"Ihr alle werdet das bereuen" rief sie als man sie packte und aus diesem Raum zerrte und wegschaffte. Sie versuchte sich zu wehren, aber da es zwei Männer waren die sie festhielten schaffte sie es nicht wirklich. Sie trat den einen gegen das Bein, aber der ließ sich nicht beirren und flog dann plötzlich in die Zelle rein. Noch bevor sie etwas sagen konnte knallte die Tür ins Schloß und sie stand nun alleine in dem Dämmerlicht. "Schöner Mist" flüsterte sie und ging auf die Pritsche zu um sich auf diese zu setzen. Ihr Gesicht fühlte sich an, als wäre es dreimal so stark angeschwollen. Sie musste sich etwas einfallen lassen, irgendwas, aber sie konnte nicht richtig nachdenken und ließ sich nun ganz auf die Pritsche sinken um ihre Augen zu schließen.
Beiträge von Hedda
-
-
Hedda verging das Lachen doch recht schnell als sie das alles hörte. "Wenn er so entscheiden würde, dann hätte er vielleicht einige Leute die es auf ihn absehen würden." Sie sprang nun von dem Stuhl auf, dass dieser nach hinten kippte und die Fesseln noch einmal mehr einschnitten. "Ich lasse mich hier nicht einfach festhalten, hörst du?" machte sie ihn an.
-
Hedda grinste ihn an. "Du hast es erfasst ich werde dir nichts beantworten und somit ist alles hinfällig und du kannst mich nicht auf ewig hier fethalten." Ihr Lächeln hatte etwas siegessicheres. "Kann ich jetzt gehen?" fragte sie den Mann frech.
-
Hedda verfluchte sie alle im Stillen und ließ sich wiederwillig auf den Stuhl zurückdrängen. "Ich werde nichts sagen. Ohne Daten keine Anklage." Sie grinste ihn an wie sie es zuvor schon mit anderen gemacht hatte. "Ich wohne in Germanien, sonst wäre ich wohl nicht hier. Mein Name tut nichts zur Sache und alles andere ist sowieso egal." Sie ruckte mit ihrer Schulter, damit der eine Mann sie endlich los ließ.
-
Der Kerl raubte ihr jetzt schon den letzten Nerv. "Lass mich doch einfach gehen. Ich habe keine Lust hier alles zu erzählen." Sie sah ihn grimmig an und war versucht aufzustehen, die Männer hinter sich nicht beachtend. "Ich möchte jetzt gehen. Ihr könnte mich doch gar nicht so einfach festhalten."
-
Sie spuckte dem Mann vor die Füße der sie so angemacht hatte, als der Regionarius kam. Sie hörte ihm zu, versuchte nebenher aber wieder ihre Fesseln zu lösen. "Das sind alles Märchen. Wenn du meinst ein Geständnis von mir zu bekommen tut es mir leid denn ich werde nichts dergleichen sagen. Ich wurde angegriffen wie man unschwer an meinem Hals sehen kann und an den Händen und meine Nase, nicht umsonst blute ich. Ich habe mich gewehrt, aber das ist ja schon klar, dass man den anderen mehr glaubt als mir." Sie versuchte etwas auf die Tränendrüse zu drücken dabei aber wusste auch, dass ihre Karten mehr als schlecht standen.
-
"Das ist Freiheitsberaubung" fauchte sie, als man sie auf einen Stuhl setzte auf dem sie wegen der Fesseln nicht mal wirklich gut sitzen konnte. Ihre Hände waren wund aber das schien die Kerle nicht zu interessieren. Dieser Ort hier war eigentlich einer der letzten wo sie sein wollte. Sie war viel zu fahrkässig vorgegangen aber das erkannte sie dieses Mal viel zu spät.
-
Wie konnte sie nur solch einen Fehler machen ging es durch ihren kopf und sie verfluchte sich dafür. Als die Männer kamen und sie packten versuchte sie sich zu wehren aber sie schaffte es nicht egal wie verzweifelt sie es versuchte, aber man brachte sie weg.
-
Wie sie diese Frau hasste und es bereute, dass sie nicht das Messer abbekommen hatte. Es kostete sie einiges an Mühe sich etwas zu drehen um den Mann der sich nun erdreiste sie anzusprechen ansehen zu können. Ihre Augen waren dabei zu Schlitzen zusammengekniffen. "Das werden wir ja noch sehen, denn für den Mittag gibt es keine Beweise, aber schade, dass ich dieses Miststück nicht erwischt habe" fauchte sie ihnen zu.
-
Ihre Hände waren langsam taub und von einigen Versuchen der Befreiung auch etwas wund gescheuert, aber sie schmerzten nicht so schlimm wie ihre Nase. Sie hatte alles mit ansehen können was sie mit dem am Boden liegenden Mann getan hatten und gerochen hatte sie es auch und es hatte ihr den Magen gedreht, denn ihr war ja noch von vorher schlecht. Nun da ein weiterer Mann das Zimmer betrat und sie rausfand, dass es der Regionarius war wurde sie so bleich wie die anderen in ihrem Gesicht. Noch verhielt sie sich ruhig aber das konnte sich schnell ändern.
-
Er hatte sich eindeutig mit der falschen angelegt, denn er würde das alles noch büßen. Auch sie sah, dass sie hier verschwinden musste und keine Möglichkeiten hatte hier weiter zu machen. "Wir sehen uns noch" zischte sie ihm entgegen und als die Rufe erhallten verschwand sie schleunigst von hier..........
-
Ja es überraschte sie ein wenig, aber sie fing an zu lachen, wegen dieser verzweifelten Tat die er nun begannen hatte. Hedda griff nach seinem Arm der blutete und es schien ihm weh zu tun, aber wirklich Mitleid hatte sie grade nicht. "Wieder ein Fehler den du gemacht hast, denn ich habe in Notwehr gehandelt und Blut lässt sich leicht von einem Dolch abwaschen." Siegessicher lächelte sie ihn wieder an aber langsam wurde es langweilig vielleicht würde er sich ja noch die Kehle durchschneiden um sie los zu werden. Hedda hielt seinen Arm immer noch fest, er war so dumm gewesen ziemlich tief zu schneiden. "Du solltest das verarzten lassen sonst machst du vielleicht bald gar nichts mehr" grinste sie.
-
"Au verdammt du tust mir weh" warf sie ihm die Worte an den Kopf und versuchte sich mit Händen und Füßen zu wehren, da sie auch nicht ihren Dolch zurücklassen wollte und überhaupt, wie sprang der Kerl eigentlich mit ihr um. Draussen angekommen, als er sie wieder los ließ stand sie vor ihm und merkte wie klein sie ihm gegenüber war. "Gib mir meinen Dolch zurück und dann werde ich dich anzeigen gehen. Beweise gegen dich habe ich zu genüge und glaub ja nicht, dass ich nur Drohungen ausspreche die ich nicht halte." Sie trat ihm in einer verzweifelten Geste gegen das Bein, aber ihre Drohung meinte sie dennoch ernst und absolut wörtlich.
-
Hedda hatte dem allen nur mit großen Augen zusehen können und ihre Augen zeigten deutliche Angst, als er den Dolch nach ihr warf, sie sich aber nicht mehr zur Seite drehen konnte. Sie hatte abgeschlossen, aber er traf sie nicht sondern knallte in den Boden neben ihr. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals und einen Moment lang dachte sie, dass es aufhören würde zu schlagen. Noch gar nicht wirklich bei sich wurde sie auch schon von ihm gepackt und verhauen wie ein kleines Kind. Was er tat hatte noch nie jemand gewagt und es war sichtlich schmerzhaft. Zwar versuchte sie sich aus seinem Griff zu winden in dem sie sich rausstrampeln wollte, aber dazu hatte sie deutlich zu wenig Kraft. Hedda verkniff es sich zu weinen oder zu jammern, auch dann als er sie auf den Boden fallen ließ und sie da nun saß wie ein kleines Kind welches nicht mehr sitzen konnte. Ihr armer Hintern pochte schon fast so wie ihr Kopf und als er in die Culina ging griff sie nach dem Dolch um ihn aus dem Boden zu ziehen. Sie hatte sich das alles anders vorgestllt aber nicht so und sie kam nicht drum weg sich schmerzlichst ihren allerwertesten zu reiben und seufzte leise, dafür würde er bezahlen wenn sie den Dolch raus bekam.....
-
"Au!" stieß sie hervor als sie auf dem Boden landetete. Wenigstens konnte sie sich mit edn Händen abstützen und sah nun auf ihrem Hintern und sah zu ihm hoch. Sie mochte es wenn Männer wütend waren, das machte sie gleich noch viel männlicher und deswegen grinste sie ihn an. "Und schon wieder ein Angriff auf mich. Du machst einen Fehler nach dem anderen. Und nun? Willst du mich hier festhalten? Mich töten? Und danach?" Sie legte ihren Kopf schräg und sah ihn rausfordernd an. "Du kannst nicht gewinnen, es sei denn du willst dich einer Straftat schuldig machen und Mord wäre eine, denn man würde dich früher oder später finden." Ein wissendes Lächeln lag wieder auf ihren Lippen welches schon fast zuckersüß wirkte. "Du hast verloren" flüsterte sie.
-
Ihre Augen verfolgten jede Bewegung die er mit dem Dolch tat und auch das was er einritzte sah sie sich an. Er hatte einfach pech, dass er sie niedergeschlagen hatte. Gut sie war hier eingebrochen, oder naja, das Fenster war offen also hatte sie leichtes Spiel und die Vase, das war einfach Dummheit, aber er hatte sie niedergeschlagen und das war nicht nett, gar nicht nett war das und das ließ sie nicht so einfach durchgehen. "Ich hasse viele und vieles, am meißten die Römer ja. Es gibt auch Germanen die ich hasse." Ihre Augen wurden immer schmaler je mehr er sprach und dann packte sie seine Schultern und drückte ihn gegen dir Lehne des Stuhls. "Soll ich dich anzeigen?" Sie kam ihm drohend näher mit ihrem Gesicht. "Ich sagte schon einmal forder mich nicht raus das könnte dein Untergang sein nicht meiner." Ihre schmalen Finger drückten etwas fester zu.
-
Still lag Hedda auf dem Boden und sah ihnen bei dem Versuch zu den Mann zu retten, der sie niedergeschlagen hatte. Sollte er sterben hätte sie ein ziemliches Problem, das war ihr schon klar und das behakte ihr gar nicht so. Mit ihren Fingern versuchte sie den Knoten der Fesseln um ihre Handgelenke zu lösen, aber es schien fast unmöglich zu sein und viel bewegen konnte sie sich auch nicht, eigentlich gar nicht. Und je mehr sie ihre Hände versuchte zu bewegen desto mehr schnitt das Seit in ihre Haut ein. So blieb sie einfach liegen und bewegte sich gar nicht mehr, schloss ihre Augen um die anderen nicht mehr sehen zu müssen.
-
Wieder einmal hatte sie es geschafft. Vielleicht sollte sie demnächst den Menschen um sich rum sagen, dass sie sich lieber nicht mit ihr anlegen sollten. Sie hatte ihn nun da wo sie Männer am liebsten sah. Sie hatte ihn in der Hand, weil er sollte wissen, dass sie sehr gut schauspielern konnte und ihn sozusagen hinter Gittern bringen konnte wenn sie das denn wollte. Hedda war nicht sauer sondern nahm das sogar als Kompliment von ihm, als sie ihm näher kam und vorher die Fackel wieder dahin tat wo er sie her genommen hatte. Als sie neben ihm stand beugte sie sich etwas zu ihm runter und flüsterte ihm dann ins Ohr "Ich habe dich in meiner Hand und was du sagst nehme ich als ein Kompliment von dir, du bist nicht der Erste den ich fertig machen würde also sei bedacht in dem was du tust." Ihre funkelnden Augen sahen ihn an und ihr Lächeln hatte nun eindeutig eine Drohung inne, als sie ganz langsam wieder ihren Kopf anhob. Sie mochte es Macht in ihren Händen zu halten und sie würde sich noch etwas einfallen lassen wie sie diese hier bei ihm ausspielen konnte.
-
Hedda hätte ihm gerne noch einige Worte an den Kopf geworfen oder vielleicht auch noch etwas ganz anderes aber sie hatte nicht wirklich etwas in der Nähe was sie hätte benutzen können. Ziemlich perplex sah sie Herodes an, als er ihr eine Fackel in die Hand drückte, denn das glich einem Rauswurf. Er hatte eigentlich keine Beweise für seine Behauptung, dass sie hier eingebrochen war. "Was würdest du machen wenn ich dich nun anzeige? Du hast keine Beweise, dass ich hier eingebrochen bin, ich haber aber Beweise, dass du mich geschlagen hast." Sie grinste ihn mit funkelnden Augen an und war mittlerweile aufgestanden. Ein neues Spiel spielen machte sicher Spaß.
-
"Du glaubst doch wohl selber nicht, dass das Zeug etwas bewirkt, schließlich kommen meine Kopfschmerzen nicht von ungefähr. Die habe ich ja wohl dir zu verdanken, da du so nett warst den Griff des Dolches an meinem Kopf zu testen" sagte sie ihm ziemlich harsch ins Gesicht. Hedda fragte sich ausserdem wie sie wieder in ihren Unterschlupf kommen sollte, schließlich war es nun schon dunkel draussen, aber das würde sie schon irgendwie schaffen. Sie seufzte. "Ich muss auch bald wieder gehen." Die Ironie war, dass es sich fast so anhörte, als sei sie auf einen Besuch hier gewesen.