Beiträge von Flavius Hadrianus Ferreus

    Als sie im Castellum ankahmen, wurde Marcus sofort einem Medicus der Legio II übergeben, der sich redlich mühte und sich rührend um ihn kümmerte.


    Tut Euer Bestes, Meister,sagte Flavius zu ihm,er ist der Secundus unseres Legaten, seht auch sein Bruder ist ziemlich aufgewühlt.


    Und es dauerte nicht lange, da schlug Marcus, trotz seiner schweren Verletzung, die Augen auf und blickte in die Runde.


    Nachdem der Wundarzt die Verletzung gesäubert hatte, sog Flavius der ihm dabei über die Schlultern schaute, tief Luft ein, Der Stich war ganz knapp am Herzen vorbeigegangen.


    Flavius ergriff Marcus Hände um ihm zu zeigen, das Freunde anwesend waren.
    Nach einer Weile trat er aus dem Zelt, wo Octavius "Kreise" drehte.


    Octavius, dein Bruder wird bald wieder auf den Beinen sein,antwortete Flavius auf seinen fragenden Blick hin.


    Nun Centurio, brechen wir wieder auf ?

    Also bei mir sind die Tschechen ganz klare Favoriten, so gut wie die gespielt haben. Man möge mir verzeihen, doch wie die die Niederlande geplättet haben, da hätten Rudi´s Buben was von lernen können.


    Tja ich sage mal für unsere Jungs wirds wohl nach dem Spiel gegen unsere Nachbarn gewesen sein, außer sie haben ein Mordsschwein !!!!! :D :D :D :D:huh:

    Nacdem Sie ein kurzes Stück gegangen waren, erreichten Sie den Grenzwall, ohne einer anderen Menschenseele begegnet zu sein. Flavius schritt vorneweg, ging aber dabei sicher, das die anderen nachkahmen.


    Der verletzte Marcus sah gar nicht gut aus, sein Gesicht war Kreidebleich und ab und zu stöhnte er, wie als wenn er sagen würde, beeilt Euch, mir geht es schlecht. Und sie beeilten sich, trotz der schweren Last die sie trugen, das Castellum rechtzeitig zu erreichen.


    Und sie schafften es.....

    Sim-Off:

    Also denn, schönen Urlaub, werde Dich halt nach Hause schleppen

    :D :D :D :D :D


    Als Flavius den Rastplatz erreichte ( die Hadrianas bildeten bekanntlich die Nachhut), sah er auch schon, wie Marcus germanicus von einem Barbaren hinterrücks traktiert wurde.


    Er wollte noch eingreifen, doch es war schon zu spät. Marcus fiel mit einem Stöhnen zu Boden und rührte sich nicht mehr.


    Aber Flavius und seine Begleiter hatten genug zu tun, den Angriff abzuwehren. Es dauerte schon eine ziemliche Weile, ehe genügend Klarheit auf dem Kampfplatz vorhanden war. Die restlichen Germanen waren mit einem Mal völlig verschwunden. Sogar ihre verwundeten hatten sie im Stich gelassen.


    Erst da, konnte sich Flavius m Marcus kümmern. Er stöhnte, also lebte er noch. Die Wunde sah ziemlich schlimm aus.


    Da sah er Sebastianus auf sich zukommen, auch er wie alle ziemlich zeraust und abgekämpft.
    Sebastianus, Marcus hat eine ziemlich schwere Verwundung, was ist zu tun ???

    Als alle Legionäre gesammelt waren, wurde losmarschiert.


    Flavius, vor dem Marcus, nachdem er ihm den Befehl dazu erteilt hatte, marschierte, bildete mit seinem Bruder und seinem Vetter die Nachhut.


    Bei Mars und allen Göttern, Sebastianus legt ein Tempo vor, nur gut, das ich trainiert habe!, dachte Flavius bei sich und obwohl nur leichtes Marschgepäck getragen wurde, gerieten alle in starkes Schwitzen, bis schließlich Sebastianus, kurz vor erreichen des Limes, eine Rast befahl.

    Nanana.... nicht so stürmisch mein Freund !!!


    Flavius, der mit Marcus die Nachhut bildete blieb stehen und schüttelte nur mit dem Kopf.


    Sei nicht so stürmisch und ungestüm, besser sei ein bisschen Vorssichtig !



    Und Flavius befahl Marcus, sich vor ihm einzureihen, damit er in besser im Auge behalten konnte.


    Jaja die jungen Leute, halbe Kinder fast und ungeduldig wenn es darauf ankommt vorsichtig zu sein. Er dachte an seine eigene Familie. Genauso wie sein Bruder Marcus, so ist auch dieser.


    Nun ja es wird nicht schaden, auch auf den jungen Germanicus ein Auge zu haben, damit ihm nix passiert. Traianus würde tief bestürzt sein ,wenn seinem Secundus irgendetwas passiert und das auf seiner 1. Mission.


    Also Marcus, geh voran, sagte Flavius. Und dann beeilten sie sich, die anderen einzuholen.

    Salve,


    Ich grüße Dich in Rom, falls Du Dich doch noch anders entscheiden solltest
    (in eine bereits bestehende Gens eintreten), die GEns Hadriana ist für jedes neue Familienmitglied offen.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Meine absolute Hochachtung hat dieser Mann verdient !!!!!!! :)) :)) :)) :))


    Da sieht man wieder mal, wie ernst unser virtuelles Rom genommen wird.
    Fast jede alterstufe ist hier vertreten.


    Und ich und der König von Tylos haben uns schon Sorgen gemacht wegen der 30 er Schwelle.

    Sim-Off:

    Nicht so schlimm, bin eh am Wochenende nicht da ( Familie und so)


    Als Flavius sich von Marcus verabschiedet hatte, gingen ihm die Worte seines Centurios nicht aus dem Kopf. Natürlich muss sich ein neuer Rekrut erst mal bei seinem Centurio melden, aber wenn dieser nunmal nicht anwesend ist(was nicht tragisch ist, denn ein Centurio hat nun mal seine Aufgabe), muss halt ein niederer Dienstgrad einspringen und da es momentan keinen Optio in der Legion gibt, muss das halt ein Legionär erledigen.


    Als Flavius nun über den Kasernenhof marschierte, traf er Sebastianus wieder und entschuldigte sich bei ihm, für seine Übereifrigkeit.


    Und dabei fragte er ihn noch, ob ein neuer Auftrag für ihn zu holen war.

    Guten Morgen Rekrut, ah wie ich sehe bist du der 2. Sohn meines altgedienten Freundes Traianus und wie ich sehe könntest Du sein Ebenbild sein.


    Nun gut, ich bin der erste hier den du triffst zu dieser Stunde, Sebastianus, dein Vetter wird sicher bald erscheinen. Bis dahin werde ich Dir hier alles zeigen. Zuerst werden wir mal einen richtigen Legionär aus Dir machen, also folge mir in die Waffenkammer.


    Und Flavius ging mit dem neuen Rekruten im Schlepptau hin zur Waffenkammer, um ihn auszurüsten.