Beiträge von Decimus Germanicus Tacitus

    Wieder einmal ein stressiger Tag. Wieder einmal eine Nacht, in die ich durch gearbeitet habe! Ich hatte leichte Kopfschmerzen und verließ die Curie des Duumvirs. Langsam schlenderte ich durch die düsteren Straßen Mogontiacums.
    Fackeln an der Straße beleuchteten die sonst so gefüllten, heute aber leeren Gassen der Stadt leicht.
    "Ich hasse diese Stadt bei Nacht... mir ist unheimlich..", murmelte ich vor mir her. Nach ein paar Metern hatte ich ein komisches Gefühl in der Magengegend und fühlte mich beobachtet. Ich drehte mich schnell um, man will ja nur sichergehen. Ich sah nur vor einer Abzweigung einen Schatten im Licht verschwinden. "Nur Einbildung.", dachte ich. Ich setzte meinen Weg fort bis zu einem großen Platz in der Innenstadt. Schon wieder! Ich drehte mich erneut um und sah nichts. Jetzt wurde es mir zu verdächtig... ich erhöhte das Tempo und panisch beschleunigte ich meinen Lauf. Doch es brachte nichts. Ein paar schnelle Schritte verfolgten mich von hinten. Es schienen mehrere zu sein. Ich rannte schon fast. Doch auch dies half nichts.


    Wenig später holte mich eine dieser Gestalten ein. Ich spürte einen sehr kraftvollen Schlag auf meinem Kopf und fiel zu Boden. Ein Blutfaden rannte mir das Gesicht runter und mir wurde schon fast schwarz vor Augen. Ich war regungslos und alles um mich herum schien... tot... oder war ich das?
    War es nun an der Zeit? Würde Pluto mich holen kommen?
    Das Letzte, was ich wahrnehmen konnte waren zwei triumphale Lachen und ein aufgeregtes Wühlen in meinen Taschen...


    Wenig später starb ich...

    Ich, immer in der Nähe des Magistraten stehend warf Corvus, meinem Verwandten ein entschlossenes und selbsbewusstes Lächeln hinzu. Da ich hier ja nichts zu sagen hatte, bleib mir nur übrig, zu schweigen und zu warten, bis man mich etwas fragt...

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus



    Kopfnickend folgte er dem Legionarius und wartete vor dem Zeltvorhang des Kommandeurs.


    Dicht hinter dem Magistraten folgte auch ich und wartete vor dem Zelt. Die lange Reise machte mich sehr müde, aber egal, die Arbeit hat Vorrang.


    "Langsam wird´s Zeit, dass hier jemand auftaucht...", dachte ich mir.

    "Hmm... schlecht aussehen tut es jedenfalls nicht.", dann nahm ich einen leichten Schluck von dem Met. Es war nicht schlecht, es schmeckte sogar.
    "Gut, der Met gefällt mir!", sagte ich lachend.
    "Sag mal, Verina, hast du schon einmal Vinum probiert?".


    So hatten wir unseren Spaß, und die Arbeit erledigte sich fast von alleine, ehe wir es gemerkt haben....

    "Naja, eigentlich nicht. Vinum ist mir lieber :D "
    Dann lächelte ich ihr zu und schaute erneut auf den Kalender. "Hey, da lässt sich doch was machen... ich hab schon was!". Sofort notierte ich was ich gefunden habe...
    Dabei macht sich ein Grinsen auf meinem Gesicht breit.

    Sim-Off:

    Ich will wirklich nicht aufdringlich sein, aber wir sitzen schon ziemlich lange an dieser Aufgabe, wäre nett, wenn du öfters reinschaust Verina. Sonst verpennen wir das Ganze noch ;) Sorry, wenn ich etwas aufdringlich klingen mag.

    Mit Nicken und einem Lächeln bedankte ich mich bei Verina und fragte: "Magst du denn keinen Wein?"


    Dann setzte ich kurz fort. "Nun, ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wo und wie wir anfangen könnten..."
    Nach diesen Worten nahm ich erst einmal einen kräftigen Schluck Vinum.

    "Ich trinke gerne etwas. Vielleicht ein Schlückchen guten römischen Vinum?"
    Ich musste wieder ein bischen grinsen und schaute dann auch auf den Kalender. "Da wird sich sicher etwas finden lassen..."


    Sim-Off:

    *edit: Ich hab mir gerade den Kalender des Forums oben angeschaut. Da finde ich nichts... oder ich war einfach zu blöd und hab falsch geguckt :D?

    Ich musste leicht grinsen, doch versuchte, es mir zu verkneifen.
    "Ist schon in Ordnung Verina, sowas kann passieren. Ist halb so schlimm. Ich hab hier schon alles bereit, was für die Arbeit vonnöten ist."
    Ich lächelte Sie an und kam dann auch wieder zur Arbeit zurück. "So, wir müssen jetzt im Auftrag des Duumvirs die Liste mit Feiertagen im Juli und August anfertigen. Dazu werden wir im Kalender recherchieren müssen.". Nach diesen Worten zückte ich einen Kalender und zeigte ihn Verina.

    Sim-Off:

    Ich hoffe doch, ich darf hier selbst Threads aufmachen, aber dieser hier hat auch nen guten Grund :D


    Ich kam in mein Büro und hatte etwas schlecht geschlafen. Man sah es an meinen Augen, doch die Arbeit erledigt sich schließlich nicht von alleine, also setzte ich mich hin und nahm mich der Aufgabe des Duumvirs an. Eine Liste aus Feiertagen erstellen.
    Ich griff in mein Regal und zog mir einen Kalender heran. Dann erkundete ich Diesen und suchte nach geeigneten Feiertagen...

    Ich nahm mir die Bescheinigung und laß sie kurz durch. Sie sah ganz normal aus. Darauf gab ich sie dem Mann zurück, schrieb mir kurz etwas auf und wandte mich an Lepidus. "Gut so? Muss ich noch etwas machen?"

    Sim-Off:

    Kleiner Perspektivenwechsel, mir gefällt die Ich-Perspektive besser :D


    Wahrscheinlich hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt, aber das war jetzt auch egal. Mein Gesicht wurde leicht rot...
    "Ähm... lassen wir es auf sich beruhen... machen wir uns am Besten gleich an die Arbeit, ich bin bereit."

    Decimus lauschte aufmerksam und lief dann zu dem Stand. Er redete mit dem Brothändler. "Salve, mein Name ist Decimus Germanicus Tacitus. Als erstes möchte ich bitte eure Bescheinigung sehen, diesen Stand führen zu dürfen."
    Nach diesem Satz schaut er sich kurz die Preise des Brotes an. Schien ganz normal auszusehen...


    Sim-Off:

    Und wer antwortet jetzt eigentlich? Übernehmen das NPC´s oder muss ich auch den Rest selbst schreiben?