Ich spürte den Blick, der auf mir ruhte. Ob Ursus etwas ahnte? Ich erwiderte ihn nicht. Gerüchte mochten noch früh genug aufkeimen und sich vermutlich genauso schnell als wahr erweisen. Immerhin war selbst mir bekannt, dass Siv sich nie sonderlich zu einem der Sklaven hingezogen gefühlt hatte. Zumindest hatte ich das stets geglaubt, jetzt wo ich darüber nachdachte allerdings, war ich mir nicht mehr so sicher...
Zum Glück lenkte Louan mit seinem Wettkampf ab. Ich hatte keine Ahnung, was in Mantua stattfinden sollte, den Aushang hatte ich nicht bemerkt. Vielleicht erklärte dieses geplante Spektakel aber die vermehrten Malereien von jungen, muskulösen Athleten, die seit kurzem in der ganzen Stadt zu finden waren, vermutete ich. Da trat Nuala ein. Ich musste mir ein Grinsen verkneifen, als sie die Sachverhalte auf den Kopf stellte, doch Louan berichtigte es gleich. Niki seufzte tief, als sie die an sie gerichtete Frage hörte, und Sofia kicherte kindisch. Die Köchin blieb Nuala eine Antwort schuldig und sah sie nur ein wenig grollend an. "Du fährst hin, um dich anzumelden?" stellte ich Louan dann eine Rückfrage. Warum er sich wohl nicht schriftlich anmeldete? Vielleicht verging gar nicht so viel Zeit zwischen der Anmeldung und dem eigentlichen Wettkampf, überlegte ich. Und die anderen mitnehmen...für mich war das kein Problem, es würde sich schon ein Arrangement finden lassen. "Machen da nur Männer mit?" Alexandros. Natürlich. Ich ahnte schon, welchen Hintergedanken er hegen musste. Mein Blick fiel auf Siv. Sie würde doch unmöglich mit dem Kind nach Mantua reiten können...oder? Es würde heftigst durchgeschüttelt werden. Vielleicht zu heftig. Vermutlich wollte sie aber auch gar nicht mit den anderen mitgehen...