Beiträge von Artoria Minervina

    Sim-Off:

    Wechsel von Cubiculum nach Hortus


    Ich gehe in den Garten um mir ein wenig die Beine ztu vertreten. Er ist wirklich schön geworden.
    Ich sehe, dass ein wenig weiter weg Marcella steht. Ich gehe zu ihr hin und begrüße sie.
    "Salve! Na wie ist es dir ergangen in der ganzen Zeit? Hat das Rezept geklappt?"
    Frage ich sie.

    "Ja das werde ich machen. Dann kann ich in meinem Cubiculum wieder einziehen. Ich werde dann auf euch warten und mich schonmal, wie ihr gesagt habt, der Flaminca vorstellen."
    Ich verabschiede mich und gehe zurück nach Roma.

    "Ich richte mich nach euch Herrin. Ich kann hier in Germania warten. Ich kann aber auch nach Italia zurückreisen nach Roma und da meine Ausbildung beginnen. Das könnt ihr entscheiden. Ich bin da flexibel."

    "Danke, aber meinen Eid habe ich schon abgelegt. Ich möchte gerne der Göttin Dianae dienen. Aber Herrin, wenn ihr nach Roma zurückreist und dort verweilen möchtet, dann nehmt mich bitte trotzdem mit. Ich habe dort meine Familie und die habe ich erst kürzlich seit einigen jahren wieder gesehen. Es wäre schön, eine Zeit lang wieder dort sein zu können. Aber ich richte mich natürlich ganz nach euch."
    Ich warte ab und hoffe, dass ich mitkommen darf. Ich würde gerne zu meiner lieben Tante zurück und meinem Cousin.

    "Salve! Ich komme aus Roma hierher, weil ich gerne bei euch die Priesterlehre beginnen möchte. Ich habe früher ein paar Jahre in Einsamkeit im Wald gelebt, und habe mich entschieden diesen Weg zu gehen. Ich ersuche um Erlaubnis euer Lehrling zu werden."
    Sage ich in sehr höflichem Ton zu Aurelia. Ich bin gespannt was sie wohl sagen würde...

    Ich betrat nun den Marstempel, nachdem man mir in Roma gesagt hatte, das meine mögliche zukünftige Sacerdos sich wohl im Tempelbezirk in Colonia aufhalten würde. Ich sehe mich um und sehe eine sehr schöne Frau. Sie sieht aus wie die Frau die man mir beschrieben hat. Ich trete ein paar Schritte näher und frage vorsichtig, ob sie wohl die Sacerdos Aurelia Antoia sei.
    "Salve, darf ich sie etwas fragen? Ich bin auf der Suche nach der Sacerdos Aurelia Antonia und man sagte mir, dass sie sich wohl hier aufhalten soll. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?"
    Ich warte etwas verunsichert ab, was sie wohl antworten wird.

    Ich trete einerseits gut gelaunt andererseits schlecht die Reise nach Germania an. Ich finde es schade, dass ich nach so kurzer Zeit schon wieder meine Familie verlassen muss aber ich bin auch gespannt auf meine Arbeit als Priesterin. Es werden mich neue Aufgaben erwarten und ich will einen guten Eindruck bei der Sacerdos machen. Ich gehe ein Stück zu Fuß an einem Fluss entlang und an den vielen Wasserleitungen vorbei, bis ich eine Karawane finde, die mich gegen einen kleinen Obulus mitnimmt.

    Ich kann die Straße zur Casa schon sehen. Gleich sind wir da. Dann kann ich ihr noch schnell sagen wie sie kochen muss und kann dann ein wenig ausspannen.


    Sim-Off:

    Wechsel nach Cubiculum Artoria Minervina

    Sim-Off:

    Aber Pfeil und Bogen *gg*


    "Oh schau wir haben genug Pflanzen. Wir können uns auf den Rückweg machen und den Löwenzahn unterwegs einsammeln. Davon reichen aber die Blätter von drei Pflanzen. Sonst wird die Suppe zu bitter."

    "Die siehst sehr schön an dir aus. Pass auf ich zeig dir was. Weil du so gerne Tiere magst." Ich pfeife mit zwei Fingern im Mund so laut ich kann. Mein Falke kommt schnell angeflogen. Ich strecke einen Arm aus und er landet auf ihm.
    "Schau, das ist Abendstern. Ich hab ihn damals als kleines Küken gefunden und aufgezogen. Er hat sein eigenes Leben, aber er kommt, wenn ich ihn rufe. Aber fass ihn bitte nicht an. Er kann Fremden gegenüber sehr gefährlich werden. Einmal hat ein Bauer auf ihn geschossen, weil er seine Katzenkinder angegriffen hat. Danach hatte der Bauer bestimmt eine Woche schmerzen. Abendstern hat ihn gehörig an den Armen gehackt. Wenn du mich fragst zu recht."
    Grinse ich.
    "Der Bauer hätte ja nicht gleich schießen müssen."

    Ich sehe zu dem Rehkitz hin. Es ist wirklich noch sehr jung. Seine Mutter ist bestimmt nicht weit weg.
    "Hmm wo mag wohl die Mutter sein? Ah sie mal", flüstere ich, "da kommt sie schon und holt ihr Junges. Es hat sich bestimmt nur verlaufen.
    Ja ich gehe auch gerne in den Wald, aber glaub mir, nach ein paar Jahren der Einsamkeit fehlt dir deine Familie schon sehr...
    Vor allem wenn du durch einen Wanderer erfährst, dass dein Vater im Krieg umgekommen ist und deine Mutter an Altersschwäche starb, während du im Wald warts.
    Aber das soll deine Sorge nicht sein. Das ist mein Problem."

    Lächelnd wende ich mich wieder den Pflanzen zu. Ich bin schon immer noch etwas traurig und trotzig wegen meinen Eltern,
    aber ich habe es noch nie einfach gehabt und war schon immer ein wenig anders. Das muss niemand erfahren. Ich bin wie ich bin und das geht nur mich was an.

    Ich knie nieder und fange an den Eid langsam und ernst zu sagen.


    "Ego,Artoria Minervina, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.


    Ego, Artoria Minervina , religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro."


    Ich bleibe einen Moment in der Halle und bete eimige Minuten, um Glück von den Göttern zu bekommen. Dann gehe ich wieder ins Officium.