Beiträge von Gaius Flavius Catus

Sim-Off:

Knapp daneben :(:D

Es war nur eine hastige und kurze Begegnung - Curio wollte sofort weiter nach Hispania und in der Aufregung hatte ich von dem wenigen wozu er kam zu erzählen nur die Hälfte verstanden.

Curio am Leben. Was für eine Geschichte.

Die Kiste war verschlossen. Kurzerhand nahm ich ein Stemmeisen und ein zwei gezielte Hebelbewegungen beseitigten dieses Problem.

Ich öffnete sie.

Und starrte überrascht hinein.
    Ich hatte ja viel erwartet.
    Aber das !

"Victor, Falco, vielleicht sollten wir die Branche wechseln."

Geschirr aus edlen Metallen, Schmuck, Geld, Figuren aus Alabster, Elfenbein ....

Mit breitem Grinsen fuhr ich fort.

"Ich glaube wir haben gerade alle grösseren Raubzüge und Einbrüche der letzten Zeit geklärt"

Ich marschierte mit einer kleine Patroullie.
    Reine Routine.

Adria kam mir in Begleitung entgegen. Ich grüsste sie und setzte meine Weg fort ...

Moment .... Das war doch ...

Nein ... das konnte nicht sein ...

Für einen Moment überlegte ich ob Hades vielleicht seine Pforten geöffnet hatte, verwarf den Gedanken aber sofort wieder.
    Leichen haben keine rosige Gesichtsfarbe.

"CURIO ??? ... CURIO ... das ist ... Bei den Göttern CURIO ...."

Ich packte den Kerl und drückte ihn an mich.

"Curio ... seh ich schon Geister und Gespenster ... Oh ihr Götter ... Curio ... was für ein Wunder ... ich hätte nie geglaubt ... "

"Sauberes Wasser - Hier ?? .. Hmmm .. Nimm einfach einen Krug Wein, wenn du noch einen heilen findest. So wie das Zeug hier gepanscht ist, dürfte es das sauberste und reinste Wasser sein, das in dieser Gegend aufzutreiben ist."

So langsam wurden alle in den Hauptraum geschaft, manche aus eigenen Kräften, andere getragen.
    Auf dem letzten ganzen Tisch kam so mit der Zeit eine stattliche Sammlung an Mordwerkzeugen zusammen. Unglaublich, was die Burschen so mit sich herumschleppten.

Ich wendete mich zwei Miles zu.

"Lauft los und lasst die Wagen kommen."

Dann deutet ich auf den Lagerraum aus dem Falcos Gruppe gekommen war.

"Lass uns mal schauen, was dort alles ist. Ich vermute mal, das das meiste, was sich in den Kisten dort befindet, erst vor kurzem den Besitzer gewechselt hat.
    Hast du in der Küche irgendwelche Kisten gesehen, die nicht unbedingt nach typischen Vorratskisten aussahen ?"

"Wie die Feier war .... Äh .. nun, feucht fröhlich würde ich sagen ... ja, ziemlich sogar...
    Aber ich sehe gerade es ist Zeit aufzubrechen ... Komm meine Schöne und Liebliche wir müssen unseren Falco doch etwas moralischen Beistand geben."

"Du siehst wunderbar aus, und ich liebe deinen Bauch. Ist auch alles in Ordnung ?"

Wach und fit war etwas anderes. :D
    Nichtsdestoweniger hatte ich mich zeitig aus meiner Schlafstatt gequält um dafür zu sorgen, das ein leichtes Frühstück bereitstand.

Nicht lange nach mir tauchte Falco auf.
    Ein wenig nervös, aber das war normal.

"Falco, komm her, iss eine Kleinigkeit auch wenn du keinerlei Hunger verspürst. Du wirst deine Kräfte heute noch brauchen.
    Aber lass dir nicht zulange Zeit. Wir sollten rechzeitig aufberechen."

"Willkommen Falco !"

Als ich die Kutsche gehört hatte, war ich nach draussen geeilt.

"Komm rein, fühl dich wie Zuhause"

"Hier, nimm einen Becher Wein und mach es dir gemütlich, schlaf findest du sowieso nicht viel in dieser Nacht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche"

"Mal sehen, ob wir das Alles allein leeren müssen, oder ob noch ein paar Seltsame Gestalten den Weg hierher finden"

... dem ersten Stich konnte ich ausweichen, doch hatte ich mein Gleichgewicht noch nicht ganz wieder.
    Er holte erneut aus.
    Am Rande nahm ich Rufe und Fussgetrappel war, das nun aus beiden Türen drang.
    Meine Konzentration war auf mein Gleichgewicht und das Messer vor mir gerichtet.

Als eine Gestalt förmlich auf meinen Gegner zuflog und ihn zu Boden riss.
    Falco.
    Etwas unortodox, aber effektiv.
    Es gab einen Augenblick ein Gerangel auf dem Boden, dann schickte Falco den Burschen ins Land der Träume, oder noch weiter.

Die Schritte und Rufe verstummten.
    Ich schaute mich um.

Falco rappelte sich gerade wieder auf.
    Victor stand grinsend an der linken Tür.
    Ich interpretierte es mal so, das er seinen Part gründlich erfüllt hatte.
    Und Falcos Ankunft verhiess das Selbe.

Um mich herum entweder gefesselte oder bewegungsunfähige Halunken.
    Das gefiel mir.

Weder Victor, Falco noch ich schienen, abgesehen von ein paar Schrammen und Beulen ernsthaft verlezt zu sein. Auch die Miles, die ich sah, nicht. Etwas mitgenommen, aber insgesamt noch in brauchbarer Verfassung.

"Victor, Falco, scheint so als wäre der spassige Teil vorbei. Jetzt müssen wir die Halunken einsammeln, alles nicht niet- und nagelfeste beschlagnahmen.
    Das riecht ja förmlich nach harter Arbeit."