Beiträge von Publius Sergius Epulo

"Ich werde sofort aufbrechen. Ja, er ist mit mir verwandt. Und 100 Sesterzen ist wirklich viel, damals verdiente man nur 20 Sesterzen"

Sim-Off:

Zum Beispiel der Text zu Italia im Tabularium entstand damals aus meiner Feder. Wegen Referenzen

;)

Ich setzte mich.

"Sehr freundlich von dir. Ich habe gelesen, dass man ein Architekten sucht. Natürlich besitze ich nicht die Vorraussetzungen, aber vielleicht wäre ein Posten als Agrimensor zufällig frei. Nun, ich war über 4 Jahre in Africa und habe dort die römische Verwaltung beim Planen von Gebäuden unterstützt."

Ich lass eine Anzeige am Schwarzen Brett, nur war diese Stelle nicht für mich bestimmt, sondern für die gehobende Klasse. Trotzdem könnte ja zufällig eine niedrige Stelle zur Verfügung stehen.

Ich klopfte an die Tür des Herausgebers.

*poch* *poch*

Immer noch auf der Such nach etwas besonders, fiel plötzlich ein kleiner liegender Beutel auf. Sollte ich ihn aufheben oder dort liegen lassen, quälte mich mein Gewissen. Ich bückte mich und wollte gerade zupacken als ich doch anders entschied, ich ging 10 Meter und drehte mich doch um. Schaute kurz und schwups weg war er. Nur leider hatte sich dies alles kleinsterweise wirklich gelohnt, außer ein paar Bohnen war nichts enthalten.

Ich scherte mich auf den Markt um die Köstlichkeiten in Rom zu probieren. Eigentlich kam nichts Neues vor, in Africa waren viel mehr als hier vorhanden. Und die Händler schrieen mir nicht die Ohren voll. Etwas genervt setzte ich mich auf einen kalten Stein. Vielleicht, aber nur vielleicht werde ich ein bekanntes Gesicht erhaschen.

"Und damit hast du mehr Einfluss bei den Männern!", lachte ich laut. "Schwesterherz, ich werde dich jetzt wieder allein lassen. Andere Gesichter warten ebenfalls auf mich."

"Du möchte doch damit nicht behaupten, er sein tot?"

Plötzlich verspürte ich selbst einen Schmerz in Bauchhöhe.

"Bruder ich muss mich setzen."

Beide Hände legte ich an meiner Stirn.

Als sie einige Trauben in ihren Mund legt...fielen mir ihre wunderschönen Lippen auf.

"ähhmm....Ein großes und schwieriges Ziel hast du dir ausgesucht. Ich selbst bin ganz bescheiden und möchte nur der Stadt Rom dienen."

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Vater.... nunja... er ist... Du weisst.... aähhh...

Er hat sich immer für uns aufgerieben, vergiss das nie!
    Ich nahm meinen Bruder bei den Schultern

"Nun, raus mit der Sprache! So schlimm kann es wohl doch nicht sein."

"Ja, gern. Ein paar Trauben wären auch nicht schlecht? Könntest du mir ein Gefallen tun, denn ich möchte die Schola aufsuchen und mich weiterbilden lassen. Mein Aussehen ist mir wichtiger, aber einiges sollte man schon wissen oder was meinst du?"

"Dann solltest du Africa auf jeden Fall meiden. Dort ist noch wärmer als in Rom. Du wirst immer meine kleine Schwester bleiben. Welche Vorzüge hast du denn genossen?"