Beiträge von Aulus Duccius Maximus

Da war der Wolf also dahin. Einerseits war er nun beruhigt, doch andererseits kam nun die Wut zum Vorschein. Sicher hatte sich Phelan bewährt, aber auf welche Art und Weise? Und dann den Kopf mitnehmen? Ein wahnwütiger Wolf? Das brachte das Fass zum Überlaufen. Phelan! Was bei allen Asen und Wanen ist eigentlich in dich gefahren?? Einfach loszureiten.... Dachtest du, du erledigst ihn nur mit deinen Pfeilen? Was sollte das verdammt nochmal? grollte er und blickte ihn mit leicht funkelnden Augen an, ehe es weiterging. Und wo warst du dann? Erst ohne wirkliche Vorbereitung angreifen und dann im Getümmel zögern. Bist du wahnsinnig?? Es hätte was weiß ich nicht alles passieren können? Wem willst du dich beweisen? Mir? Uns? Er spürte, wie ihn das Adrenalin durchflutete. Es ging hier im Endeffekt um ihr beider Leben - auch wenn es diesmal gut ausging. Und das so aufs Spiel zu setzen?? Dafür hing er derzeit noch zu sehr am Leben.

Allzu ganz stellte ihn ihre Antwort alles andere als zufrieden. Und auch, dass sie dem Thema schnell entfliehen wollte... Irgendetwas war doch da im Busch... Er beließ es jedoch zunächst einmal dabei. Er wollte keinen Streit provozieren, nicht während dieses doch recht schönen Ausritts. Doch er machte sich seine Gedanken, das war klar ersichtlich. Jedoch kam sie ja wieder auf Wilgar zu sprechen... Nun ja, wenn ich Zeit finde, mache ich das gerne. Es sollte zumindest jemand mit, der davon Ahnung hat. Ich will di das zwar nicht absprechen, aber du weißt wie abgezockt die Händler sind. Die ziehen einen schneller über den Tisch, als es uns lieb sein kann...

Er schaute den Procurator musternd an. Schwierigkeiten in Argentoratum? Aha... Nun ja, ich hatte sowieso vor in den kommenden Tagen durch die Regio zu reisen und mich den gegenwärtigen Zuständen der jeweiligen Wasserversorgungen anzunehmen. Ich musste nur zunächst einmal das Chaos in dem Officium beseitigen, welches einer meiner Vorgänger dort hinterlassen hat. Aber ich werde mich natürlich umgehend auf den Weg machen. Fragen habe ich insoweit eigentlich nicht. Ein Bericht und eine Aufstellung über die derzeitige Situation wird dann folgen. Er blickte fragend an, ob das so in seinem Sinn war und wartete den Moment.

Einerseits war er froh, dass er ihr mal wieder eine kleine Frude bereiten konnte, andererseits ging ihm das auch ein wenig schnell. War da wirklich alles in Butter oder war sie gerade wieder dabei etwas auszufressen??

Nun ja, wenn es um solche Dinge geht, hättest du auch ruhig schon einmal zu mir kommen können. Dann hätten wir gemeinsam nach einem neuen Geschirr für Wilgar sehen können. Und sage bloß du hättest bisher keine Ruhe gehabt.... Er grinste sie ein wenig schief an, überließ es aber ihr darauf zu antworten.

Apropos Ruhe...hast du die Sache mit Harlif mittlerweile ein wenig verdaut? Er wollte ihr mit diesem Thema keinesfalls wieder den Schmerz zumuten, doch ging es ihm ja auch nur um ihr Wohl. Und da musste diese Frgae sein, auch wenn sie ihm das womöglich übelnahm.

Der Kuss überraschte ihn wieder ein wenig. Er musste sich wohl noch immer daran gewöhnen so etwas wie ein Vater oder zumindest ein großer Bruder für sie zu sein. Das Thema "Geld" war natürlich ein wichtiges, das war klar. Na ja... ich denke, gegen ein kleines Taschengeld ist nichts zu sagen. Allerdings bitte ich dich damit besonnen umzugehen. Besonnen...das brachte ihn zudem auf etwas, das er vergessen hatte. Achja... und wenn es dir nichts ausmacht, solltest du bitte vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause sein. Ich muss dir sicher nicht sagen, dass die Stadt abends und nachts noch ein tick gefährlicher ist als sonst, oder?

Er bemerkte, dass sich ihr Lächeln ein klein wenig schmaler wurde, als er auf die Arbeit zu sprechen kam. Doch er konnte es ja nicht änden... Es muss ja gemacht werden. Und fleißig werde ich schon sein... Was denkst du denn von mir? Brüskiert blickte er sie an, konnte jedoch ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Er machte jedoch noch einen Schritt auf sie zu und gab schließlich noch einen Abschiedskuss. Also dann...ich werde dich vermissen. säuselte er leise und blickte in ihre Augen - fast so als wäre es das letzte Mal?!?!

Er blickte sie einen Moment an, ehe er einen gütigen Ausdruck aufsetzte. Nun ja... ich denke, dass an sich Nichts dagegensprechen dürfte. Allerdings unter der Bedingung, dass du dann auch Bescheid gibst wo du hin willst und dich nicht in irgendwelchen abgelegenen Gegenden der Stadt herumtreibst. Du weißt was ich meine. Will zum einen heißen belebte Straßen und Ähnliches und zum Anderen solltest du dann auch nicht unbedingt gleich zeigen, dass du eine Duccia bist. Uns mögen nicht erstens nicht alle und zweitens ruft unser "Reichtum" jedmögliche andere Gefahren auf den Plan. Er hoffte sie würde dies so akzeptieren...

Als sie Wilgar wendete und ihn direkt ansah, diese grünen Augen sah, da wusste er, dass sie trotz des ganzen Schalks auf einem guten Weg war. Sie verstand, worauf er insgeheim aus war. Und es beruhigte ihn ungemein, auch wenn er das so eigentlich gar nicht bezwecken wollte. Hey Kleines, das weiß ich doch....so war das doch gar nicht gemeint. meinte er als er zu ihr auf geschlossen hatte. Trotz einiger Nerven, die sie ihn bereits gekostet hatte und auch sicher noch kosten würde, er war doch stolz auf sie. Vielleicht mehr sogar als er das zeigen konnte. Doch auch das würde sie noch verstehen - zu gegebener Zeit.

Das war mir schon klar... meinte er breit grinsend. Er freute sich, dass er Eila wieder zum Lachen gbracht hatte und das Geschehen im Stall ein wenig vergessen zu machen. Doch so saß er da und wusste nichts zu sagen. Die Sekunden verannen ehe er dann aufstand, einen Schritt auf sie zu machte und sie anblickte. Ich glaube, ich mache mich dann auch mal. Ich wollte eigentlich nur noch einmal schuen und dir sagen, wie wunder, wunderschön der Tag heute mit dir war. Er blickte wieder schnur gerade in ihre tiefblauen Augen und ein kleiner, wohliger Schauer lief ihm den Rücken hinab.

Die nächsten Tage werden wir uns aber wohl nicht sehen... ich bin in der Regio unterwegs und muss die Aquädukte inspizieren; sehen, ob und inwieweit der Winter da seine Spuren hinterlassen hat... Dass er lieber hier bleiben würde um die Zeit mit ihr zu verbringen, schwang eindeutig verständlich im Unterton mit. Aber was half es. Er war nicht umsonst Aquarius.

Auch er hatte nichts mehr hinzuzufügen. Er war noch immer mit seinen Gedanken nicht wirklich anwesend und war froh hier raus zu kommen. Die Wände schienen die ganze Zeit über näher zu kommen... Er brauchte ein wenig Zeit für sich allein....

Ehe er noch etwas hätte sagen können, übernahm scheinbar Phelan das Kommando und legte los. Eine waghalsige und irgendwo völlig irre Aktion. "Ich verpasse ihm einen Pfeil, versuch du danach sofort ihn mit deinem Pferd zu Boden zu drücken!" Was sollte das plötzlich?? Fjalar konnte schon irgendwie dran glauben?? Er kannte ihn nicht gut genug um sich darauf verlassen zu können. Doch in diesem Moment blieb ihm nichts anderes übrig. Aber das gefiel ihm ganz und gar nicht... und darüber müsste noch zu reden sein. So nicht... Doch er konnte ihn schließlich nicht einfach in sein Verderben reiten lassen. Als wenn sich so ein Wolf mit einem Pfeil erlegen ließe....Noch immer schüttelte er den Kopf, als er mittlerweile mit seinem Ger in der Hand hinterher ritt.

Es musste eigentlich besagter Wolf sein. Sein ganzes Verhalten war völlig anders als das sonst üblich war und sie würden da ein gutes Stück Arbeit vor sich haben. Und ehe er sich versah sprang der Wolf auch schon an Fjalar hoch und biss zu... Glücklicherweise erwischte nur eines der Felle... Doch das hätte auch ganz anders ausgehen können. Er kam ein wenig ins Wanken, als der Wolf dieses zerriss und er spürte förmlich, wie wenig Freude Fjalar dies machte. Doch der Wolf war trotz seines Wahns flink und wendig - und das in einer enormen Geschwindigkeit. Er versuchte natürlich ihn mit seinem Ger anzuvisieren, doch er tat sich ein wenig schwer. Er würde nicht viele Versuche haben. Möglicherweise gar nur diesen einen. Doch da griff der Wolf auch schon wieder an und dies war möglicherweise die Chance auf die er gewartet hatte. Er wich mit Fjalar mehr oder minder galant dem Angriff aus und ließ sein Ger sprechen. Und er traf auch... doch würde das dem Wolf überhaupt etwas ausmachen?? Und wo war eigentlich dieser Phelan, wenn man ihn brauchte?? Ein paar weitere Pfeile zusätzlich wären sicher nicht falsch gewesen....

Zitat

Original von Aulus Duccius Maximus
    Ich melde mich hiermit aus persönlichen Gründen für unbestimmte Zeit ab.

Da sich die Sachlage mittlerweile doch entspannt und geklärt hat, bin ich wieder mehr oder minder da.

Rattenfänger..... Ich dachte das macht Loki, wenn er schlechte Laune hat... prustete er los und ließ endgültig von seinen Gedanken - zumindest für den Moment. Doch die Vorstellung war zu abstrus. Der Rattenfänger von Mogontiacum.... Ein wahrhaft köstliches Bild. So wie er sich mit Harlif in den Ecken rumgetrieben hat... Er kam eigentlich völlig ungewollt wieder darauf zurück, doch diesmal mit einer viel lockeren Einstellung....