Beiträge von Flavius Hadrianus Ferreus

    Traianus,


    Danke, werd ich haben. Wenn ich mich nicht mit dem Ex meiner Süssen in den Haaren haben werde. (Vater von Marcus).


    Nun ja Schwiegermütterchen ist auch anwesend
    :schwert: also bleibt mir ja nix anderes übrig als mich dem Weine hinzugeben.


    Wird schon schiefgehen.
    Bis denn,


    Vale, Flavius

    Aha, ich habe verstanden, antwortete Flavius.
    Dann werden wir uns morgen sehen, auf dem Exerzierplatz.
    Ich hoffe, ich werde schnell lernen.


    Damit verabschiedete sich Flavius von seinen Vorgesetzten und eilte zum Haupttor hinaus.

    Salve,
    an alle erstmal, ich und marcus sind ab Mittwoch bis Sonntag nicht anwesend. ( Marcus hat Jugendweihe) :].


    An Traianus,


    Mein Freund, mir wirds dabei genauso gehen. Du kennst meine Schwager nicht. Wenn ich da mithalten will, können wir hier n "Krankenhausforum" eröffnen, wo dann sämtliche Alkleichen entsorgt und umsorgt werden. :D :D :D :D :D :D :D :D



    Vale
    Flavius:

    Optio sebastianus,


    Ich habe da so ein Gerücht gehört, demnach die I.Legio nicht so gut auf die II. zu sprechen sei, ja sie geht sogar soweit zu behaupten, wir würden hier nur auf der faulen Haut liegen. Stimmt das ?


    Wenn ja frage ich mich, was wir die letzten Tage den gemacht haben ?


    Durch Faulenzerei Straßenbau betrieben ?


    Was denken die sich den dabei ?


    Das fragte Flavius seinen Optio, nachdem er sich errinnerte, wie er damals als er Rom verließ um hierherzukommen als Drückeberger verspottet wurde. Und er wartete auf des Optio´s Meinung´.

    Salve,


    hiermit möchte ich allen mitteilen, das meine Wochenenden der Familie gehören und ich daher nicht anwesend sein kann. Meine Urlaube und meine Fehlzeiten werde ich auch rechtzeitig mitteilen.


    Sorry, das ich das noch nicht eher geschrieben habe.


    Vale und Gruß,


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Flavius betrat die Taverne. Ein schönes Fleckchen, hübsch eingerichtet wie eine Taverne in Rom. Heimweh nach seinem Vater trat auf, doch er riss sich zusammen denn er war ja freiwillig hierhergekommen. Er blickte in die Runde, doch seinen Bruder entdeckte er nicht.


    An einem Tisch sah er den Neuen Probaten scironides sitzen und er gesellte sich zu ihm.


    "Frau Wirtin, einen guten tropfen hätte ich gern, einen hiesigen wenn möglich. Ich habe gehört euer Mann hat einen Vorzüglichen gekeltert.
    Diesen möchte ich gern probieren."
    Und an die Runde gewannt fuhr er fort :
    " Ich bin zwar seit einiger Zeit hier, aber hatte noch keine Gelegenheit mich hier einzuführen.
    Mein Name ist Flavius Hadrianus Ferreus, ich bin mit meinem Bruder hierhergekommen, um mir eine neue Zukunft aufzubauen. Ich hoffe wir werden alle gut miteinander zurechtkommen."

    Ah, ein neuer Germanicus, sei mir willkommen, nun du hast dich ja
    schon hier eingefunden.

    Optio Sebastianus ist sehr gewissenhaft in seinen Ausführungen. Es gibt wenige Fragen die noch zu klären sind


    Flavius blickte sich nach seinem Bruder um. Er hatte ihn nach der Rückkehr vom Straßenbau noch nicht wiedergesehen.
    Wo steckte er bloß ?????


    Nun hoffentlich ließ er sich nicht vollaufen, den dafür kannte er seinen Bruder recht gut. Also verließ er nach Dienstschluß die Kaserne, um seinen Bruder zu suchen.

    Flavius dachte bei sich: "Aha, also so funktioniert das Befehlssystem hier.
    Wie ist das aber nun, wenn ich jetzt einen Auftrag bekomme und mir
    dazu Männer aussuchen muss, wer gibt mir dann das Recht, sie zu befehligen ?"


    Dazu musste er Sebastianus noch ein mal befragen. Dazu hatte er Morgen noch Zeit. Als erstes wollte er sich nun endlich um sein neues
    Haus kümmern und nachsehen, wie nun die aktuellen Umbauten, die er bei einem hiesigen Baumeister in Autrag gegeben hatte, Verliefen.

    Salve,


    Willkommen im imperium, willkommen in Germania, willkommen bei der
    II. Legio.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater Familias der Gens Hadriana


    PS.:


    Meinen Glückwunsch der Gens Germanica zur Erweiterung ihrer Gens.

    Und ich auch, Legat Trajanus, auch ich werde mich, wie mein Bruder weiterhin in den Dienst Rom´s stellen!.... antwortete Flavius gewissenhaft. Nun gib uns eine neue Aufgabe, wir werden sie bestimmt erfüllen.

    Salve,


    Ne was soll ich den sagen. Bei der Zeit die ich unterwegs bin (Arbeit)
    kanns sogar mal passieren, das ich sogar noch überlegen muss, wie meine Kinder heißen. Also das kann kein Alzheimer mehr sein, das grenzt bei mir manchmal schon an Demenz. Nun ja was soll ich noch sagen, aber stell Dir mal vor , wir sind erst über 30 !!!


    Na dann Prost Mahlzeit :]

    Gemeinsam machten Flavius und Marcus auf Patrouille, um zu verhindern, das die Germanen näher an die Baustelle herankahmen um so, ein Sicherheitsproblem darzustellen. Aber diese verhielten sich ruhig.
    Bis sie die beiden entdeckten.


    Marcus... !! rief Flavius, geh in Deckung!! Marcus sprang zur Seite und an der Stelle wo er eben noch stand, schlug ein Pfeil in die Rinde des Baumes, wo er federnd stecken blieb.
    Flavius zog sein Gladius und wollte schon vorwärts stürmen, aber dann sah er, wie die Barbaren zwischen die Bäume rannten und Sekunden später verschwunden waren.


    Flavius und Markus begaben sich auf schnellsten Wege zurück zur Baustelle, um sebastianus Bericht zu erstatten.

    Nun gut, dann werd ich mal was von mir erzählen,



    Name: Michael
    Alter : 28
    Beruf : IT-Systemelektroniker
    Hobbies : lesen, Geschichte, seit neuestem IR :]
    Familie: ja, bin sehr stolz drauf, habe einen 2-jährigen Sohn :), Max heißt er und zwei "Stief"kinder, der große von Ihnen ist mein IR-Bruder.
    Den Rest, wird er selbst erzählen


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Wir haben etwas, uns!!!! Aber nun gut, ich werde halt aufpassen.


    Flavius bezog nun seinen Wachposten auf einer höher gelegenen Stelle von wo aus er den Straßenabschnitt und das dahinter gelegene Gelände gut beobachten konnte.


    Vielleicht wars doch nur ein Wildschwein, aber naja Vorsicht ist immer besser..., dachte Flavius bei sich. Er sah die Männer sich abrackern, selbst sein Bruder arbeitete tüchtig mit.
    Als nach geraumer Zeit endlich seine Ablösung kahm, beteiligte er sich tüchtig mit an der Arbeit. Er mochte den anderen in nichts nachstehen.
    Als er irgentwann von seiner Arbeit kurzzeitig aufblickte, sah er Sebastianus auf sich zukommen.