Beiträge von Publius Sergius Epulo

"Du bist wunderschön, mein Bruder hat einfach Geschmack, er hätte dich nicht alleine lassen dürfen. Deswegen bin ich gekommen um mit dir und deinem Kind über die Zukunft zu reden. Wie du erfahren hast werde ich Italia verlassen, aber ich möchte dich nicht allein zurück lassen. Also frage ich mich, ob du mich begleiten würdest nach Hispania, also uns niederlassen."

Och, ist er süß. Die Augen ganz nach Sulla.

Ich trat ein.

"Oh, störe ich gerade? Wenn ja, komme ich später wieder!"

Ich sah die beiden zu und war etwas traurig, weil Sulla einfach gegangen war und seine Frau allein gelassen hatte, sie wird es nun schwer haben, damit klar zu werden.

"Ihr wisst doch dass ich in Hispania großgeworden bin und somit zieht es mich wieder zurück. Des weiteren ist das Klima dort angenehmer und man kann einfach sehr gut fischen. Ich werde auch wegen meinen Großonkel hinziehen, er braucht mich."

§ 3 Betriebe
    (1) Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen darf nur durch behördlich genehmigte Betriebe geschehen.

Kann der Aedil dies auch bei Privatangebote der Wisim vollziehen? Oder sieht er es sogar nicht.

"Bitte keine Streiterein an solch einen Tag, ich kaufe später neues Pergament und neue Tinte."

Zu Angeli gewandt.

"Leg es bitte dort drüben auf den Tisch."

Der Blick wieder an alle gerichtet.

"Ich habe des weiteren beschlossen nach Hispania zu ziehen, dass heißt das die Casa in Rom von Euch jemanden geführt wird, ich persönlich würde Curio vorschlagen. Außer natürlich jemand hätte etwas dagegen."

"Also die Beisitzer würde ich nicht unbedingt einladen, nur die Vollmitglieder. Des weiteren wäre es aus reiner Höflichkeit angemessen die Frau des Patrons mit ein zu laden oder meinst du nicht?

Die anderen wären noch: Herius Claudius Vesuvianus und Marcus Aurelius Corvinus. Hatte er sonst noch welche Freunde?"

Zitat

Original von Caecilia Lucia
    Lucia schüttelt den Kopf. Zuvor hatte sie dem ganzen Gespräch zugehört und sich dezent rausgehalten. Noch ist sie ja kein Familienmitglied. Mit einem suessen Hundeblick sah sie Epulo an .. sie wollte jetzt einfach nur noch umarmt werden.

Epulo nahm ihre Hand und trat mit ihr vor.
    "Darf ich euch meine Freundin vorstellen, einige von euch müssten sie kennen, Caecilia Lucia, sie war damals für Sulla angestellt."
    Vor der gesamten Familie küsste ich sie, richtig lange etwa so 2 Minuten.

"Bring uns bitte etwas zu schreiben, damit wir Briefe aufsetzen können. Ach so und noch eine Schiefertafel."

Wandte mich zu den Mitgliedern.

"Wir müssen festlegen, wem wir alles einladen."

Nach meine Aussage ging ich zu Lucia.

"Schatz, kann ich für dich etwas tun?"

Nur weiß man zugut das die USA schon öfter mal etwas selbst inszeniert. Denen ist alles zu zu trauen, um ihre Waffen etc. zu testen, würden die ihre eigene Bevölkerung verraten. Net Bush hat die Fäden in der Hand, sonder die Wirtschaft und das Militär.

Ihre Augen leuchteten und ein verheißungsvolles Lächeln legte sich um ihre Lippen. Es war so einladend, dass ich gar nichts sagen konnte. Ich musste ziemlich komisch ausgesehen haben, als ich da so mit offenem Mund lag und keinen Ton herausbrachte. Unsere Lippen trafen sich. Sie öffnete willig die Ihrigen, so dass sich unsere Zungen zu einem wilden Stakato vereinigen konnten. Meine Hände gingen auf ihren Körper auf Wanderschaft. Das weiche, warme Fleisch ihres Körpers begann zu zittern, ihre Hände machten sich an meiner Tunika zu schaffen.

Zitat

Original von Caius Sergius Curio
    Es hörte einfach auf zu schlagen? Sehr seltsam, denn so alt war Glabrio schließlich nicht, aber ich nickte nur und schnappte mir noch ein paar Oliven.

"Das ist eine sehr gute Idee Epulo. Er hat es verdient, in Rom beerdigt zu werden."

"Ja, wann sollte die Trauerfeier stattfinden? Sollten Gäste eingeladen werden oder nur die enge Familie?"

Ein sklave reichte ein Brief ein.

Lieber Großonkel Dio,

ich schreibe dir in Funktion eines Mitgliedes in der Curia. Ich muss dir leider mitteilen das Duumvir Manius Sergius Glabrio verstorben ist.

Ich schreibe dir nur kurz, denn den Rest erzähle ich dir beim nächsten Treffen.

Vale, Epulo