Beiträge von Herodes

Herodes folgte Lucilla und schaute sich die schöne Casa an. Sie sah von innen noch schöner aus, als man ihr das von aussen ansah. Nun setzte er sich hin und schaute Lucilla an, als sie ihm eine fragte stellte. "Naja, ihr Bruder hat sehr viel zu tun und ich frage mich manchmal, ob er überhaupt mal was zwischendurch ißt, denn ständig sind irgendwelche Personen bei ihm. Aber ich habe ihn noch nie daraufhin gefragt, aber ich denke im großen und ganzem geht es ihm gut." Herodes wusste nicht wirklich, wie es Meridius geht,aber er wollte die Schwester seines Herren nicht unnötig beunruhigen.

Herodes schaute Lucilla an. "Danke, das wäre sehr nett. Wann genau ich zurück sein soll, hatte mir ihr Bruder nicht gesagt. Da habe ich noch eine kleine Bitte, mein Pferd ist die meiste Zeit der Reise doch recht schnell gelaufen, hätten sie vielleicht auch eine kleine Schale Wasser für mein Pferd. Denn Götter haben es mit dem Wetter heute wieder sehr gut gemeint." Herodes spielte auf das extrem warme Wetter an und schaute zu seinem Pferd, dass völlig ausser Atmen vor der Casa stand.

Herodes schaute Vorsichtig in das Kästchen, um zu sehen, was er die ganze Zeit mit sich hatte. Nun schaute er sie wieder an. "Ja, er hat mich persönlich geschickt. Auch Eure zweite Frage muss ich mit ja beantworten, ich werde wieder zurück reisen. Denn ich weiß ja nicht, ob Ihr Bruder einen neuen Auftrag für mich hat, denn ich bin sein Persönlicher Bote." erwähnte Herodes ganz beiläufig, damit sie nicht auf andere Gedanken kommen würde.
    Er wollte ihr Vertrauen gewinnen, denn schließlich arbeitete Herodes ja für ihren Bruder. "Soll ich ihren Bruder irgendeine Nachricht zukommen lassen?" fragte Herodes nach.

Herodes lächelte sie nun an. "Das ist gut." Nun ging er schnell zu seinem Pferd und kam mit einer Schriftrolle und einer kleinen Kiste zurück. "Hier diese Kiste ist für sie und diese Schriftrolle"

Decima Lucilla
    Casa Decima - Roma
    Provincia Italia

Liebe Schwester,

Du wirst wahrscheinlich enttäuscht darüber gewesen sein, dass es mir und unseren beiden Cousins nicht möglich war, zu Deiner Sponsalia zu erscheinen.

Der Zeitpunkt erlaubt es mir und uns jedoch nicht, uns in Germanien frei zu machen. Ich habe meine Statthalterschaft eben erst angetreten und es liegen Unmengen an Aufgaben auf meinem Schreibtisch die erledigt werden sollten. Ich führe Gespräche mit Magistraten und Soldaten, die Besichtigungsreise der Provinz ist in Planung, und in der Region Reatia herrscht seit dem letzten Feldzug die blanke Not.

In Kürze wird zudem ein größeres Fest veranstaltet, zu welchem auch der Kaiser geladen sein wird. Nach dem langen Winter stehen einfach zu viele Aufgaben an, die jetzt erledigt werden müssen und keinen Aufschub dulden, wenn wir den nächsten Winter überleben wollen.

Du siehst also, dass das Leben hier oben im Norden ungleich härter ist, als in Rom oder Tarraco.

Dennoch: ich bitte Dich mein Nichterscheinen zu entschuldigen. Sollten meine obigen Beweggründe nicht ausreichend gewesen sein, so versichere ich Dir, dass ich mich trotz der vergangenen Ereignisse und der Wahl Deines Verlobten, für Dich freue. Es ist Dein Fest und es ist Deine Sponsalia. Mögen die Götter Dir den Segen geben.

Daher grüße ich Dich ganz herzlich auch von Livianus und Magnus und verbleibe mit einem freundlichen Gruß und einem kleinen Geschenk meiner brüderlichen Zuneigung.

Es ist nur eine Kleinigkeit, kommt jedoch von Herzen. Ich würde mich freuen, wenn Du die Kette tragen würdest. Es ist vermutlich der letzte "Liebesbeweis", den Du vor Deiner Hochzeit noch von einem anderen Mann guten Gewissens annehmen kannst.

gez.
    ANTE DIEM X KAL MAI DCCCLVI A.U.C.
    (22.4.2006/103 n.Chr.)

Maximus
    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]

Nun wartete Herodes, bis sie die Kiste nimmt.

Sim-Off:

WiSim

Herodes erreichte die Villa von dem Senator und legte den Brief ins Epistolae

------ Maximus Decimus Meridius ------
    ------ Legatus Augusti Pro Praetore ------

An Senator Gaius Prudentius Commodus
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Salve Senator,

ich möchte dich am kommenden Wochenende zu einem Essen in die Regia Legati Augusti pro Praetore laden.

So teilte doch bitte meinem Scriba Personalis mit, für welchen der kommenden Tage das Essen für dich einzurichten ist.

Es wäre mir eine Ehre wenn du diese Einladung annehmen würdest.

Vale

Maximus Decimus Meridius
    http://www.imperium-romanum.in…/siegel-lapp-Meridius.gif

Herodes machte sich wieder auf den Weg, denn er hatte es eilig. Er wusste nicht, was in dem Päckchen ist oder was in dem Brief stand, aber er wollte dies so schnell wie möglich ausliefern, denn so lauteten seine Befehle.

Herodes kam wieder an diesen schreckliche schauplatz vorbei, an dem er Gestern schon gewesen war. Die Leichen lagen immer noch herum, also wurden sie bisher noch nicht entdeckt. Plötzlich sah er von weiten irgendwelche Leute, die sich an der Leiche der Frau zu schaffen machten. Herodes blieb schnell stehen und versteckte sich im nahen Wald... nun hieß es Ruhe bewahren.

Herodes versuchte sich durch den Wald etwas näher an diese Typen heran zu schleichen, um zu sehen, was sie bei der Leiche machten. Als er plötzlich auf einen morschen Baumstamm tratt. Es knackte und die Typen schreckten auf. 'Mist' dachte sich Herodes, warum musste dass mir passieren. Er versteckte sich schnell hinter einem Baum, doch sein Pferd konnte er nicht so leicht verstecken. Nun kamen die Banditen näher und sahen das Pferd. "Ach es ist nur ein Pferd", saget einer der Tpyen. Vielleicht hatte Herodes Glück und sie würden nicht näher kommen, also hieß es jetzt einfach mal abwarten.

Nach einiger Zeit zogen die Typen ab und Herodes hatte Glück gehabt. Die Götter wollten ihn wohl noch nicht zu sich rufen. Wäre es nur einer gewesen, dann hätte Herodes sich den Weg freigekämpft, aber so waren es zuviele und der reinste Selbstmord gewesen, wenn er gegen sie gekämpft hätte.

Nun sprang Herodes auf sein Pferd und ritt weiter in Richtung Rom.

Herodes hatte es diesmal sehr eilig also lieh er sich ein Pferd. Er rannte so schnell er konnte nach Coloniae, doch er hatte auch ein ungutes Gefühl, immer wieder hörte man von Überfällen von Barbaren und man musste Vorsichtig sein.

Als die Sonne schon hoch stand, könnte er sich und seinem Pferd eine kleine Pause, setzte sich auf die Wiese und aß eine Kleinigkeit, die er mit hatte. Sein Pferd stand neben ihm und fraß von der Wiese. Doch plötzlich kamen ihm einige Menschen aufgeregt entgegen. "Hilfe..." schrie die Frau, die ziemlich mitgenommen aussah.“... wir worden überfallen, so helft uns doch." Herodes rannte zu ihnen und wollte wissen, was denn passiert sei, doch bevor sie antworten konnte, sah er den Pfeil in ihrem Rücken. Die Frau blutete stark. Herodes wusste nicht, was er machen sollte, als die Frau plötzlich vor ihm zusammen sackte. Sie erlag dem Pfeilschuss und konnte keinen Ton mehr von sich geben.

Herodes rannte schnell zu seinem Pferd, vielleicht waren die Banditen ihr irgendwo in der nähe und er wollte nicht unbedingt das nächste Opfer werden. Wenig später sah er mehrere Wagen und sehr viele Leichen, die auf den Boden lagen. 'Oh Mann, keiner von ihnen hat überlegt', dachte Herodes und führte seine Reise fort.

Am nächsten Morgen kam Herodes endlich in Coloniae an und ritt sofort zum Tor. Diesmal war das Wetter nicht ganz so schlecht, wie beim letzten Mal.

Herodes nickte. "Natürlich, ich werde es schnellstmöglich machen." sagte Herodes zu den fremden. Herodes nahm die Schriftrolle und machte sich sofort auf den Weg, er wollte keine Zeit verlieren, denn der Weg war weit.

Herodes betrat den Raum und sah zu Kathena und Meridius. "Ich habe gesehen, dass sie mich suchen. Nun hier bin ich." Herodes wartete und freute sich, dass er wieder einen neuen Autrag hatte. "Ausserdem war bei mir eine Person in der Haupthalle, der mich anscheinend suchte. Er brauchte wohl einen Boten. Hast du ihn mit dem Auftrag zu mir geschickt?" fragte Herodes.

Hallo, da ich Bote von Maximus Decimus Meridius bin, wäre es ganz schön, wenn ich das als Signatur bekommen würde, damit das auch jeder sehen kann... :D

Nachdem Herodes auf gegessen hatte, blieb er noch eine Weile sitzen. Schaute sich ein wenig um, sah die vielen Leute an, die manchmal zu ihm schauten. Danach drehten sie sich meistens um udn tuschelten irgendwas... nur was konnte er nicht verstehen, er hatte irgendwie das gefühl, das er ihr nicht erwünscht sei. Aber das war ihm egal, schließlich musste er ja auch was essen, wie jeder andere auch.

Doch nachdem das lästern immer mehr wurde, stand Herodes auf und ging zum Wirt, er wollte nur noch schnell bezahlen. Nun verlies er die Taberna und ging in Richtung der Regia, wo er sich ein wenig umschauen wollte, vielleicht gab es ja arbeit für ihn.