Beiträge von Helvetia Messalina

Es gab wohl Weihrauch, Harze, Alkohol, Pilze und verschiedene Pflanzen, darunter auch Hanf.

Quelle sind diverse Wikipedia Artikel.

Uns stört deine Teilnahme an einer Subkultur nicht, nur musst du dich so ausdrücken das wir uns alle verstehen. Einige hier können sehr gut Latein und sich echte Geschichtscracks, trotzdem schreiben sie nicht alles in Latein. ;)

Unter tränen packt Messalina ein paar Sachen, greift sich einige Sesterzen und verlässt das Haus. Das Haus in das sie ihr wahrer Vater hole, in dem sie jedoch nie wilkommen war. Ihre Halbschwester hasste sie und ihrem Vater schien sie auch immer nur eine Last zu sein. Den Rest lernte sie nie kennen.

Sim-Off:

Bitte IN EXILUM setzen, aber nicht töten oder löschen. =)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Das glaube ich nicht. Recht wurde im Gegensatz zu heute aus der Tradition erkannt und weitergebildet. ;)

Ist das heute nicht auch so? Aber Recht richtet sich auch nach den realen Verhältnissen. ;)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Was willst denn gleich alles machen? Du mußt - wenn mir jetzt nichts anderes gesagt wird - nur 12 Jahre sein und wärst somit erwachsen. Sonst ändert sich ja nichts. Du bleibst weiter die Tochter deiner Mutter, unterstehst weiter der patria potestas (sofern du auch jetzt der unterstehst), die Sonne wird weiter scheinen und die Milch auch weiterhin sauer. :D

Würde es auch wenn du aufeinmal wieder ein Kind wärst. Die Arguementation ist nicht sonderlich sinnig, sie will einfach nur das die kleine erwachsen wird.

Messalinas Gesicht verzog sich langsam aber stetig zu einer traurigen Miene. Laut seufze sie und steckte sich deprimiert ein Stück Essen in den Mund.

Sich selbst bemitleidend sah sie Victor an, das hatte sie nun davon das sie so forsch vorgegangen ist.

Zitat

Volljährig mit Heirat.

Dann wären ja sehr, sehr viele weibliche noch mit einer Kindertoga bekleidet. Ich zweifle an der praktischen Anwenung dieser Regel, auch im realen Rom.

Soweit ich weiß emanzipierte seine Töchter in der Kaiserzeit meist deswegen.

Also ist es auch durchaus historisch wenn die süße Kleine hier ein Konto und den Civisrang bekommt. :]

Zitat

Original von Iulia Helena
    Man muss nur mal 'Die Weibervollversammlung' von Aristophanes lesen, dann sieht man, dass der Gedanke des Kommunismus verdammt alt ist :P

Mag ich garnicht so glauben, zumindestens wenn man weiß was Kommunismus ist. -.^

Nicht krumm nehmen aber Kommunismus funktioniert eigentlich nur in einer Industrienation. ;)

Zitat

Original von Quintus Matinius Valens
    Oh ihr Götter, bewahret Rom davor!

So "intensiv" wie ihr zu ihnen betet werden sie sich wohl kein Bein ausreißen. ;)

Toll... was ist denn das für ein Mist... warum wird das Geld nicht gleich abgezogen wenn man den Betrieb kauft? X(

Jetzt daurts ne Weile bis ich das Geld habe. :(

Ich biete hier einen wunderschönen Goldschmied der Stufe I an. Er ist ganz toll uns so, ihr wisst schon, all die Sprüche halt. Dazu trägt er natürlich den wunderschönsten Namen der Welt "Messalina´s feinster Schmuck", der aber auf Wunsch auch geändert werden kann.

Er kann aus Perlen und Gold, Perlenschmuck und Schmuck herstellen.

Ich bitte um ihre Gebote per PN!

Sollte ein Gebot über 300 (das ist der Neukaufpreis) fallen bekomt der Käufer 3 Perlen gratis dazu!

Viel Spass beim Bieten.

Jedes Gebot beinhaltet bei Christen ihre Seele, ich will nur sicher gehen falls diese Sektenheinis doch recht haben.

Jede Ähnlichkeit zu billigen Ebayangeboten ist Zufall und baisert nicht auf realen Vorlagen. *gg*

AKTUELLES GEBOT: NOCH KEINES

AUTKIONSSCHLUSS: 23:59:59 - 04.06.2006