Loki schüttelte nur sachte den Kopf, und spiegelte die Geste.
"Der Dame gebührt der Vortritt. Bitte.", und führte sie mit diesen Worten zur Taberna Silva Niga.
Loki schüttelte nur sachte den Kopf, und spiegelte die Geste.
"Der Dame gebührt der Vortritt. Bitte.", und führte sie mit diesen Worten zur Taberna Silva Niga.
Loki drehte sich zu ihr um und sah sie mit gedankenverlorener Miene an.
"Frauen. Das Geschäft. Die Römer. Den Comes. Harlif. Dich. Dagmar. Unsere Eltern. Meinen Beruf. Die Stadt. Das Reich. Hab ich was vergessen?", er kratzte sich am Kopf, zuviel war in letzter Zeit unüberlegt vonstatten gegangen.
"Aye. Früchte sind zu dieser Zeit entweder eingelegt und tiefgefroren oder unbezahlbar.", schmunzelte er sie an, "Aber ich kenne da eine Örtlichkeit die dich durchaus zufrieden stellen würde. Wenn du auf rustikaleres Ambiente stehst, heißt das."
Als er registrierte dass sich jemand auf sein Bett fallen ließ, wusste er schon dass es nur Eila sein konnte.
"Nachdenken."
Wurde er da gerade zum Essen eingeladen? Er staunte nicht schlecht, und verlor in diesem Moment auch die Selbstbeherrschung.
"Wow.", er brauchte ein paar Sekunden bis er seine Fassung zurückerlangt hatte. Dieses Mädchen hatte Schneid, einen wildfremden, offensichtlich irren Kerl zum Essen einzuladen. Dann jedoch zauberte sich ein Grinsen auf sein Gesicht. Sie gefiel ihm immer mehr.
"Nun, da deine Angst dass ich mich in einen doch vollkommen irren Frauenfresser verwandle und dich in meine dunkle Höhle entführen könnte sich in Grenzen hält, sollte das belohnt werden. Wonach ist dir denn, unbekannte Schöne?"
Loki kratzte sich betont unbeholfen am Kopf.
"Gute Frage. Naja, was macht man mit Fischen die zu klein sind? Man wirft sie wieder ins Wasser und wartet bis sie von alleine größer werden. Oder? Na, schlag was vor. Was soll ich mit dir anstellen, jetzt wo ich dich doch schon am Haken habe? Hmh?", er schaute sie mit fragendem Blick an. Ein wirklich hübsches Ding hatte er sich hier aufgetan, und er genoss den verbalen Schlagabtausch sehr. In den letzten Monden hatte er nicht die Zeit gehabt seine gewohnten Albernheiten zu zelebrieren, weder mit Eila noch seinen Kleinkrieg mit Marga. Und das zeigte er auch, er hatte seine helle Freude an dieser Frau, obwohl er sie kaum kannte. Was ihm auf einmal leid tat... wer war diese Flava?
"Natürlich ist es das. Nur wer Risiken eingeht wird dafür belohnt.", meinte Loki mit ernster Miene, "Und leben kann man davon auch. Man muss sich nur an die reicheren Damen der Gesellschaft halten, dann kommt man gut über die Runden."
"Ich bitte dich, als hättest du auch nur das kleinste Extra verdient. Bisher bin ich nicht einen Schritt von meiner Standardprozedur abgewichen. Tut mir leid für dich, aber du bist einfach zu gewöhnlich.", diese Worte sprühten nur vor Hohn, aber Loki war klar dass das genaue Gegenteil der Fall war. Er hatte sich schon lange nichtmehr in der Gegenwart einer Frau so sehr amüsiert.
In diesem Moment war Loki einfach nur wahnwitzig froh dass die Römerin einen Mantel trug, denn körperbetonte Kleidung hätte ihm bei dieser Verrenkerei mit Sicherheit die Sprache verschlagen. Auf einmal war er sehr froh dass es kalt war.
"Wie? Achso... naja, ich mache ihnen ihre Frauen abspenstig, in dem ich so tue als würde ich nachdenklich auf einer Mauer sitzen, fange ein unbefangenes Gespräch an und so weiter und sofort... du weißt schon, Herzensbrecher. Professionell.", die letzten Worte betonte er auf verschwörerische Art und Weise, als würde er fürchten dass man sie belauschte und er enttarnt würde.
"Ach was? Von hohem Stand also? Dann bist du heute wohl inkognito unterwegs. Respekt, perfekt getarnt.", frotzelte Loki mit viel Schalk in den Augen, bevor er sich theatralisch an die Brust fasste: "ICH? Ach, ich... ich lungere den ganzen Tag in den Wäldern herum hause in kalten Bruchbuden, kämpfe jeden Tag mit meiner defizitären Intelligenz und mache den Römern sonst Ärger wo es nur geht."
Nun musste Loki grinsen.
"Ich habe von den Pferden meiner Heimat gesprochen, nicht von denen meiner Zucht. Die Hros Duccia kreuzt seit Generationen die robusten Tiere der nördlichen Gefielde mit den filigranen der südlichen. Der Exercitus hat nicht ohne Grund mit seiner Kavalerie arg in diesen Landen zu kämpfen, wenn seine Tiere beim geringsten Frost Schwäche zeigen."
Wäre auch imho sehr unerfüllend in einem römischen RPG den aufständischen und sehr kurzlebigen Germanen zu spielen, wenn die Möglichkeiten die germanische Gesellschaft auszuspielen argh begrenzt sind.
Dafür gibt es andere...
Könnte das mal wer diesem Thema anheften: http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=23514
?????
Man sollte anstelle der fünften "Women only"-ID eine fünfte "Randalierer only"-ID einführen.
Japp.
Wie schon erwähnt. Ich hab SimOff schon genug Probleme mich in die irren Geister mancher Frauen reinzudenken, das will ich SimOn dann nicht auch noch selbst verbrechen müssen.
Nungut, in dem Fall kann ich getrost zugeben die SimOn-Gedanken des Mannes mit den SimOff-Gedanken des Spielers verwechselt zu haben.
Allerdings kann man auch im IR nicht davon ausgehen dass die linksrheinische Bevölkerung hochjauchzend die römischen Kultureinrichtungen stürmt... ich werd mich da nächste Woche mal in der Bib schlau machen.
Du missverstehst mich. Das SimOn-Gerede bzw. Gedenke ist mir ja relativ gleich, nur frag ich mich wie er darauf kommt. Deshalb die Frage nach deiner Quelle.
ZitatOriginal von Marcus Octavius Augustinus Maior
Ganz meine Meinung. Aber wie heißt es im Erst-Hilfe-Kurs? "Wenn man die Ursachen nicht behandel kann, dann behandelt man die Symptome..."
Nix für ungut. Aber dieses Thema wurde in den letzten Monaten mehrere male sehr verbissen ausdiskutiert. Soll das jetzt wirklich eine neue Runde geben?
Dagegen.
Warum sollte sich jemand mit 4 IDs noch überlegen eine Frauen-ID anzulegen? Wenn er schon mit seinen 3 regulären IDs kein Interesse an der Verkörperung einer Dame hat, glaube ich nicht dass er/sie es sich bei einer fünften ID anders überlegt.
Es ist ja nicht unbedingt so, dass es so wenig Frauen gibt weil die ID-Beschränkungen den Spieler daran hindern, sondern weil einfach viele keine Frau spielen WOLLEN.
Dieser Ansatz geht am Problem vorbei, imho.