Etwas überrascht durch die Umarmung, konnte ich sie erst erwiedern, als Sextus sich schon wieder lösen wollte.
Klar, erzähl mir davon! Ich war noch nie in Germania und würde gerne davon hören.
Etwas überrascht durch die Umarmung, konnte ich sie erst erwiedern, als Sextus sich schon wieder lösen wollte.
Klar, erzähl mir davon! Ich war noch nie in Germania und würde gerne davon hören.
Ich war erstaunt und zugleich heftig erfreut, endlich wieder einmal jemanden aus der Heimat hier in Rom begrüssen zu dürfen.
Das konnte man sicher auch in meinem Gesicht lesen.
SEXTUS!!??? was bringt euch denn nach Rom, und erst noch ohne Vorwarnung und unter anderem Namen?
Ich BIN der König, Sextus Servilius.
Was führt dich zu mir?
Salve Fremder, was kann ich für dich tun?
Ich danke für die Ausnahme, möchte sie jedoch nicht weiter ausnutzen.
Deshalb: Hier bitte nur noch posten, wenn ihr konkrete Fragen habt, die euch davon abhalten, in Tylus aktiv zu werden, danke.
... dann mache ich das nun auch!!
Tylus sucht dringend neue Mitspieler!! Nachdem wir am Anfang relativ schnell neue Leute gefunden hatten, die auch aktiv waren, hatten wir in der letzten Zeit viel Pech!
Einige mussten schnell wieder aufhören, andere haben sich eine Auszeit genommen und tragischerweise sind die aktivsten unter uns verstorben.
Daher sucht Tylus dringend neue Mitspieler, die bereit sind, sich an die völlig anderen Regeln des Tylus-Forums zu halten.
ok, danke
Seia Herennia ist tylusische Staatsbürgerin und wieder nach Tylus zurückgekehrt!
Ich bitte darum sie aus der Liste der Vermissten zu streichen.
Den Account bitte nicht löschen oder so, da es sehr gut sein kann, dass sie als tylusische Bürgerin wieder einmal nach Rom kommen möchte.
Sofort setzte ich eine Antwort auf:
Salve iterum,
Gerne seid ihr mir in Tylus jederzeit willkommen! Ihr braucht dazu weder eine Erlaubnis, noch sonst etwas. Kommt einfach vorbei!
Herzliche Grüsse, TiAnO
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
Was ist mit der Regel, dass nahestehende Personen gerade den Praenomen benutzten?
Natürlich können sich enge Familienmitglieder untereinander mit dem Vornamen anreden, oder auch Ehepartner die sich wirklich nahe stehen, aber es war eben in der Öffentlichkeit unhöflich. Sobald jemand zuhören konnte wurden wieder die oben genannten Regeln angewandt.
- Für SIE: Ganzer Name oder mindestens Nomen gentile und cognomen.
- Für DU: Cognomen
Auf wen war das gemünzt?
Wenn du die Lektionen und damit auch die Übungen nachlieferst, kann ich dir nach 7 abgegebenen Übungen einen Test zukommen lassen.
Naja, in Tylus wird sich ja noch nicht viel ändern, also wird aus Tylus vermutlich dasselbe exportiert werden können. Seide könnte noch dazu kommen und ev. ein anderes Produkt ersetzen, das eventuell von anderen Leuten auch angeboten werden kann, aber sonst sind da die Möglichkeiten schon sehr eingeschränkt
Und danach müssen wir alle unsere Betriebe wieder von 0 an aufbauen. Das ist klar.
Müssen wir uns also merken, wie die Aufteilung der Waren war und die Erhaltungskosten, gerade für die Importwaren aus Tylus wäre das ja wichtig. Oder wie funktioniert das für mich?
Klar darfst du noch, ich sagte ja, ihr müsst einfach 7 Übungen abgegeben haben
Das gilt auch für alle Anderen!!
Ich weiss ja auch, dass man noch andere Dinge als IR hat
Und wann kriege ich von dir die fehlende 7. Übung damit ich dir den Test zusenden kann??
Die folgenden Testresultate sind zu verkünden:
Bestanden:
Caius Ferrius Magnus
Secundus Flavius Felix (mit Auszeichnung wenn ich könnte)
Anton mein Freund, jetzt bin ich beleidigt!
Alle Tylusier sind Kaufleute, aber der Unterschied zu einem einfachen Marktschreier ist frapant!
Salvete amici,
Mit grosser Bestürzung habe ich vernommen, dass es zur Zeit in Italia einen Bürgerkrieg gibt und das Volk Roms Hunger leidet. Es ist mir gelungen, meine Fischerei zu kontaktieren und zu sichern, dass viele Ladungen Fische zum absoluten Tiefstpreis auf den Markt kommen!!
Also gönnt euch etwas frischen Fisch und esst euch wieder einmal satt!!
Was die anderen Waren aus Tylus angeht, so muss ich leider eingestehen, dass die letzten Lieferungen von den feindlichen Truppen gestoppt wurden.
Zu wenig Geld in der Kasse um alle 3 Betriebe aufrecht zu erhalten
Ja, denn überlegen muss man sich solche Dinge immer, ganz egal, welche Entscheidung dann am Ende steht.