Ich freue mich für euch .. ich freue mich wirklich"

Ein interessanter Überfall.

"So ... ihr möchtet euch verloben ... hmmmm"

Ich rieb mir mit der Hand nachdenklich das Kinn.

"Ich soll also Dir Obscuro Calpurnia anvertrauen ... hmmm"

Ich legte eine Pause ein.

Dann schaute ich Calpurnia in die Augen.

"Calpurnia, bist du dir bewusst, was dieser Schritt bedeutet und willst du ihn wirklich gehen mit diesem Mann ?"

"Obscuro, bist du wirklich bereit mit all deinen Kräften für Calpurnia zu sorgen und sie mit deinem Leben zu schützen ? Bist du dir über die reichweite diesen Schrittes bewusst ?"