Beiträge von Flavius Hadrianus Ferreus

    Nachdem Sie wieder auf der Baustelle angekommen waren, erstattete Flavius unverzüglich Bericht.


    Wir sind zurück von unserer Patrouille. In dem Wäldchen hinter dem Hügel da drüben, haben wir einige verdächtige Bewegungen wahrgenommen. Sebastianus gebt mir ein paar Männer mit, damit ich diese Sache näher untersuchen kann. Nicht das uns noch ein paar Barbaren den Rückweg abschneiden.
    [I]Und du mein Bruder[/I], sagte Flavius,du bleibst am besten hier bei Sebastianus und gehst ihm zur Hand !



    Also Sebastianus, krieg ich jetzt meine Chance, ein paar Barbaren zu jagen ? Ich will endlich kämpfen !!

    Willkommen Brüderchen, endlich seh ich Dich wieder.
    Es ist gut, das unsere erste Aufgabe gleich eine gemeinsame ist.
    Wie ich sehe, hast Du Sebastianus schon kennengelernt.
    Es stimmt auch, wir duzen uns, das hilft dem Zusammenhalt von Rekruten, Legionären und den Unteroffizieren.
    Nun Ruhe du dich erst mal aus. Dann wende Dich an Sebastianus
    .
    Den Göttern sei Dank, das wir nun endlich wieder zusammen sind....,dachte Flavius bei sich. Vater hätte gezürnt, wenn Marcus etwas passiert wäre.


    Und zu Sebastianus gewannt fuhr er fort:


    Ich bin bereit, deine Aufträge entgegenzunehmen.


    Sim-Off:

    Legionäre wurden trainiert, Gewaltmärsche zu absolvieren. Mit vollem Marschgepäck, das zu Kriegszeiten bis zu 75 kg !! betrug, mussten sie bis zu 50 km am Tag zurücklegen.

    Als Flavius sich bei Sebastianus melden wollte, stellte er erschreckt fest, das dieser schon mit seiner Abteilung aufgebrochen war. Also schnappte er sich seine Ausrüstung und zusätzlich noch eine Schaufel und los gings.


    Er rannte was seine Beine hergaben, um den Straßenbautrupp noch einzuholen.


    Schon von weitem sah er die erste Baustelle, an der die anderen schon fleißig dabeiwaren, die ersten Schadhaften Stellen Auszubessern.



    Salve Sebastianus, Mars möge mir verzeihen, aber die Aufnahme und der Wechsel zwischen meinen Vorgesetzten haben mich verwirrt.
    Aber nun bin ich hier, was soll ich als erstes tun?

    Salve, :))


    Ich will ja jetzt nix sagen, bin e erst seit kurzer Zeit dabei, aber muss das sein ? Wir sind alle Römer und nicht nur weil wir jetzt in Rom leben! ;)


    Nö, aber jede Legio hat ihre Vor-und Nachteile.
    Die erste ist nun mal die "Elite", nicht nur, weil sie jetzt in Italia Stationiert ist und die I. war, die aufgestellt wurde. Ich möchte aber auch nicht den Ruhm der II. anzweifeln.
    In jeder Legio wird gestorben, egal wo sie sich befindet.
    Das natürlich die II. momentan mehr zu tun und zu "sterben" hat, liegt aber meiner Meinung nach klar auf der Hand. Wir stehen nun mal an der
    Grenze, an uns lassen nun mal die Barbaren Ihre Wut aus, usw. Es gibt genug Argumente dafür. Ich bin Mitglied der II. und verdammt stolz drauf.


    Aber ich möchte jetzt auch nicht die Leistungen der I. schmälern, aber Jungs, muss den deshalb die II. die schlechtere sein, bloß weil sie nicht in Rom stationiert ist ?



    Ach ja zum schluß, ein herzliches Willkommen auch von mir an Dich !



    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Sim off: ;) Sorry,WE, Familienzeit ( habs Trajanus schon erklärt) :))


    Sim on:


    Flavius bekahm nun den Befehl, sich bei Sebastianus zu melden.
    Von seinem Bruder hatte er bis dahin noch keine Ahnung ( er wusste nicht, das dieser schon in Germania eingetroffen war)


    Vom Straßenbau hatte er momentan nun wirklich noch keine Ahnung,
    aber nun ja, als Legionär, gehörte es nun mal dazu.


    Salve Optio Sebastianus, ich bin bereit, wann gehts los und was ist zu tun ?

    Ave Legatus Trajanus Germanicus Sedulus,


    Legatus Trajanus, wie ist es um die Reiterei in der Legion bestellt.
    Besteht Bedarf ?
    Würde gerne, wenn es mir mein zukünftiger Rang erlaubt, mit der Gründung einer kompletten Ala beauftragt werden.
    Hätte da ein paar gute Ideen, wegen der Einsatzmöglichkeiten.



    Vale


    Flavius Hadrianus Ferreus

    Dies ist das Heim der Gens Hadriana. Hier treffen sich die Gensmitglieder um zusammen die wenige freie Zeit zu genießen.


    Zur Gens gehören :


    Flavius Hadrianus Ferreus Pater familias
    Marcus Hadrianus Longus Bruder des Pater familias
    Brutus Hadrianus Subdullus Vetter des Pater familias
    Decimus Hadrianus Barbatus, Fillius des Pater familias

    Flavius war überrascht, einem neuen Optio unterstellt worden zu sein.
    "Aber nun gut" dachte er bei sich, das wichtigste ist, ich komme endlich zu meiner ersten Aufgabe.



    Salve Optio Octavius Germanicus Callidus, ich bin bereit.


    Und er folgte seinem Optio, um sich das Lager zeigen zu lassen.

    Salve, :))


    Auch im Namen der Gens Hadriana, ein herzliches Willkommen.
    Ich kann mich nur Cicero Octavius Anton anschließen,auch meine Gens
    (die noch im entstehen ist) wäre erfreut, Dich in Ihren Reihen begrüßen zu dürfen. :)) :)) :))



    Mit freundlichem Gruß,


    Flavius Hadrianus Ferreus


    Pater familias der Gens Hadriana, Provincia Germania

    Tja, Germania ist nun mal das richtige für uns hadrianer. Auf das meine Familie so zahlreich werde wie die deinige.


    In diesem Sinne grüße ich im Namen meiner Gens Hadriana, alle Mitlieder
    der Gens Germanica. :))



    Hochachtungsvoll


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater Familias der Gens Hadriana

    Sim off:
    Weiter im Text


    Sim on :


    Danach begab sich Flavius in die Waffenkammer, um seine Ausrüstung zu kompletieren. Und endlich hielt er sein Schwert, das Gladius in der Hand. Nur deswegen war er nach Germania gekommen, nur deswegen hatte er Entbehrungen auf sich genommen, nur um letztendlich in diese Einheit versetzt zu werden, hatte er Rom verlassen. Er wusste er würde sich beweisen, schon allein dafür, wie man ihn hier aufgenommen hatte. Er freute sich, seine Kraft und sein Geschick für
    diese Truppe, der Legio II einzusetzten und wenn nötig, dafür zu sterben. Er rief im Stillen Mars um Kraft und Beistand an und wartete auf die Rückkehr seines Optios.

    Nachdem Flavius Hadrianus Ferreus den 1.Befehl seines Optio`s erhalten hatte, begab er sich zum Befehlshaber der Stadtwache.



    Salve,
    mich schickt mein Optio Sebastianus Germanicus Reverus zu Euch, um
    von Euch eine genaue Auskunft zu erhalten, wie es um die Sicherheit dieser Stadt bestellt ist !?