Beiträge von Flavius Hadrianus Ferreus

    ja, sie sind nicht schlecht, und lernen kann man auch sehr viel.


    Manchmal sind sie zwar ein bisschen ungehalten, aber das mag wohl daran liegen das ein paar von den neuen es nicht nötig halten, überhaupt die Disziplin zu wahren. Besonders meine zwei Papenheimer, Brutus und Marcus. Ich werde sie mir mal irgentwann zur Brust nehmen müssen.


    Aber naja, das soll mein Problem sein. Wenn Du meine Unterstützung brauchst, dann sage mir Bescheid. Ich werde es für Dich tun!

    Nach einem anstrengenden Dienst suchte auch Flavius die Entspannung in den Thermen.


    Er sprang zuerst in das eiskalte Wasser, was seine müden Lebensgeister wieder kräftig auffrischte. Danach ließ er sich von einem Sklaven massieren.


    Nachdem er fertig war, schlenderte er genussvoll durch die Hallen der Therme und bewunderte die feine Architektur dieser.


    Dabei traf er auf Traianus, den Pater familias der Gens Germanica.


    Seid mir gegrüßt edler Traianus, wie geht es Euch ? Wir haben lange nichts mehr voneinander gehört aber ich denke die Amtsgeschäfte werden Euch schon zur Genüge beanspruchen.


    Sagt habt ihr Medicus gesehen ? Ich möchte ihn beglückwünschen zu diesem Prachtbau

    Sim-Off:

    RE: Sebastianus , das liegt bei uns in der Familie



    Flavius sah Brutus schwitzend auf dem Platze stehen.


    Brutus, unsere Dienstzeit heute ist vorbei. Ich sehe das es dich dürstet, wenn Du willst ändern wir das. Nach Dienstschluß gehen wir meistens in die hiesige Taverne. Der Wein soll sehr gut sein. Also komm mit.


    Damit griffen Flavius und Marcus ihren Vetter unter den Arm und zerrten ihn aus der Kaserne hin in Richtung Taverne.

    Nach einem anstrengenden Tag in der Kaserne, wollte die Gens Hadriana endlich die Ankunft des Vetters des Pater familias gebührend feiern.


    Nun Brutus, erzähl mir von Rom! Was macht mein Vater ?

    Sim-Off:

    1. Ich stolziere nicht, wie der Hahn auf dem Mist umher, 2. du solltest Dich melden !!



    Als Flavius seine Suche schon beenden wollte, bemerkte er, wie Brutus, sein Verwandter lässig am Fahnenmast lehnte und ihn beobachtete.


    Ich grüße Dich, Brutus,begrüßte Flavius ihn,die halbe Legion sucht nach Dir. Melde Dich umgehend bei Sebastianus und lass Dir eine Aufgabe geben. Wenn du ihn nicht finden solltest, meldest Du dich wieder bei mir, wir finden dann schon das passende für Dich.


    Damit wandte sich Flavius ab und suchte nach seinem Bruder.

    Sim-Off:

    Sauer ??

    ;)



    Nun gut, dachte sich Flavius, wollen wir doch mal sehen, wo sich die neuen Rekruten aufhalten. Er begann zu suchen, im Kastell, in der Taverne, überall !
    Aber er fand keinen.
    Das grenzt an Fahnenflucht,dachte Flavius bei sich.


    Nun gut, mein Verwandter ist nicht da, und der neue germanicus lässt sich auch nicht blicken. Das grenzt an Fahnenflucht !!!


    Und Falvius beschloss Sebastianus unverzüglich Meldung zu machen.

    Nachdem sich Flavius an den Thermen von seinem Centurio verabschiedet hatte und er auf dem Rückweg in das Kastell war, traf er Sebastianus wie er den neuen Probaten die örtlichkeiten zeigte.


    Salve Sebastianus und meinen Glückwusch zur Beförderung. Hast Du eine Aufgabe für mich ?


    Flavius wartete auf eine Antwort.

    Von der Streife zurückgekehrt, erstattete Flavius seinem neuernannten Centurio Bericht.


    Alles ohne besondere Zwischenfälle verlaufen. Die Umgebung ist ruhig und friedlich an diesem wunderbaren Tag.



    Und nachdem er seinen Bericht abgegeben hatte, wartete er auf neue Befehle.

    Als Flavius merkte wie sehr sich Octavius über seine Auszeichnung freute, beschloss er nachdem er seine besten Glückwünsche zum Ausdruck gebracht hatte, selbst so gut zu werden, um auch einmal so eine Auszeichnung zu erhalten.


    Und er übte verbissen weiter, den Kampf mit dem Gladius, den Pilumwurf, er rannte mit dem Wind um die Wette um seine Kondition zu verbessern, kurz gesagt, er übte wie ein Besessener.

    Salve,


    Ich grüße dich Brutus und heiße Dich in meiner Gens willkommen.


    Sorry das ich dich nicht eher begrüßen konnte, Marcus und ich hatten Familienfeierlichkeiten zu erledigen.


    Bitte wähle Dir selber aus, welche Stellung du mir gegenüber einnehmen willst. ( Sohn, Vetter, Bruder etc.)



    Vale und bis bald,


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Salve,


    Vorschlag, da ich noch weitere Familienmitglieder suche, um meine Gens zu vergrößern und ich sehe das Du nach Germania willst, würde ich ich mich freuen, wenn Du auch die Hadrianas in Erwägung ziehen würdest :)). Deine zivile Laufbahn wäre eine sehr schöne Bereicherung für unsere Gens. :))


    Hochachtungsvoll, :)) :))


    Flavius Hadrianus Ferreus



    PS: Willkommen im Imperium