Beiträge von Quintus Matinius Valens

Sim-Off:

Tschuldigung für den häufigen Avatarwechsel - ich hoffe, dass dieser jetzt bleibt.

"Danke!" meinte Valens. Dann entkorkte er den Wein, füllte einen Becher und trank einen Schluck. Dann holte er noch 2 Becher hervor und sagte: "Will von euch jemand etwas?"

Valens grinste.
    "Bedank dich bei den Kollegen deines Freundes!" meinte er. "Aber sage mir nun, wo kann ich hier schon geöffnete Weine finden? Ich möchte nämlich keine neue Amphore aufmachen." Dann schaute er zur anderen Sklavin hinüber. "Redest wohl nicht viel, hm?"

"Ja, aber ich war 10 Jahre lang in Britannien...eine fürchterliche Zeit. Stell dir vor, dort bekommt man nicht einmal einen ordentlichen Wein." meinte er grinsend. "Ich bin erst wieder seit einer Woche in Tarraco."

"Oh, vielleicht...man kann nie wissen, wozu so was gut sein kann..." Er schüttelte die Hnad, die ihm Zissou reichte, und sagte: "Mein Name ist Quintus Matinius Valens. Freut mich, dich kenen zu lernen!
    Hmm...aber eines musst du mir sagen...Zissou kommt mir sehr berberisch beziehungsweise aramäisch vor. Kommst du aus Mauretanien, Syrien oder so?" fragte er neugierig.

"Nun ja, du hast ja schon gehört, mich zieht es nicht nach Britannien zurück..." Er biss noch mal in den Apfel. "Mein Traum war es schon immer, in die Politik zu gehen...vom Heer halte ich nichts und die Priester...naja...aber ich stelle mir gerade vor, Senator und Proconsul wie du zu sein...das würde mir gefallen..."

"Oh, ich schaue mir eigentlich nur die Casa an, aber wenn du schon so fragst..." meinte Valens mit einem Grinsen. Die Sklavin war wirklich außerdordentlich hübsch. Aine...hatte er diesen Namen nicht schon einmal gehört? Doch! Diese zwei besoffenen Gladiatoren, die er in der Kneipe, wo er seine erste Nacht in Tarraco verbracht hatte, gesehen und gehört hatte, haben doch etwas geredet von einem Typen namens Topsis oder Toxis oder so ähnlich und einer Sklavin namens Aine, mit der er...nun...ein Verhältnis hat (in Wahrheit benutzten sie einen stärkeren Ausdruck).
    "Sag bloß, du bist die Aine mit dem Gladiator?" lachte Valens.

Sim-Off:

Wie spricht man "Aine" aus? Wie "Onje"?

Valens zog sich aus und stieg ebenfalls ins Bad. Er schrubbte sich ordentlich ab, und dann meinte er zu seinem Bruder: "Die Thermen sind ja fast so gut wie die in Rom selbst!" Dann schwieg er, weil er die Unterhaltung von Publius und dem Quästor nicht unterbrechen wollte, und lehnte sich zurück. dann fiel ihm plötzlich ein, wieso ihm Vesuvianus so bekannt vorkam - er ähnelte wirklich unheimlich dem Legaten der Legion in Isca.
    Dann ergriff er einen Becher Wasser und trank ihn auf einen Zug aus.

Valens betrat die Thermen.

"Salve! Ich wollte nur mal wissen, ob ich auch einmal ein Bad nehmen darf..?" Da erblickte er einen Mann, der neben Publius im bad hockte. Er betrachtete ihn kurz und sagte dann: "Salve, Herr. Irgendwie kommst du mir so bekannt vor, aber mir fällt der Name nicht ein...Ich bin Quintus Matinius Valens, der Bruder von Publius Matinius Agrippa...wie ist dein Name?"

Zitat

Original von Lucius Iunius Zissou

Sim-Off:

Wusst ich schon, aber dennoch Danke. :)

Sim-Off:

Oh! Tut mir leid. ;)

"Wirklich? Du bekochst deine Frau?" meinte Valens mit einem belustigten Grinsen.

"Ja", antwortete Valens und blickte zu dem mann hin, der ihn angesprochen hatte. "Eine Schriftrolle zur Einführung in das römische Recht, vom berühmten Senator Hungaricus. Sehr interessant!
    Was ist mit dir? Hast du was interessantes gefunden?"

Sim-Off:

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Du-Form nicht aus Unhöflichkeit verwendet habe, sondern einfach, weil es im lateinischen keine Höflichkeitsform gab! :D

Ich bleibe beim Mithras. Den Dionysiuskult könntet ihr selber gründen...wenn ihr euch traut... :D

PS: Mein Avatar hat sich wieder geändert. Ich hoffe, es gibt keinen, der den gleichen Avatar hat wie ich...

Valens sah einen Mann in ein Gebäude verschwinden...vage erinnerte er sich...dies war die Bibliothek...begierig zu wissen, was sich in all den Jahren dort getan hatte, folgte er dem Mann in die Bibliothek und nahm dort drinnen Platz, zog eine Schriftrolle aus den Regalen, breitete sie vor sich aus und begann die Lektüre des Blattes.

In diesem Augenblick öffnete sich die Tür zum Weinkeller. Valens schob sich hienin und schloss die Türe wieder. Erst dann bemerkte er die 2 Sklavinnen, die im Halbdunkel des Weinkellers standen.
    Die eine Sklavin, dachte er, schaut aus wie die Leute, welche er in Britannien kennen gelernt hatte, die andere konnte er nicht zuordnen. Er hatte sich vorgenommen, freundlich zu den Sklaven zu sein. Sie hatten sowieso schon so ein schweres Schicksal zu ertragen...Er grüßte sie.
    "Salvete! Ich heiße Quintus Matinius Valens und ich bin der Bruder von Agrippa. Ich bin gerade zu ihm gekommen, deshalb verzeiht mir, dass ich euch noch nicht kenne. Wie heißt ihr?"

Valens betrat sein Zimmer. Er fand es wirklich schön, obwohl es noch kaum eingerichtet war. An einer Seite befand sich eine kleine Lucke, von der man hinausschauen konnte, und es gab noch ein Bett und einen Schrank. Er schob seinen Beutel in den Schrank, fingerte seine paar restlichen Sesterzen hervor und began, das Haus und die Stadt zu erforschen.