Beiträge von Iunia Attica

    Sie kam seiner Aufforderung gern nach und machte es sich im Korbstuhl bequem.


    "Warum denn auch nicht? Du warst zwar einige Zeit weg, aber nicht lange genug um in Vergessenheit zugeraten. meinte sie mit dem Anflug eines Grinsens. "Und unsere Familie ist nicht gerade groß...Aber jetzt wo du wieder in Rom bist, welche Pläne hast du da?" Fragte sie ehrlich interessiert.

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    Trefft ihr euch irgendwo zu einer bestimmten Uhrzeit? Ich wollt nu auch am Samstag hin...[/quote]


    Dann werdens ja doch noch ein paar mehr:) Wir wollten uns um 15 Uhr am Eingang des Museums treffen.

    "Warte einen Moment im Atrium, ich werde schauen ob ich sie finde."


    Was der Mann wohl von ihr wollte? Vielleicht ein Verehrer? Von Neugierde gepackt, machte der Sklave sich nun doch deutlich enthusiastischer und schneller auf die Suche nach Maecia.

    Attica ließ sich Maximus Worte durch den Kopf gehen, er hatte natürlich recht und sie hatte im Grunde auch nichts dagegen das Lucullus zur Legion wollte.


    "Natürlich hast du Recht Octavius Maximus und die Legio bietet gute Aufstiegs- und Karrierechancen, es macht sich immer gut wenn man sagen kann man hat eine Weile bei der Legio gedient und letztlich ist es sowieso Lucullus Entscheidung, es kam für mich nur so plötzlich, er hatte ja gerade erst seine Stellung als Aquarius begonnen und es werden sicher Fragen kommen, warum er sich so schnell aufgegeben hat."


    Attica dachte dabei kurz an ihre Brüder und hoffte das Lucullus ein längerer Werdegang in der Legio beschieden sein würde.

    Eben jene sind dieses Wochenende am 2. und 3. September. Marcus Aelius Callidus (wenn er es sich nicht noch anders überlegt haben sollte :D) und ich sind dort am Samstag. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Ir Lust zu kommen oder dies ohnehin vor.

    Sim-Off:

    Macht nichts, ist mir auch schon passiert:)


    Verblüfft schaut Attica auf als sich die Tür doch noch öffnet und legt den Brief erstmal bei Seite.


    "Danke das du dir die Mühe gemacht hast sie persönlich herzubringen."


    Scheinbar bekommen jetzt auch schon Rechnungen Geleitschutz. Gut, bei der Rechnungssumme wird es sicher um ein kleines Vermögen handeln. Sie nimmt die Rechnung entgegen und legt sie erstmal auf einen Stapel mit ähnlichen Wachstafeln, öffnen und lesen wird Attica sie erst später.

    "Ich danke dir ebenfalls Medicus, wie lange wird er sich noch schonen müssen? Und wird bis auf eine Narbe noch etwas zurückbleiben?" wendet sie sich an den Medicus, bevor sie näher an das Lager ihres Cousins tritt und nach dessen Hand greift."Das Mädchen ist nicht mehr hier, sie war schon gegangen als man dich fand. Ich hatte gehofft du könntest uns mehr dazu sagen, was passiert ist."

    Ein wenig wunderte es Iunia, dass nun doch niemand eintrat. Aber gut dann befasste sie sich eben mit dem Briefder irrtümlich an ihre Casa geschickt worden war. Ja sie musste unbedingt jemanden zu Hadrianus Subdolus schicken, der ihm die im Brief genannte Summe aushändigte.

    Attica hatte noch ein paar Worte an Octavius wenden wollen, wurde dann aber von der Enthüllung ihres Cousins überrascht, zum Glück hatte sie in diesem Moment nicht getrunken, sonst hätte sie sicher an ihrem Wein verschluckt."Du möchtest zu Legio? Warum hast du uns nicht vorher davon erzählt?" Sie hätte einen Moment in dem sie keine Gäste hatten bevorzugt, auch wenn der Senator schon davon wusste und dazu noch bevor es sonst jemand aus der Familie erfahren hatte, wie Attica wenig begeistert feststellte.
    "Was hat dich dazu veranlasst? Soweit ich weiß hast du doch eben erst eine Stelle als Aquarius begonnen?"

    Attica war erleichtert, dass endlich Hilfe kam und amtete zumindest innerlich ein wenig auf.


    "Salve, gut das ihr hier seit. Ich würde sagen über eine halbe Stunde, allerdings weiß ich nicht wie lange er hier schon lag bevor ihn jemand von den Sklaven gefunden hat."


    Sie nickte den Sklaven zu, damit sie dem Medicus das Gewünschte brachten. Dann schaute sie besorgt dem Medicus bei der Arbeit zu. Das Säubern der Wunde tat bestimmt weh, aber Lucullus bekam auf Grund der Bewusstlosigkeite wenigstens nichts davon mit.


    "Hier" einer der Sklaven war mit dem gewünschten Wasser und den Tüchern wiedergekehrt und stellte es auf einen kleinen Tisch neben den Medicus, kurze Zeit später kam ein weiterer Sklave mit dem Essig.

    Eine Frau? Sie dürfte ihn wohl kaum niedergeschlagen haben, dass traute sie einer Frau ehrlich gesagt nicht zu, aber warum war sie dann nicht mehr hier und hatte keinen der Sklaven der alamiert? Hatte sie Angst bekommen? Die Sache erschien ihr äußerst seltsam. Sie sah nach Lucullus Kopfwunde, sie blutete scheinbar nicht mehr so stark, trotzdem er war noch immer bewusstlos, wo blieb nur der Arzt.

    Attica hatte erfahren, welch hoher Besuch heute zum Essen in der Casa war, es wäre eine Schande gewesen, hätte sie ihn nicht begrüßt. Außerdem wollte sie ihre Cousine Maecia, die so hatten ihr die Sklaven berichtet, ebenfalls an dem Essen teilnahm nicht allein mit den beiden Männern lassen, auch wenn einer der beiden ihr Cousin war. So betrat sie das Triclinium.


    "Salve Senator, verzeiht meine Verspätung es freut mich das ihr unserem Haus heute die Ehre erweist."

    Nach der Aufforderung zögerte sie nicht das Zimmer zu betreten. Die Sklaven hatten schon ihre Arbeit getan, das Gepäck war verstaut und ihr Cousin sah erfrischt aus, also war der Zeitpunkt gut gewählt.


    "Du wolltest mit mir über deine Zukunft reden...Du siehst jedenfalls aus, als wenn du nun bereit dafür wärest."bemerkte sie mit einem Lächeln, wurde dann aber ernster.