Loki seufzte entschuldigend.
"Gut, es tut mir leid. Ich weiß dass ich es hätte sagen müssen, aber ich dachte ich überrasche den jungen Witjon damit. Schließlich ist dies sein Einstand in die Familie, und mit dir habe ich garnicht gerechnet. Nehmt es doch einfach als Kompliment hin, dass ich so blindes Vertrauen in eure Fähigkeiten setze.", er sah abwechselnd zwischen seinen Adoptivvettern hin und her. In seiner Begeisterung für seine Idee, und seinem lokischen Leicht-Wahn-Irr-Unsinn war er nicht wirklich davon ausgegangen dass es für jemanden ein Problem darstellen würde einen Wolf zu jagen, der abnormales Verhalten zeigte.
Dann deutete er auf die dichten aber flachen Waldhänge vor ihnen, die sich nach einer Weile im schwummrigen Nebel des auftauenden Frosts verloren, und sah seine Mitstreiter ernst an.
"Das letzte Mal haben wir uns mir irdischen Gegner geschlagen, und wir haben es überlebt. Dieser Wolf wird uns auch nicht klein kriegen. Seine Streifzüge gehen von diesem Wald aus, und ich denke wir werden ihn hier finden. Dort", er deutete auf einen Bauernhof der in der Ferne zu erkennen war, "hat er zuletzt zugeschlagen." Als er wieder seine Männer anschaute, viel ihm ein kleinerer schwarzer Punkt im Schnee auf, der sich gerade um eine Waldecke bewegte. Zu groß für einen Wolf...
"Wer kommt denn da?"