Beiträge von Marcus Hipparchus

    Ich betrat das Officium und legte den Brief vor...


    An Rediviva Minervina, Villa Tiberia, Roma.


    Salve Minervina,


    erinnerst du dich noch an mich? Ich bins Marcus, nun ich musst mal wieder an dich denken und entschloss mich dir zu schreiben. Ich hoffe die Adresse ist richtig, falls nicht wird sich wohl jemand anders über den Brief freuen oder auch nicht. Wie auch immer, ich hoffe es geht dir gut in Roma und deine Ausbildung geht vorran. Ich habe es hier in Germanien relativ gut, ein schönes Landgut und einen netten Gallier als lustige Gesellschaft, auch wenn ich sagen muss dass ich von Germanien noch nicht allzu viel gesehen habe. Zumindest keine baumhohen Barbaren. Bevor dieser Brief ins alberne abdriftet, die Gefahr ist ja bei mir durchaus vorhanden, will ich dir noch sagen dass ich dich vermisse und ab und zu wünschte dass wir uns nicht aus den Augen verloren hätten. Wir sehen uns eines Tages wieder. Ich komme bald eventuell nach Roma, wenn mein Arbeitgeber es genehmigt. Eventuell sehen wir uns dann. Nun... Ich würde mich über eine Antwort freuen. Schreibe ans Landgut des Prudentius Commodus, wenn du magst. Ich muss leider wieder an die Arbeit. Das heißt dass ich jetzt zum Ende komme.


    Du hast immernoch einen Platz in meinem Herzen. Der Tag den wir erlebten wird uns wohl noch weiter verbinden.


    Auf bald.


    Marcus Hipparchus.


    Sim-Off:

    20sz bezahlt...

    Marcus stolperte durch die Tür, direkt aus seine Speisevorräte zu, er beschloss einfach nichts zu kochen und nahm sich deshalb etwas und Brot um es relativ schnell zu verschlingen und anschließend wieder seiner Tätigkeit nachzugehen...

    Ich lächelte als ich Mhorbaine's Schmunzeln sah, allerdings mehr oder weniger fröhlich,


    "Nun, ich bin hungrig, ich schätze ich werde erst einmal etwas essen, aber sag mir, wielange stehst du schon im Dienste des Prudentius Commodus?"

    Ich musste wohl ziemlich erschrocken ausgesehen haben...


    "Achso... Ähm... Nun lass uns einfach mit der Führung fortfahren."
    meinte ich leicht verwirrt und folgte seinem Blick zu den Lagerbeständen...

    Ich schluckte...


    "Ähm... Meinst du das jetzt im Sinne von... Er war überfordert.... Oder im Sinne von.... Ihm wurde der Kopf abgehackt?"


    fragte ich leicht verwirrt...

    Ich nickte...


    "Oh ja... Die Wachen natürlich."


    sagte ich und fuhr mir kurz durch das Haar....


    "Gab es denn schon Übergriffe auf den Hof? Ich meine der Überfall der Germanen liegt nicht lange zurück, erreichten sie auch diesen Hof?"


    fragte ich neugierig...

    Vom Hof kommend betrat ich vor Mhorbaine das Lagerhaus und blickte mich um... Es war schon einiges vorhanden und so war ich auch recht beeindruckt...


    Dann erblickte ich die Waffen...


    "Waffen? Wozu brauchen wir den Waffen hier?"


    fragte ich neugierig,,,

    Ich nickte...


    "Ich denke das werde ich tun, du musst aber nicht mitkommen, kannst mich aber auch gerne Begleiten, hast du noch Aufgaben zu erledigen oder gerade nichts zutun?"


    fragte ich..

    Ich grinste den schüchternen Burschen an...


    "Dank dir kleiner Mann."


    dann drückte ich ihm ein paar Sesterzen in die Hand...


    "Das bleibt unter uns."


    ich zwinkerte ihm zu und begann dann den Brief zu schreiben...

    Marcus nickte dem Jungen mit einem Lächeln zu und las dann das Schreiben...


    Nun, das klang ja ganz gut, dachte sich Marcus und machte sich daran die Antwort zu schreiben...


    Zuvor fragte er den Jungen...


    "Sag mal, kennst du die Anschrift des Prudentius Commodus in Roma?"

    "Ach eigentlich nichts weiter. Ich hatte mich nur gefragt ob du mir nicht mal ein wenig das Gut zeigen könntest, schließlich bin ich neu hier."


    sagte ich gut gelaunt... Und wartete darauf dass der Kerl aus seiner Kammer kam...

    Ich betrat meine neue Bleibe, und bei den Göttern hier gefiel es mir, ich freute mich auf die Verwaltungsarbeit und ich freute mich darauf hier zu leben, ich packte meinen Krempel aus, und setzte mich erstmal hin, das Grundstück hatte ich mir schon angesehen, es gab viel zu tun, aber es war zu schaffen...