Beiträge von Kaeso Caecilius Macro

Ich betrat in froher Erwartung die Rüstkammer. :D

Salve, ich bin Caecilius Macro, neuer Probatus in der Legio I, ich soll mich hier melden um meine Ausrüstung zu bitten.
    Das breite Grinsen in meinem Gesicht ließ sich einach nicht verbergen.

Hatte ich das? Verdammt.

Hör zu Crassus, ich möchteda in nichts hineingeraten, verstehst du?
    Ich weiß nicht, was zwischen euch beiden vorgefallen ist und wahrscheinlich geht es mich auch nichts an.
    Ja, es stimmt, sie hat mich eigelassen und hat mir ein Zimmer zugewiesen von dem sie meinte, dass es noch frei wäre.

Ich hatte nicht einschlafen können und wollte noch etwas Rom bei Nacht besehen.
    Ich strich mit den Fingern über die kühlen Hauswände und atmete die frische Luft ein.

Nun war ich also wieder zuhause. Es hatte sich kaum etwas verändert meinem Bruder und auch der restlichen Familie ging es gut, und ich? Was hielt das Leben wohl noch für mich offen? War die Legion wirklich das Richtige für mich? Hoffentlich würde ich mich nicht schon bald wieder nach der Freiheit Afrikas sehnen.
    Nein, ich hatte mich ausgetobt und wollte jetzt nur noch das süße Leben Roms genießen.
    Meine etwas chaotischen Gedankengänge wurden von einer weiblichen Stimme die aufschrie (eigentlich eine sehr schöne Stimme) und einigen männlichen Lauten unterbrochen.

Ich ging schneller um zu sehen was da los war.
    Als ich den Blick um die Kurve warf, sah ich in einer engen Gasse einige besoffene, ältere Soldaten, die eine junge Frau belästigten, sie an die Wand drängten, mit ihren Händen beschmutzten und laut auflachten.

Ich hatte sehen wollen, wie er auf ihren Namen reagiert.

Ja, Crassus, ich weiß, dass sie meine Verwandte ist, aber trotzdem hätte ich dir eine so
    hübsche Schwester nicht zugetraut :D.
    Wieso eingelassen, wohnt sie denn nicht hier?

Ich machte ein überraschtes Gesicht.

Ich ging zur Tür schaute noch einmal zu der jungen Frau auf meinem Bett, etwas erfasste mich und ich ging zurück, nahm ihren Kopf in meine Hände und küsste sie zärtlich.

Bis gleich flüsterte ich und verließ das Zimmer.

Ich küsste noch einmal ihre Hand.

Gut,
    du kannst hier ersteinmal bleiben, ich denke nicht dass hier einer stören wird und selbst wenn, du bist mein Gast.
    Ich werde dann wieder hierher kommen und wir suchen eine Bleibe für dich, in Ordnung?

Ich lächelte.
    Natürlich, ja, wir kennen uns noch nicht besonders gut,
    aber du, ich...ich werde gerne für dich da sein. Soviel oder eben so wenig wie du es möchtest.

Ich strich ihr weiter über die Wangen, das Kinn und über die Haare.

Ohje, was für eine Geschichte. Sie tat mir sehr leid. Nun hatte sie beide verloren.
    Mir war klar, dass sie jemanden zum reden und zum trösten brauchte, jemand der für sie da war, nicht jemand der die Situation ausnutzte.

Ist ja gut, wir finden etwas für dich, ich werd dir helfen.

Ich strich ihre tunika zurecht, die ein wenig verrutscht war und trocknete ihr mit meinem Ärmel die Tränen, nicht die beste Methode, aber das war auf die Schnelle das einzige, was ich hatte.

Mach dir keine Sorgen, ich versprech dir, das wir das wieder hinkriegen.
    sagte ich und strich ihr wieder die Haare aus dem Gesicht, streichelte ihre Wangen.

Das hatte ich nicht gewollt. Ich drehte sie sanft wieder zu mir und wischte ihr die Träne weg.
    ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass sie wollte, dass ich weiter nachfragte und deshalb beließ ich es vorerst dabei, ich weiß Crassus konnte gnadenlos sein, aber er hatte doch immer einen guten Kern besessen (?)
    Wo wohnst du denn jetzt?

Ich versuchte sie mit meinem Blick etwas zu trösten.

Ich schmuste mich ein bisschen an ihren Hals, streichelte ihre Arme, aber ich musste mich zurückhalten so angenehm dieses Gefühl auch war.

Ich blickte auf und sah sie an, sie immer noch in meinen Armen haltend.

Ich will es mir nicht gleich am Anfang mit Crassus verderben, weißt du.

Ich strich ihr sanft über die Oberarme, wie konnte Crassus
    nur so eine hübsche Schwester haben??

Komm her..
    Ich zog sie noch weiter zu mir heran, bis ich sie in meinen Armen hielt
    und küsste sie ganz sanft.