Beiträge von Flavius Hadrianus Ferreus

    Diese Anweisungen hinterließ Flavius Hadrianus bevor er aufbrach



    Aetius, ich vergaß Dir die Anweisung zu geben, die Neuankömmlinge einzuweisen. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du anfangen, ein bisschen mit den neuen zu trainieren. Sind im Einsatz, mussten schleunigst los. Kümmere Dich auch um Marcus und sie zu, das er gesund wird.

    Als die Germanen sahen das sie mit dem Rücken an der Wand standen war es für sie schon zu spät.


    Flavius, der dies bemerkte, führte nun sein Manipel an die linke Flanke, um den Wiederstand entgültig zu brechen. Seine Einheit kämpfte gut, jetzt machte sich bezahlt, das man so lange so hart trainiert hatte. Auch die Tricks und Kampftaktiken, die die beiden Centurionen ihm beigebracht hatten, halfen das Schlachtglück auf die Seite der Legionäre zurückzubringen. Ja so war sie, die römische Legion, nach außen hin fast harmlos erscheinend, im Durchschnitt körperlich etwas kleiner, aber durch stetes Training und Disziplin eine kampf-und schlagkräftige Einheit, die jedem, der versuchte sie zu stören oder anzugreifen, die Zähne zeigte.


    Flavius befand sich nun auf gleicher Höhe mit Sextus und brachte so etwas Entlastung in die Reihen der versprengten Legionäre, von denen nicht mehr viel übrig waren. Im Zentrum der Schlacht traf er auf Octavius, der Bekanntlich von rechts die germanische Flanke aufsplitterte.


    Die typische Cannae-Schlacht,dachte Flavius. Ohja, die römischen Legionen hatten gelernt diese Taktik, die Hanibal einst so erfolgreich machte, für ihre Zwecke anzuwenden und zu verbessern.


    Octavius, noch ein bisschen mehr, und wir haben es geschafft, schrie Flavius durch den Kampflärm, der langsam abnahm......

    Ein Brief traf ein (aus dem Felde) :


    Werter Decimus,


    Dein Vater bittet dich in seinem Namen mit Medicus Germanicus zu verhandeln, es geht um die Abnahme der reifen Trauben unseres Weingutes.
    Versuche einen guten Preis herauszuschlagen, aber auch einen fairen Preis, der für beide Seiten aktzeptabel ist.


    Sim-Off:

    Bitte auf dem privaten Kanal, da Geschäftsbeziehungen niemanden was angehen.


    Desweiteren kümmere Dich um einen Auftrag beim Proconsul, sage ihm Du wärst mein Filius, dann hat er sicher was für Dich.


    Es grüßt Dich,


    Dein Vater Flavius


    Mögen unsere Götter mit Dir sein.


    PS.: Auch Onkel Marcus und Dein Vetter Brutus grüßen Dich.

    Seid bedankt für Eure Einladung, ich freu mich schon drauf.


    Werde noch genauen Zeitpunkt mitteilen.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    PS.: Für mich ist hiermit die Diskussion beendet, denn die Einladung von Josephus hat mir gezeigt, das er die Wahrheit spricht. Auch wenn ich ein außenstehender bin und die Situation vielleicht nicht verstehe, werde ich mich weiterhin für einen gerechten und fairen Umgang mit allen bemühen.

    Flavius geriet in arge Bedrängnis. Hatte er schon einen Barbaren erschlagen, sprang schon der nächste in die Bresche. Ihm blieb nichts weiter übrig, als sich hinter sein Schild zu ducken und sich zu verteidigen. Zu einem Angriff von seiner Seite war er nicht mehr in der Lage.


    Doch dann keimte in ihm Hoffnung, als er Sextus mit der Verstärkung eintreffen sah, die spürbare Entlastung brachte. Schnell gruppierte er sein Manipel um, sodaß die Barbaren zwischen seine und Sextuses Kampflinie gedrängt wurden.


    Sextus hierher, schrie Flavius, lass sie uns zerquetschen.


    Ob Sextus ihn gehört hatte, konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen......

    Salve,


    nein ich bin Euch nicht böse.


    1. Wollte ich für Euch sprechen um Missverständnisse ein für allemal zu beseitigen.


    2. Ich würde und lerne gern neue Leute kennen, insbesondere wenn Sie aus meiner neuen Heimat den Niederlanden stammen.


    3. Ihr braucht mir nix zu beweisen, was mir eh schon klar ist.


    4. Wenn ich Euch mit einigen Aussagen beleidigt haben sollte, tut es mir leid.


    Vale, Ferreus

    Mir reicht`s !!!!


    Nun bin ich soweit, meinen eigenen Senf dazuzugeben.


    1. Spielleitung, wenn ihr wollt ich bin im Sommer in der Gegend, wenn ihr wollt werde ich mich kundig machen wie es um unsere Holländer bestellt ist, aber ich kann Euch gleich sagen das ich es nicht anders vorfinden werde, als Josephus es gesagt hat.


    2. Josephus gib mir mal deine Adresse, ich werde Dich einmal besuchen, wenn Du nix dagegen hast.


    3. Ab nächstes Jahr ( so Gott will), wird hier ein neuer " Holländer" auftauchen, nähmlich ich, nachdem ich dies Woche ein Jobangebot aus Eindhoven erhalten habe.


    Werde ich dann auch nach England ziehen müssen oder Darf ich in Germania bleiben ?


    Ihr seht, es kommt nicht darauf an wo man herkommt, es kommt darauf an wer man ist. Und Leute, die kommunikationstechnisch nicht mit uns "Deutschen" mithalten können gibt es in über 100 !!!!!! Staaten auf dieser
    Erde.


    1. Also kann man diese Leute nicht nach ihrer Schreibweise kritisieren oder diskriminieren, was meiner Ansicht nach desöfteren geschah.


    2. Natürlich muss man sich in einer Simulation an die Regeln halten, sonst gäbe es ein heilloses Durcheinander. Auch die Spielregeln müssen !!!!! beachtet werden. Der Versuch einen eigenen "Staat im Staat" zu errschaffen, verletzte die Regeln eindeutig.


    3. Ich bin ein Mensch, ihr seid alle Menschen, vergesst das nicht. Ich habe mich sehr darüber gefreut, das dieses Forum einen multikulturellen Touch hatte, das hier Menschen anwesend waren und sind, die aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen bestehen, das ist für mich neben der Simulation des alten Rom´s das Ausschlaggebende ´, warum ich hier mittmache.


    4. Es wurde mit dem Zaunpfahl gewunken als es um die Tochter ID´s ging.
    Um das mal ein (für mich) ein für alle mal aus der welt zu schaffen, mein IR-Bruder Marcus ist mein Stiefsohn, er hat eine Vergangenheit und eine Zukunft, sogar eine Geburtsurkunde. Ein Mensch aus Fleisch und Blut, wie ich.


    In "kotzt" das genauso an und er ist drauf und dran, seine ID hier ein für alle mal zu löschen.


    Mir geht es nicht anders. Werdet Euch bitte einig, ansonsten ziehe ich meine Konsequenzen.


    5. Ein paar meiner besten Freunde kommen aus Holland, es sind liebe, offene und ehrliche!!! Menschen, die einfach geblieben sind und zufrieden mit dem was sie tun. Eine andere Mentalität eben.


    Es ist meine persönliche Meinung, die ich hier geschrieben habe.
    Man möge mir verzeihen, sollte ich einigen auf den Schlips getreten sein.
    Ansonsten bin ich mit Curio einer Meinung.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Flavius gebot seinem Manipel, das wie gesagt die rechte Flanke deckte, stillzustehen und sich leise zu verhalten.


    Dann begab er sich zu Sebastianus um neue Anweisungen zu erhalten.


    Ave Sebastianus, deinem Vetter geht es den Umständen entsprechend gut, er wird wieder genesen, dauert halt alles seine Zeit.


    Flavius erwartete nun das Sebastianus neue Anweisungen und Befehle für ihn hatte. Dabei musterte er seinen Vetter Brutus und kahm nicht umhin ihn schmunzelnd zu betrachten.Dann nahm er ihn zur Seite und stellte ihm ein paar Fragen :



    Brutus, was ist denn mit Dir passiert ? fragte Flavius,Du siehst aus, als hättest Du eine Verabredung mit den Thermen dringend nötig!! Aber genug der Schmunzelei, sage mir, was ist Euch wiederfahren.

    Salve,


    Willkommen Namensvetter,


    Sei mir gegrüßt Neffe des Sedulus, meines alten Freundes, wie ich sehe wächst die Gens Germanica sowie die Provinz Germania.


    Herzlich willkommen bei uns, ich der der Pater familias der II.en germanischen
    Gens, der Hadriana.


    Also, willkommen und melde Dich im Castellum der II. Legion


    Vale


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Wunderbar, das ist in Ordnung so.


    Um andere Angelegenheiten wird sich Brutus kümmern (hoffe ich doch)


    Du hast mir noch nicht mitgeteilt, welche Position Du mir gegenüber einnehmen willst.


    Wenn Du älter als ich sein soltest (>28), wird es wohl nicht funktionieren mit dem Filius (Sohn).
    Die Wochenenden gehören meiner Familie, d.h. ich werde nicht im Imperium vertreten sein.


    Dann sage ich also, herzlich willkommen in der Gens Hadriana !


    Vale,


    Ferreus

    Salve,


    werde ab Morgen bis Montag nicht anwesend sein.


    Meine Cousine aus Holland feiert ihre Hochzeit.


    Bis dahin wird erstmal Brutus die Angelegenheiten der Gens klären.


    Ist das in Ordnung für Dich, Brutus ??


    Vale,


    Flavius

    Als Flavius die I. Cohorte antreten sah, staunte er nicht schlecht.


    Zehn Centurien mit jeweils 80 Mann, wie es sich für die Primae Cohors der Legio II gehörte.


    800 Kampfbereite und Kampferprobte Männer unter der Führung eines der besten Primae Centurio`s der Legion, Octavius waren Abmarschbereit.


    Und Flavius reihte sich ein, in die erste Centurie, als Stellvertreter des Centurios und sie marschierten los.



    Flavius sicherte mit einem Manipel die rechte Flanke und passte auf, das keiner aus dem Marschtakt kahm.


    Und so erreichten sie den Grenzwall, den sie kurz zuvor mit einem Verwundeten passiert hatten und nun mit einer gut ausgebildeten Kampftruppe hinter sich ließen, um weiter ins Feindesland vorzustoßen.





    Typisch, eine Cohorte wird in Ruhe gelassen, ein Erkundungstrupp nicht. dachte sich Flavius und machte sich in Gedanken schon Sorgen um Brutus seinen Vetter, der mit Sebastianus allein zurückgeblieben war.

    Prima, ist mir eine Ehre.


    Nun solltest Du Dir nur noch aussuchen, welche verwandtschaftlichen Beziehungen Du zu mir Pflegen willst,


    Ich habe bisher einen Bruder und einen Vetter, mich würde es freuen, endlich einmal einen Filius zu haben, der meine Angelegenheiten und die der Gens regelt, wenn ich verhindert sein sollte.



    Auch im Namen der Gens Hadriana Dir ein herzliches willkommen in unserer Mitte.


    Vale,


    Ferreus



    PS .: Wenn Du nun aufgenommen bist, könntest Du mir einen großen Gefallen tun.


    Ich bin zur Zeit auf Erkundung bei den Barbaren, würdest Du mir die Freude machen und im Mercatus unsere Familientöpferei ein bisschen Werbewirksam vertreten ( Werbung machen halt)? Das wäre super!!


    Oh Augustus, Imperator und Herrscher von Rom, nehme nun mein neues Familienmitglied im Imperium auf.


    Vale,


    Flavius

    Auch ich schließe mich dem König an,


    Willkommen kleiner Mensch, mögest Du wachsen und gedeihen und mögest Du Dein Leben genießen.


    Mögest Du befreit sein von Haß, Krieg und Gewalt, mögest Du unsere Welt mit deinen Ideen, deinen Idealen erfüllen, mögest Du gesund bleiben und glücklich.


    Auch an die Eltern und Großeltern sowie an die ganze Familie,
    meine herzlichsten Glückwünsche,


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Salve und willkommen in Rom,


    Schade das es die meisten Neuannkömmlinge nach Rom zieht, nur selten verirrt sich einer in die Provinz, obwohl wir hier auch unseren Spaß haben,
    wie wäre es, doch mal ein Zivilist in Germania zu sein, hier gibt es zwar nur zwei Familien, aber hier ist auch ne Menge los, selbst für Zivilisten.


    Also wie wäre es ???????? ;) ;)


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus