Sergia... als dieser Name fiel, hätte sie beinahe laut auflachen müssen und flüchtig traf ihr Blick die Schwestern. Kurz kam sie in Versuchung, ihren Gatten inoffiziell erneut in den Stand eines Senatoren zu erheben, aber zu weit wollte sie dieses Schauspiel nun auch nicht treiben. Aber es bestätigte sie in dem Entschluss, ihrer Gastgeberin beizustehen.
Ehegattinen und Matronen also... kurz blickte sie zu den beiden anderen Frauen, das Schmunzeln sich noch vertiefend. Da hatte die Julierin wohl wahrhaft eine Prüfung vor sich, hatten die beiden jungen Damen doch noch offensichtlich so viel zu lernen. Vor allem wohl dahingehend, was die Werte der Tugend betraf. Nun, war sie nicht umsonst gerade dem Kult der Iuno beigetreten. Eine bessere Gelegenheit würde sich wohl kaum bieten, ihre erste kleine Prüfung anzunehmen.
Mit einem vergnügten Funkeln in den dunklen Augen erwiderte sie Helenas Blick schmunzelnd und nickte. "Eine wahrhaft zu herrliche Versuchung, in der Tat." Damit wandte sie sich an Constantinus und schenkte diesem ein herzliches, fast ein wenig verschmitztes Lächeln.
"Ich danke dir. Doch wie Frauen ihre Geheimnisse haben, so haben sie auch die Männer und ich will auch euren Kriegsrat nicht ins Stocken bringen. Doch wenn dein Angebot auch später noch besteht, die Pracht der Casa zu erblicken, nehme ich dies gerne an."
Mit einem leichten Neigen des Kopfes und einem verstohlenen Zwinkern, das sie ihrem Gatten widtmete, begab sie sich hinüber zu Iulia Helena...