Beiträge von Lucius Caecilius Decius

Ich blickte mich kurz um, ob nicht vielleicht endlich einmal ein SKlave mir etwas zu Trinken bringen wollte ehe ich antwortete.
    Nun es ging um eine, sagen wir geschäftliche Entscheidung allerdings ist das Ganze nun eigentlich hinfällig.

Quintus Caecilius Rufus, darf oder vielmehr durfte ich als meinen ehrenwerten Herrn Vater bezeichnen.

Vor mir stand also meine Tante. Leicht erstaunt musterte ich die recht ansehnliche Frau die vor mir stand.

Ich blickte die junge Frau genauer an. Ihr Gesicht sagte mir auf Anhieb nichts,
    allerdings hieß das bei der langen Zeit die ich nicht in Italia verbracht hatte überhauptnichts.

Nun ich bin Lucius Cacilius Decius, dementsprechend denke ich das wir verwandt sind

erklärte ich nun ein wenig freundliche und mit einem Grinsen.

Eigentlich erwartete ich meinen Onkel Crassus allerdings scheint dieser sich wieder irgendwo in Roms Straßen herumzutreiben.

Das Atrium betrentend fand ich eine Frau und einen Mann vor die mir gänzlich unbekannt waren, wohingegen mein werter Onkel durch Abwesenheit glänzte. Ich blickte mich kurz um ehe ich die beiden kurz angebunden begrüßte.

Ich beugte mich vor und küsste den Ring.

Ich danke euch von ganzem Herzen. Treu will ich euch sein bis ins Grabe.

Ich war überglücklich. Einen solch mächtigen Freund konnte man sich nur wünschen. Nach dem was ich über die Flavier gehört hatte dürften diese Angelegenheit mit der Treue leicht zu halten zu sein.

Ich nickte.

Natürlich. Nun meine frühe Kindheit verbrachte ich hier in Italia ehe mein Vater mich nach Griechenland entsandte um dort zu lernen. Nun bin ich seit einigen Monaten zurück und habe mich der CU angeschlossen.
    Mein Verhältnis zu meiner Familie, nun soweit meine Familienmitglieder noch am leben sind und ich sie nach meiner Rückkehr bereits angetroffen habe ist das Verhältnis gut. Was meine Zukunft anbelangt will ich euch nichts vormachen, ich habe nicht vor mich mein Leben lang in der CU abzuschuften um einies Tages vielleicht Centurio zu werden, dafür ist mein Ehrgeiz zu groß. Mich strebt es nach Größe und um es kurz heraus zu sagen auch nach Macht. Das ist der Grund warum ich mich an euch wende, es ist bekannt das euer Geschlecht von Einfluss und Stärke ist.

Ich wartete gespannt wie mein gegenüber auf meine Ehrlichkeit reagieren würde.

Ich danke euch. Zum einen wollte ich mich im Namen der CU erkundigen was weiter geschehen ist nach dem Einbruch in eurem Hause. Ich untersuche den Einbruch in einer weiteren Villa und versuche Gemeinsamkeiten im Vorgehen der Täter zu finden.

Ich blickte ein wenig verlegen als ich zu meinem persönlichen Anliegen kommen wollte.

Zum anderen, wollte ich euch bitten euer Klient zu werden.

Ich musste ja unbedingt an den Sklaven geraten der sich selbst für einen vollwertigen Menschen hielt. Heute war ohnehin nicht mein Glückstag.
    Allergings hatte ich herzlich wenig Lust mich mit dem Sklaven auseinander zu setzen, ich hatte besseres zu tun.

Mein Name ist Lucius Caecilius Decius und ich wünsche deinen Herren Lucius Flavius Furianus zu sprechen.

Ich blickte den Sklaven an.

Mh das mit deinem Herren ist sehr ungünstig. Aber eigentlich solltest du mehr über einen Einbruch wissen als ich schließlich bin ich nur hier um die Untersuchung fortzuführen. Also ist sonst noch jemand da mit dem ich sprechen könnte? Oder muss ich den ganzen Tag vor der Tür stehen und mich mit einem Sklaven unterhalten?

Ich war leicht gereizt da ich schon diverse Gespräche mit einer viel zu großen Anzahl Sklaven und Hausbesitzer geführt hatte und eigentlich nur einen Wein und meine Ruhe wollte.