Beiträge von Luciana

"Ja wunderschön un unbezahlbar für uns" grinste sie und sah wie die Hand ihrer Schwester versuchte auf Wanderschaft zu gehen, aber als sie die Stimme des Mannes hörte schnappte sie sich die Hand und drückte sie hinter sich um sich dann zu dem Mann umzudrehen. "ICh weiß nicht, kommt drauf an was der Herr unter helfen versteht" grinste sie fech.
    Hmm sie war sich nicht sicher ob er eine gute Wahl sein würde oder nicht, aber einen Versuch war es wert und soe drückte sie die Hand ihrer Schwester etwas fester.

"Hmmm?" Luciana hatte nun gar nicht aufgepasst was ihre Schwester grade redete denn sie lauschte der Stimme des Mannes. Hier wurde zuviel über Geld geredet und sie musste doch wissen ob die beiden es wert waren oder nicht. "Was hast du gesagt Schwesterlein?" Unbewusst rempelte sie einen der beiden Männer an. Es interessierte sie aber nicht und so konzentrierte sie sich weiter auf Celeste.

"Beide" grinste sie. "Ich wusste doch, dass ich dir alles beigebracht habe wsa wichtig ist. Und du wirst mich sicher auch nie enttäuschen Liebes. Mit der Taverne ist eine sehr gute Idee und beide noch viel besser. So haben wir unseren Spaß und bekommen noch dazu etwas für." Sie zog ihre Schwester immer weiter mit sich bis sie an dem Stand ankamen und sie so tat als würde sie sich die Stoffe ansehen. Dabei hob sie den einen oder anderen immer wieder etwas prüfend an und schaute ob er auch wirklich gute Qualitäe hatte.

"Also das Geld reicht vielleicht noch eine halbe Woche wenn wir uns nichts beschaffen und die Kräuter vielleicht noch für drei mal Wein. Wir brauche wieder etwas mehr, naja, schmackhaftes nicht, dass das passiert wie das eine mal wo wir nachhelfen mussten. Ich will keine großen Spuren mehr hinterlassen oder hast du Lust in den dunklen Carcern dieser Stadt zu landen? Wir müssen doch aufpassen, ich will doch nicht, dass meiner süßen etwas geschieht." Mit einem Zuckersüßen Lächeln strich sie ihrer Schwester über die Wange und eine kleine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie war doch für die Kleine verantwortlich und würde alles für sie machen nur sagte sie ihr das nicht so offen. "Welchen meinst du jetzt?" Luciana sah zu dem Stand von wo einige Stimmen her kamen und vor allem hohe Preise zu hören waren. Ihr fielen gleich zwei Männer auf und ein Lächeln welches süßer nicht hätte sein können breitete sich auf ihren Lippen aus. "Ich sehe schon, hmmm, schlecht sind sie beide nicht oder was meinst du? Die Frage ist nur ob und was wir machen und ob wir sie überhaupt wollen." Sie nahm ihre Schwester an der Hand und ging ein wenig näher.

Sie sah ihre Schwester musternd an und fragte dann schließlich "Was hast du denn Interessantes gesehen wenn ich fragen darf?" Luciana blickte sich aufmerksam um, denn wenn es hier wen zu finden gab, dann sollte sie es wohl auch als erste sehen können. "Ich sehe hier nicht wirklich etwas interessantes meine Liebe, ausser langweilige Römer und bedenke bitte, dass du dich nicht immer so zurückfallen lässt ja?" Immer musste sie ihre kleine Schwester daran erinnern, denn sie mussten trotzdem vorsichtig sein. Sie liebte ihre Schwester und fühlte sich für sie verantwortlich und wollte vor allem nur das Beste für sie. "Wir brauchen bald wieder etwas Geld und Spaß" grinste sie. "Wir müssen auch wieder unseren Vorrat an Kräutern aufstocken, denn der geht langsam zu neige."

Zusammen mit ihrer Schwester streifte sie durch die Strassen Roms. Sie beide Celeste und Luciana, zwei unschuldig aussehende Mädchen, die allerdings alles andere als das waren. Luciana war die ältere von beiden und hatte somit das Sagen übernommen. Zarte 19 Jahre war sie alt, was man ihr nicht wirklich ansah wegen ihrem kindlichen Aussehen. Sie hatten schon ziemlich viel zusammen erlebt und es war eigentlich nur ein Wunder, dass keiner der CU oder der Prätorianer oder wer auch immer auf sie beide aufmerksam geworden war. Aber da sie vorsichtig waren und immer ohne Spuren arbeiteten ging das bis jetzt sehr gut.
    Sie hatten ein kleines Versteck in welches sie sich zurückzogen wenn sie nicht grade in den Casas oder Villen bestimmter Leute waren. Es war nicht selten, dass sie das Bett mit einem dieser ach so tollen Männer teilten, die alles andere als toll waren. Luciana kannte sich sehr gut aus mit Kräutern und wusste welche Giftig waren und welche zum Beispiel nur eine berauschende Wirkung hatten. Sie hatte keine Skrupel diese einzusetzen weder das eine noch das andere und ihre Schwester würde es auch tun wenn sie es sagte oder besser sie hatte es auch schon getan. Vor einem Monat war es ein alter Mann gewesen, der so lüstern nach den beiden Schwestern gewesen war, dass er sie mitgenommen hatte. Ja er hatte viel Geld und dies hatten sie sich zu eigen gemacht, als der Kerl, nackt wie er war, in seinem Bett zufällig einen Herzstillstand erlitt. So konnte das Leben in den schönsten Momenten dahinsiechen.

Luciana drehte sich um als sie auf eine breitere Strasse liefen. "Wo bleibst du denn schon wieder?" Sie hasste es wenn sie sich zurückfallen ließ.