Lucullus spürte die Eiskalte Klinge seines eigenen Dolches an seinen Hals. "Oho, ein Mörder mit Gewissen..." er lacht sie hämisch aus, immer darauf bedacht, nicht all zu sehr seinen Hals zu bewegen... "Was willst du eigentlich, Kleine? Erst bietest du mir überheblich eine Kostprobe an und dann willst du niemanden töten? Du hast doch schon mal getötet, oder?" Er legt langsam seine Hand auf die ihre, die den Dolch an seinen Hals hält, und drück ihn fester an seinen Hals. "Tue mir den gefallen und schneide mir die Kehle durch. Dann habe ich es endlich hinter mir und brauch mich nicht mit solchen Feiglingen wie dir abgeben." Er schaut tief in ihre Augen, sein Herz rennt und sein Puls bebt wie der Boden eines ausbrechenden Vulkans. Wenigstens würde er nicht allein sterben, davor hatte er sein leben lang angst gehabt. "Ob ich dir vertraue? Nein... du bist lediglich ein Dienstleister und ich dein Kunde, nicht mehr aber auch nicht weniger..."
Beiträge von Appius Iunius Lucullus
-
-
Zitat
Original von Luciana
"Dir ist doch nicht unwohl oder? Hier kann dir nichts passieren, zumindest nicht solange ich hier stehe und nichts mache"Lucullus wusste anfangs nicht wie er auf diese Aussage reagieren sollte, aber schließlich nickte er. Er versuchte sie zu durchschauen, tat sie nur so Hart und abgebrüht? Oder war es lediglich der Harte Kern der krampfhaft versuchte, dass schwache innere zu schützen? "Wenn es möglich ist, zögere es lange heraus, ansonsten lass es sein. Ich möchte nichts unnötig versauen." Als sie ihn fragte, ob er eine Kostprobe sehen wollte, hatte er sie da, wo er sie haben wollte. Mit eiskalte Miene zog er einen Dolch aus seinem Gewand und reichte ihr das Mordinstrument. Er deutete mit seinen Blick auf einen Obdachlosen der, weit weg, am anderen Ende der Gasse einen Schlafplatz gefunden hatte. "Tue es..." forderte er sie auf... "wir sind hier in der Subura und er ist nur Dreck... niemand wird ihn missen." Er schaut ihr fest in die Augen. Der Mantel der Provokation legte sich auf seine Pupillen. Nun würde Lucullus endlich ihr Wahres Gesicht sehen. Er würde sehen, ob sie zu so einer Tat fähig wäre. Ob sie ihr Geld wert wäre... "Los, geh endlich..." forderte er sie erneut auf mit scharfen, aber leisen Ton in seiner Stimme.
-
Lucullus schüttelte ganz vorsichtig seinen Kopf. "Nein, ich habe keine Ahnung. Das letzte woran ich mich erinnere, ist wie ich mit einer Bekannten ins Tricilium gegangen bin." Das Lucullus weder wusste wie sie hieß, noch ob sie eine Römerin war behielt er für sich. Zu groß war sein Schamgefühl. "Medicus, vielleicht habe ich etwas falsches gegessen?" Sicher hatte sich das Mädchen von ihn ordentlich verabschiedet und später wurde Lucullus schlecht. Durch seine Übelkeit muss er wohl auch gegen den Tisch geknallt sein. Und durch den Schlag hatte er das meiste vergessen. Ja, so musste das gewesen sein...
-
Zitat
Original von Luciana
"Das Angebot nehme ich gerne an und man wird sehen was er so schönes bei sich führt.""Viel dürfte es nicht sein..." bemerkte Lucullus diabolisch grinsend. "Er ist ein herunter gekommener Emporkömmling der nur ärger macht seit dem er geboren wurde. Versoffen und eingebildet... das sind ebenfalls weitere Merkmale dieser Person. Es sollte ein Kinderspiel sein." Nun vernahm auch Lucullus die Geräusche am Ende der Gasse. Er zuckte kurz zusammen, zog seinen Mantel noch einmal enger. "Wenn du mir versprichst, dass er sich lange quält, zahle ich 50 drauf." Sein Blick wandert auf ihre Tasche, in die er den Beutel gelegt hatte. "Bist du dazu in der Lage?" Lucullus war sich nicht sicher, ob eine Frau dieser Aufgabe gewachsen war. Konnte so ein hübsches Ding so grausam sein? Man wollte es gar nicht glauben, aber der Schein trügt oft. Ihr den Rücken zuwenden würde er allerdings nicht. Die Götter allein wissen, wie viele Menschen sie bereits auf den Gewissen hatte.
-
Lucullus der an die Wand gedrängt war und ihren süßen und warmen Atem spürte bekam es mit der angst zutun. Wollte sie ihn verführen mit ihrer Weibeslist und ihn dann hinterrücks erdolchen um an das Geld zu kommen? Er versuchte sich nichts anmerken zu lassen und fuhr fort. "Ich möchte jemanden helfen ins Elysium zu gelangen. Allerdings habe ich eine Vorraussetzung... es soll so aussehen, als wäre er von einer Prostituierten erstochen wurden, die er nicht bezahlen wollte. Nichts darf darauf hinweißen, dass es vielleicht ein Auftragsmord war. Nutze deine weiblichen reize..." er schaut ungeniert auf ihren Körper herab und mustert ihn lüsternd... "und töte ihn. Sein Name lautet Zissou, frag nach ihn und man wird dir zeigen, wo er ist. Fast immer ist er in der Taverna Apicia anzutreffen." Er nimmt den kleinen Beutel und lässt ihn in einer ihrer Taschen verschwinden. "Nachdem du ihn getötet hast, kannst du ihn gerne ausrauben... die Toten kümmert es wenig..."
-
Lucullus grinst und schaut sich gespielt um. "Du hast recht, Tischler gibt es hier keine... aber was heißt schon Handwerk? Im Grunde nicht mehr als eine Bestellung eines Kunden und einer Dienstleistung eines anderen der dafür entlohnt wird. Und du siehst mir aus wie ein Dienstleister, der sich auf sein dunkles Handwerk versteht." Lucullus sein Blick wandert um seine Schulter, sie sind allein. "Du wurdest mir empfohlen, ich hoffe im deinen Auftragsbuch ist noch Platz." Er zückt aus seinem Mantel eine Lederbeutel und öffnet ihn. 200 Sesterzen lächeln Luciana an, sie rufen: Greif zu, es gehört fast dir! "Also..." flüstert Lucullus... "bin ich hier richtig oder nicht?" Der Ton seiner Stimme war herausfordernd, er brauchte sie. Er konnte es sich nicht leisten, einen Dilettanten anzuwerben.
-
Es war bereits spät, kein anständiger Römer würde jetzt noch in diesen Straßen herum laufen. Der Perfekte Zeitpunkt um zu flüstern... und wo geflüstert wird, blitzen Dolche auf. Lucullus hörte von einer äußerst talentierten Auftragsmörderin die schnell, diskret und sauber arbeitet. Man sagte ihn, er würde sie hier finden können. Er zog seinen Kapuzenmantel noch Enger um seinen Kopf und lief die Gasse hinunter. Abgesehen von seinen eigenen Schritten die durch die Straßen hallten hörte man nichts. Als plötzlich eine andere Person um die Ecke der Gasse bog, suchte er Schutz hinter einem kleinen Mauervorsprung. War sie es? Vielleicht... Er wartetet bis sie näher kam und stellte sich ihr in den Weg. "Talentierte Handwerker sprechen sich in der Stadt schnell herum..." sagte er leise zu ihr und wartete ihre Reaktion ab. Was tat er hier überhaupt? Wollte er wirklich seinen eigenen Cousin töten lassen? Es ging nicht anders... Vor wenigen Tagen hatte Lucullus die Familienarchive durchforstet und festgestellt, dass, wenn Silanus sterben würde, sein älter Cousin Zissou mit Sicherheit Pater werden würde. Das konnte er nicht zulassen, er hatte sich erkundigt und festgestellt, dass er ein Taugenichts war. Ein Säufer der sein ganzes Geld in Wein investierte. Er war ein Schandfleck der beseitigt werden musste, eine Gefahr für die Familie. Unmoralisch? Vielleicht war diese geplante Tat unmoralisch, aber selbst Romulus hat seinen Bruder erschlagen. Gewiss, es war nicht unmoralisch, es war römisch!
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
"Nicht den Verband anfassen, sonst verrutscht er und die Wunde kann nicht richtig heilen." sagte Mattiacus."Ich bin Decimus Mattiacus, dein Medicus. Ich wurde gerufen, um eine nicht kleine Platzwunde an deinem Kopf zu behandeln. Wie du zu dieser gekommen bist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du solltest den Kopf ruhig halten und so wenig wie möglich bewegen. Wir brauchen ein Kissen." sagte er zu einem der umstehenden Sklaven.
Lucullus nickte leicht und ließ seine Hände auf dem Bauch ruhen. "Ich danke dir, Medicus..." sagte Lucullus mit einen schmerzhaften lächeln. Er suchte mit seinem Blick seine Cousine. "Attica..." flüsterte er in den Raum... "was ist passiert? Wo ist das Mädchen?" Während er fragte, kam ein Sklave und hob vorsichtig seinen Kopf an um ein Kissen darunter zu legen. Das Lucullus ausgeraubt wurde, daran dachte er im Traum nicht, die letzten Stunden waren wie ausgelöscht.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Die Mondlandung.Aja! Und Pearl Harbor natürlich auch!
-
Zitat
Original von Publius Sergius Epulo
Nur weiß man zugut das die USA schon öfter mal etwas selbst inszeniert.Abgesehen vom Tonking-Zwischenfall, fällt mir da nichts ein...
-
Lucullus nahm wieder einen kleinen Schluck und wendet sich zu seiner Cousine. "Attica, ich arbeite gerne als Aquarius, aber ich will etwas von der Welt sehen. Ruhm und Ehre erlangen für unsere kleine Gens. Später, nach meinem Dienst kann ich immer noch als Aquarius weiter arbeiten. Aber ich werde meine Jugend sinnvoll nutzen mit meiner ganzen Kraft. Ich hoffe du verstehst meine Gründe." Er blick zu Maximus und Maecia, in der Hoffnung, dort Unterstützung für seine Sache zu finden.
-
Das Gemisch des Arztes verfehlt seine Wirkung nicht und Lucullus wacht hustend auf. Er öffnet die Augen und sein blick fällt auf Mattiacus. "Wer bist du?" Fragt er schnell und bedrohlich, da er ihn nicht kennt. Als er aber seine Cousine neben dem Arzt sieht, ist er nur noch leicht angespannt. Seine Hand tastet über seinen Kopf und fühlt den Verband. "Was ist passiert? Und warum dröhnt mein Schädel so stark?" Sein Sehvermögen ist beeinträchtigt und ein immer wieder kommendes Pochen drangsaliert seinen Schädel.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Mattiacus kam mit seiner Arzttasche zur Casa Iunia und klopfte.*klopf klopf*
Ein Sklave öffnete panisch die Porta und führte den Arzt zum Ort des geschehens.
-
Happy Birthday, Miez.
Cheers! http://www.smiliemania.de/smilie132/00000436.gif -
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
"Ah, eine Aquaria? Dieser Beruf ist wohl favorisiert in eurer Familie." Stellte Maximus belustigt fest und blickte dabei zu Lucullus, der der gleichen Tätigkeit nachging.[/I]Nachdem Lucullus seine Cousine freudig begrüßt und ihr eingeschenkt hatte, richtete er sich zu Maximus aus und ergriff das Wort. "Nun, Senator... wir beide wissen es bereits, aber meine Familie noch nicht. Ich möchte diesen Augenblick nutzen um bekannt zu geben, dass ich mich zur Legion melden werde." Er nippt kurz am Wein und lässt seine Worte ausklingen. "Wie ihr alle wisst, sitzt die Legio I. in Mantua, ich denke ich werde keine bessere Einheit finden können." Er lächelt in die Runde und ergreift ein gewürztes Ei um dieses genüsslich zu verzehren.
-
Zitat
Original von Caius Didius Octavianus
"Nein durchaus nicht siehe dich ruhig um. Und wenn ich dir in irgendeiner weise helfen kann dann lass es mich wissen."Lucullus nickt und begibt sich auf die Suche. Nach einer kurzen Kontrolle ging er zurück in den Schankraum und verabschiedet sich. "Alles in Ordnung, einen schönen Tag noch. Vale."
-
Lucullus konnte sich gar nicht satt sehen an dieser Sklavin. Was hätte er nicht alles getan für so eine Sklavin. Aber leider lassen die Götter kein Geld regnen... "Beim Jupiter..." murmelte er... "jetzt bekommt irgend so ein schleimiger und reicher Fettsack diese Sklavin der sie in die Küche stellt..." Die Welt war so grausam...
-
Zitat
Original von Marcus Helvetius Cato
Jaaa, LEGO is wesentlich genialer. Aber die ham auch keine Ohren und keine Nase?! Verschwörung??Ich denk mal die Dinger sollen keine Anlaufstellen haben für kleine Teile die abbrechen können. Wenn ich mir überlege, was die bei mir alles mit überlebt haben... einen Fenstersturz oder komplet in Wasser eingefroren zu werden... Lego ist unverwüstlich... außer wenn Feuer ins Spiel kommt.
-
Zitat
Original von Marcus Helvetius Cato
Die perfekten Soldaten ... sogar mitten in der Schlacht ham sie ein fettes GrinsenEinen Kaiser und Kleopatra kannst du auch Kaufen... Lasst den Bürgerkrieg beginnen um die römischen Teppichgebiete zu befreien ...
-
Die Schilde der Legionäre sind ja übergroß...