Beiträge von Tiberius Gracchus

Entschuldigt, ich wollte nur sicher gehen.

Nun wenn es ein Brandherd ist versuchen alle schnell den Brandherd mit hamaen zu löschen oder mit centones zu erstücken. Sollte es in einem oberen Stockwerk sein nutzt man die siphones.

Wenn es mehrere Brandherde sind löscht man nur mit den hamaen, da sich das Wasser verteilen kann, und so auch dem Brand weitere Quellen entziehen kann. Desweiteren sollte man mittels der dolabraen dem Brand weiteres Material entziehen über das er sich ausbreiten könnte.

Gracchus hatte irgendwie das Gefühl in die Mangel genommen zu werden. Er traute sich nicht so recht irgendetwas zu sagen.

Bin ich allein oder habe ich andere Männer mit mir?

Fragte er vorsichtig.

Das käme ganz auf die Lage an. Wenn es nur ein Brandherd ist würde ich versuchen ihn schnell zu löschen und darauf achten das ich einen Nachschub an Wasser habe. Wenn jedoch die Rauchentwicklung zu groß ist oder es viele Brandherde sind würde ich den Rest der Mannschaft alarmieren und den Einsatz einer siphones vorziehen. Es sei denn es wären noch Menschen in dem Geschoss, dann würde es gelten sich schnell zu diesen Vorzukämpfen und diese zu retten.

Lies Gracchus diesmal etwas nachdenklicher verlauten.

Nun, die centones dürften für einen kleinen Brand am besten geeignet sein, sie machen den geringsten aufwand und sind am leichtesten zu transportieren. Man kann sie dann einfach auf den Brand werfen.

Einen größeren Brand kann man dann am besten mit den hemae löschen, das Wasser kann eine große Fläche abdecken und es fließt und verteielt sich, zum anderen kühlt es die Umgebung ab. Desweiteren kann man ihn wiederauffüllen.

Für sehr große Brände dann sollte man die siphones nutzen, mit ihnen kann man die Gebäude auch von außen löschen ohne sich in große Gefahr zu begeben. Außerdem kann man mit ihnen schnell und viel löschen. Desweiteren kann man fast durchgängig ist löschen, wenn man denn genug Männer und Wasser hat.

Antworete er freundlich in der Hoffnung das ihn der Centurio nicht auf dem Kicker hat.

Gracchus schreckte auf, obwohl er schon wach war.

Zu Befehl Centurio!

Da hätten wir die centones, das sind in der Regel wasser- oder essiggetränkte Filzdecken, mit dennen kann man das Feuer ersticken.

Zum Anderen gibt es da noch die hemae, mit diesen kann man das Feuer einfach mit dem Wasser darin einfach ausgießen.

Möchtet ihr noch mehr hören Centurio?

Vermisst und dringed gesucht!

Gesucht wir der jüngere Bruder von Tiberius Gracchus,
    dem ältesten Nachfahren der einstigen Gens Sempronia,
    sein Name ist Gaius Gracchus,
    es ist jedoch möglich das er ihn vergessen hat
    und nun unter anderem Namen bekannt ist.

Sim-Off:

Wenn jemand Lust hat diesen zu spielen soll er sich bitte bei mir per Mail, per PN oder ICQ. Das Umschreiben der Geschichte auf eine Schwester oder ein Kind wäre ebenfalls gut möglich.

Sim-Off:

Wenn jemand Lust hat diesen zu spielen soll er sich bitte bei mir per Mail, per PN oder ICQ. Das Umschreiben der Geschichte auf eine Schwester oder ein Kind wäre ebenfalls gut möglich.

Sim-Off:

Sim-Off:

Zitat

Original von Quintus Matinius Valens
    Hehe, was ihr Deutschen doch alles blechen müsst...sogar für so ein mickriges, fades Spiel! :D :D :D

Nichts zahlen, aber meckern! X(

Tiberius Gracchus war ziemlich erstaunt über diese ausgetüftelte Technik. Sie schien recht komplex zu sein, doch der Centurio erklärte es recht einfach, ohne die komplexen Worte eines Gelehrten.

Das man zur Not schon verlorende Gebäude bombardierte schockierte ihn erst etwas, schien aber, wenn man etwas darüber nachdachte, sehr logisch und auch notwendig.

Fragen hatte keiner der Probati, auch wenn Tiberius Gracchus daran zweifelt das sie wirklich alle, alles verstanden haben.