Beiträge von Publius Sergius Epulo
-
-
"Auf gute Zusammenarbeit! Wir sollten uns später einen genehmigen. Vale!"
Verschwand in Richtung Officium.
-
"Wenn ich so weiter darüber nachdenke, erscheint mir dein Anliegen logisch. Ich werde ein Brief aufsetzen und mich um genaueres kümmern. Darf ich jetzt mein Officium einrichten?"
-
Oh, der erste Besucher in meiner Amtzeit scheint sich zu melden.
"Herin!"
Der Besucher trat ein.
"Wie kann ich dir helfen?"
-
"Natürlich, du regelst das im Vorab. Am 23. Juli wäre das Neptunfest, wäre das nicht eine Gelegenheit?"
-
"Das stört mich nicht, in Africa selbst war ich nichts anderes gewohnt. Und danke, dass du mein Zimmer eingerichtet hast."
Ich ging zur einer freien Liege und legte mich.
"Warum hast du dich, gerade für die diese Stadt als Magistrat beworben? Die Mehrheit der Bevölkerung zieht allemal Rom vor." -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Scriba von Misenum wär noch frei!Nein, im Ernst: Man hat sich seinen Posten SimON zu suchen. Das durch eine solche Liste zu hintergehen wäre kontraproduktiv.
Hey, da hab ich mich beworben.
-
Danke, wirklich sehr schnell.
-
Mein Wohnsitz ist nun Misenum. Danke!
-
"Ich bin nämlich sehr angetan von der Flotte und es wäre mir eine Ehre. Ich werde gern in unsere örtliche Casa einziehen. Hättest du sonst welche Aufgaben oder Planungen vor?"
-
Möchte auch den Kapitalismus angehören.
Bitte deswegen um Kontoeröffnung.
-
Betrachte Smilie. Dann erkennt ihr, dass es ironisch gemeint war. Aber nichts für ungut.
-
Na jo. Aber wie gesagt, ich finde die Idee klasse. Senator zu werden, sollte auf jeden Fall erschwert werden. Und noch eine kleine Anmerkung: bitte keine Senatorinnen!
-
Es gibt aber auch Spieler die mit dem Militär nix am Hut haben. Was ist mit denen? Und Frauen können erst gar nicht ins Militär.
-
Tolle Idee Metellus, weil IR wird bald wieso zu viele Senatoren haben. Aber es ist nicht machtbar, weil man würde den Spielern einschränken und enttäuschen, weil sie nicht mehr Senator werden können.
-
"Der bessere möge gewinnen. Ich schlage ein. Ich hätte auch gleich ein Vorschlag, unsere Stadt verfügt über eine Flotte und ich wäre für eine Flottenbegehung. Ein Schauspiel, zum Beispiel Seekampf und so weiter, wir könnten die gesamte Bevölkerung Italiens einladen. Dies würde unsere Stadt fördern oder was sagst du?"
-
"Genau an diesen Tag habe ich ein Beutel voller Bohnen gefunden, aber warum erzähle ich es eigentlich... Wie du weißt war ich über vier Jahre in Africa und habe mir der Architektur gewidmet. Aber leider muss ich bedauern, dass ich in der Verwaltung eher nicht tätig war. Aber einer meiner Fähigkeit ist es, schnell dazu zu lernen. Sind die Wahlen noch in diesem Monat?"
-
Ich folgte dem Scriba und trat ins Officium ein.
"Salve, ich wurde vom Comes hierher entsendet um mich als Scriba zu bewerben und als er deinen Namen erwähnte konnte ich das Angebot nicht abschlagen."
-
"Oh, sowas kann vorkommen. Nun werter Comes werde ich dich verlassen."
Ich verabschiedete mich und verschwand.
-
Direkt vom Comes geschickt, machte ich mich auf dem Weg zum Magistratus. Nach einer kurzen Schiffsreise, betritt ich die Curia und lies mich melden.
"Salve, ich bin Publius Sergius Epulo und möchte den derzeitigen Magistratus Manius Sergius Glabrio sprechen."