Beiträge von Gaius Octavius Victor

Zitat

Hehe, naja, unerwünschte Mitwisser kann ich nicht dulden, du verstehst...;)
    Mah, schon wieder ein Becher leer.. Fix, hatte sein Kelch ein Loch?

Ach, Adria war bei euch? Wieso

"Ihr leidet alle unter Paranoia, wird das antrainiert?"

Randvoll war der Becher wieder gefüllt und in seinem Inhalt reflektierte sich eine bestimmte kline.

"Wenn ich dir das sagen würde...müsstest du dich wahrscheinlich totlachen..."

"Komischer Witz, wenn man direkt neben euch sitzt. und ich wundere mich immer wieder, wo die ganzen Probati verbleiben..."

Ex-Frau? Ach, stimmt ja Hungaricus wurde ja auch vom Pech verfolgt.

"Uhja, sie hat letztens den CU mal einen Besuch abgestattet."

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Bei einer Feier sollte niemals ein Becher leer sein...

Schmunzelte er und winkte einen Sklaven herbei, der ihrer beider Becher wieder auffüllte.

Bei mir gehts so. Man lebt halt.

"Das ist eine gute Einstellung sollte ich mir auch mal merken."

Ein kurzer Seitenblick und das entdeckte Geflirte überzeugten Victor allerdings erstmaldavon, dass der Wein im Becher schonn viel zu alt war, um dort noch weiter zu leben.

"Was erlebt man denn so als Praefectus Praetorio?"

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hungi sah sich ein wenig um. Er hatte Aemilia ob dieser Menschenmenge aus den Augen verloren und sah jetzt Victor, der etwas traurig vor sich hinstarrte. Hungi entschloß sich, zu Victor zu gehen und mit ihm einen zu bechern.

Na Victor? Wie schaun wir aus?

Victor schaute hoch, wieder runter in den Becher und wieder hoch.

"Ah, oh Hungaricus. Ziemlich leer würde ich meinen... Du auch noch einen Schluck?"

Kurzerhand winkte Victor einen Sklaven mit einer kleinen Amphore herbei.

"Naja, geht so.. und selbst so?"

Mit einem Mal sah Victor 3 bildhübsche Mädels und gedankenversunken starrt er sie eine Weile an. Auf einmal seufzt er laut und stürzt den nächsten Becher hinunter. Seine Leber möge es ihm verzeihen, aber scheinbar war er noch nicht über SIE hinweg.

Bedächtig auf einem Stück Geflügel kauend musterte Victor die Decke des Saales, die nächste tragende Säule, eine weit entfernte kline und die darauf drapierten Haare samt zugehörigen weiblichen Wesen, um dann schnell zum Fußboden überzugehen.

Er blickte sich nach einem Gespräch um.

Zitat

Original von Octavia Jentia

"Bruder, ich sehe du bist traurig. Man könnte denken, du hast jemanden gesehen, den du lieber nicht gesehen hättest." ...verwirrt

Victor warf Helena ein süß-saures Lächeln zu.

"Sieht man mir den meine Seele verzehrenden Schmerz wirklich so sehr an? Oder bekomm ich einfach nur Onkel Antons Falten?

Seiner Schwester warf er nur ein bedauerndes Schulterzucken zu und nutze die folgende Ruhe, um den nächsten Becher zu leeren.

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Ich folgte seinem Blick und auch ich sah, wie da jemand hinter einer Säule verschwand, doch ich wusste beileibe nicht, wer das war! Ich sah meinen Cousin ernst an.

Victor! Bitte, ich sehe doch, dass dich etwas bedrückt. Und ich sollte mich schämen, dass ich nicht weiß, was es ist. Doch ich war solange in Hispania...!

Leicht irritiert runzelte Victor seine Stirn, als er endlich registriert hatte, dass sein Becher leer war. Sofort kam ein Diener herbei und wechselte ihn aus.

"Ach, es ist nichts.. nunja zumindest nichts für so eine fröhliche Feier hier. Aber wie geht es dir denn in Hispania? Du bist Mutter...?"

Mit einem gequälten Lächeln begrüßte Victor seine Cousine.

"Salve Helena! Naja, mir ghets ganz gut. und dir? Aber wie ich sehe hast du nette Begleitung mit."

Sein Blick streifte Aelia, die ihn scheinbar auch bemerkt hatte. Hastig stürzte er den Inhalt seines bechers runter und versuchte sich auf seine Verwandte zu konzentrieren.

Salve "Titus Egnatius".

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.

Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

Zusammen mit seiner Schwester Octavia Jentia an seinem linken Arm und der gerade kennengelernten Tiberia Claudia am rechten Arm, kam auch Victor zum Fest. irgendwo sollte zwar noch ein gewisser Cornelius Decius sein, aber der hatte den Start wahrscheinlich gegen eine Amphore getauscht;).

Dann erblickte er den, anscheinend schon dauerumlagerten, Kaiser und zog die beiden Damen mit sich zu ihm hin.

"Ave, oh Imperator!"

Victor lächelte den beiden Damen zu und zuckte dann mit den Schultern.

"Von mir aus, schon... nur dürfte das den werten, uh wer hat die Einladungen verschickt? Ein gewisser Mercator glaub ich... Naja, auf jeden Fall solltest du dich an den wenden, ob das so kurzfristig noch geht."

Mit weiblicher Gesellschaft aufzutauchen sorgt doch immer für einen interessanten Ruf..."

Aus schmalen Augenschlitzen sah Victor sie allerdings an, als sie einen gewissen S... erwähnte. Er konnte sich schon denken, wen sie meinte, denn soviele Leute mit S am Anfang kannte er nun auch nicht.

"Bleib bloss weg, von dem der ist doch an allem Schuld... ach egal, bleib weg von dem, das rat ich dir als dein Bruder!"

Sim-Off:

Sehr gut! Das war richtig. Beim nächsten mal antwortet dann jetzt bitte Titus Sergius Glaucia zu erst.

Der PP war ganz zufrieden mit der Leistung, aber das Exerzieren und Marschieren musste den Probati ins Fleisch übergehen, weswegen er sie nach einer kurzen Neuausrichtung weiter maschieren liess.

Sim-Off:

Start ist bei Feld 92 Blickrichtung 93!

"Milites, state! Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres - quator - unus. Ad sinistram pergite! Unus - duo -tres - quator - unus - duo - tres - quator. Ad dextram pergite! Unus - duo -tres. Retro pergite! Unus - duo -tres - quator - unus - duo. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres - quator. Ad dextram pergite! Unus - duo. Retro pergite! Unus - duo -tres - quator - unus. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres. Ad sinistram pergite! Unus - duo -tres - quator. Consistite!"