Beiträge von König von Tylus

Sim-Off:

Bitte entschuldige die längere Absenz, Florus und damit auch ich, benötigten eine Auszeit wegen leidiger simOFF-Geschichten.

Ja, eine schriftliche Antwort genügt mir hoffentlich, doch wäre es sicher besser, wenn ich einen Entwurf oder so etwas für die Bänke vorher sehen könnte. Eine Zeichnung oder so kann genügen.

Ja, ich erinnere mich daran. Wann müssen diese Bänke denn geliefert werden und wie stellt ihr sie euch vor?

Ich meine, ich kann nicht einfach Holz aus Tylus hierher transportieren. Da würden riesige Steuern anfallen und ich habe keine Konzession für den Verkauf von Holz, aber ich kann die ganzen Bänke in Tylus herstellen lassen und hierher verschiffen.

Dazu benötige ich aber genaue Anweisungen.

Sim-Off:

Wenn die Signatur nicht dasteht, spielt man eine andere Person als auf dem Avatar zu sehen ist. ;)
    Der Pförtner ist ein Sklave und trägt Sklavenkleidung ;) Aber das ist kein Problem, lass es ruhig so ;)

Der Pförtner musterte die Dame. Sie trug nicht die Kleidung einer noblen römischen Dame, wie es Annaea Minervina immer getan hatte. Eher beinahe wie eine Sklavin sah sie aus, doch das ziemte sich ja nicht, auszusprechen.

Aha, nun, vielleicht kann dir ein männlicher Verwandter helfen?

Sim-Off:

Bist du nun in dieser Provinz angemeldet? Falls nicht, mach das sofort, oder wende dich an einen Admin ;)

Zitat

Original von Legras
    Ich nehm meinen Seesack wieder auf die Schulter und geh durchs Tor.

"habt dank mein Herr, könntet ihr mir vieleicht noch sagen wie ich dort hin gelange?"

Ja, natürlich. Gleich da vorn die Treppe hoch und dann den Raum suchen, welcher mit ihrem Namen angeschrieben ist, so du lesen kannst.

Zitat

Original von Marcus Aurelius Antoninus
    "Am liebsten würde ich Edelholz aus Tylus nehmen."

Antoninus lachte selten, hier tat er es einmal wieder nach langer Zeit.

Ich lachte mit ihm. Das wird aber ein gutes Training für die Kaumuskeln werden! :D

Wofür benötigst du denn so spezielles Holz, das hier nicht erhältlich ist?

Zitat

Original von Vennala
    Ich wartete ungeduldig vor der Tür. Würde man mir überhaupt öffnen.

Ja, was gibt es? der Pförtner war heute schwer beschäftigt. Doch vorhin war endlich wieder ein Sklave in der Casa angekommen und das hiess, dass er nun nicht mehr alles alleine machen müsste, was ihn doch ziemlich freute ;)

Zitat

Original von Legras
    Ich leg meinen Seesack auf den boden und sage:

"Seid gegrüßt edler Wächter des Tores.
    bitte gewährt mir einlass in eure stadt meine Herrin Annaea Prisca
    erwartet mich bereits."

Aha, ja, herein mit dir, nur immer zu!

Wie ist dein Name? Deine Herrin findet sich am ehesten in ihrem Cubiculum im ersten Stock.

Prima. Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Tour! Wenn du zurückkommst wird ein Zimmer für dich bereit sein, keine Angst. Wir haben noch genügend davon ;)

Und nochmals herzlich willkommen in der Familie!

Sim-Off:

Ich mach dir einen Thread ;)

Zitat

Original von Annaea Helena
    "Nein, des weiteren verläuft alles gut. Was wirst du in Roma tun ? :)"

Sim-Off:

Noch immer als Florus, der schon lange lange in Rom ist :D

Ich werde als Volkstribun dem Volk dienen. Das bedeutet aber, dass ich die Stadt während meiner Amtszeit nicht verlassen darf und daher muss ich auch pünktlich zum Amtsantritt dort sein ;)

Zitat

Original von Marcus Aurelius Antoninus
    Antoninus sah sich um, ob der König bereits anwesend war…

Dieser bog soeben um eine Ecke.

Ahh, Aurelius! Willkommen! Was kann ich dir heute anbieten? Wein, Feigen?

Zitat

Original von Legras
    Nach langer Reise kam ich endlich in Casa an wo meine neue Herrin wohnen müsste.

Ich geh langsahm auf die Porta zu und betrachte die Mauer.
    "Hier muss es ja sehr sicher sein" sagte ich leise zu mir.

als ich vor der Porta stand holte ich nochmal tief luft bevor ich klopfte.
    "poch, poch"

Und wieder verliess der Pförtner sein Kämmerlein und öffnete das Tor zur Casa Annaea.

Ja bitte?

So ist es! Wir alle freuen uns sehr darüber, weil Florus es nicht einfach hatte, nachdem ihm durch ein blödes Missverständnis alles genommen worden war, was die Familie jemals besessen hatte, inklusive des Bürgerrechtes.

Doch das gehört zur Vergangenheit. Das Jetzt ist wichtig und da geht es uns ja zum Glück nicht schlecht. ;)

Hast du einen speziellen Wunsch an mich, etwas auf dem Herzen oder sonst ein Anliegen?

Ich hörte interessiert zu, war es doch wichtig schon gleich am Anfang möglichst viel über die adoptierten Mitglieder der Familie zu wissen, damit man sie danach gleich behandelte wie die Anderen.

Setz dich doch erst mal :]

Das tut mir sehr Leid zu hören. Jedes Kind sollte Eltern haben. Doch nun wird sich das ändern. Florus ist ein guter Vater für seine verschiedenen adoptierten Kinder und heiraten wird er auch bald. ;)

Möchtest du übrigens etwas trinken oder essen?

Ja, dann müsste ich dein Onkel Otho sein. :D

Dein Vater, Annaeus Florus, ist momentan in Roma. Er ist der Volkstribun und darf daher die Stadt nicht verlassen. Man findet ihn dort sicher entweder in der Casa des Volkstribunen, oder noch besser auf dem Forum Romanum.

Doch möchtest du mir nicht erst berichten, woher du kommst und was deine Vergangenheit so zierte?

Ich erhob mich von meinem Platz hinter dem Tisch und ging zu ihr hinüber. Sie war eine recht schöne junge Frau, doch solche Dinge kümmerten mich meist wenig, vorallem bei der eigenen Familie, ausser sie äusserten einen Hochzeitswunsch, oder es galt einen Mann zu finden. Dann natürlich waren solche Äusserlichkeiten auch von Belang.

Freundlich lächelte ich sie an und nahm sie in den Arm. Die traditionellen Begrüssungsküsse welche Augustus verbieten wollte waren längst wieder normal, also küsste ich sie auf jede Wange.

Salve Prisca, ich bin Tiberius Annaeanus Otho, der Bruder des Pater Familias. Willkommen in der Familie!

Zitat

Original von Annaea Prisca
    Nachdem Prisca endlich den rechten Weg gefunden hatte, den der Pförtner ihr genaustens beschrieb, seuftze sie leicht. Endlich... dachte sie.

Noch etwas zierlich klopfte sie an die Tür.

*poch*poch*

Ja bitte? rief ich. Schon länger hatte niemand mehr bei mir geklopft, da der grösste Teil der Familie in Roma oder in Germania war.