Beiträge von Angeli

Angeli nickt dem Fremden leicht zu, als sich dieser erhebt und geht. Langsam schaut sie sich in der Taberna um, doch schien es sonst nichts interessantes zu geben. Die Gaffer hatten sich bereits wieder abgewannt und so wendet Angeli ihren Blick aus dem Fenster und wartet.

Kurze Zeit später kommt Claudius wieder. Er hatte ihr eine Suppe, sowie etwas Brot und Weintrauben gebracht. Schnell eilt er davon und holt noch einen Wein, einen der billigen, so wie Angeli ihn leise gebeten hatte.

Lächelnt dankt sie ihm und legt ein paar Sesterzen auf den Tisch, ein paar mehr als er verlangte. Lächelnt meint sie nur "Es stimmt so .." Hungrig macht sie sich über die Suppe her, das Brot eintunkend. Ab und zu trinkt sie einen Schluck des Weines. Zufrieden schiebt sie kurz darauf das Geschirr weg und nascht ein paar Weintrauben. Auch dazu nippte sie ab und an am Wein. Zufrieden lächelnt schaut sie wieder aus dem Fenster .oO(Hoffentlich wird es hier so schön bleiben, wie dieser Anfang verspricht.)

Lauscht den Aufzählungen von Claudius und ab und an nickt sie zustimmend. Neugierig schaut sie sich um. Die Lüstlinge mit kalten Blicken bedenkent lächelt sie den Wirt und Sulla freundlich an. Als Claudius mit seinen Aufzählungen fertig ist schaut sie wieder zu ihm auf. "Ja das zweite klang lecer. Bring mir das bitte." Schaut ihm einen Moment nach, als er in der Küche verschwindet .oO(Ob er auch ein Sklave ist?) Nachdenklich lässt sie ihren Blick erneut umherschweifen.

Als sie die lüsternen Blicke bemerkt, zieht Angeli ihr Palla enger um sich. Freundlich lächelnt schaut sie zu Claudius auf. "Wenn ihr einen lieblichen Weißwein habt so bring ihn mir bitte." Neigt den Kopf leicht zur Seite "Das wäre lieb. Schon im Vorraus mein Dank."

Vorsichtig rückt Angeli ihre grüne Palla zurecht und tritt ein. Den durchlöcherten Umhang hatte sie in der Casa gelassen. Neugierig schaut sie sich um "Salvete..." Freundlich lächelt sie die wenigen Anwesenden an und setzt sich in deren Nähe an einen freien Tisch nahe des Fensters.

Angeli betrachtete noch ein Weilchen die Aussicht bis ihr etwas einfiel. .oO(Mal schaun wie hier die Menschen sind .. ich hoffe sie sind geselliger als die Römer ...) wendet sich vom Fenster ab und geht hinaus.

Schweigend folgt sie ihn auf das Zimmer und schaut sich um. Als er gehen will wendet sie sich ihm zu und lächelnt, mühsam und doch freundlich, zu ihm "Danke" Dreht sich wieder um, geht zum Fenster und betrachtet die Aussicht "Eine schöne Stdt ..."

Nickt leicht "Gut ... dann werd ich dir die Einnahmen am Anfang jeden Monats bringen." Schaut ihn weiter an, schweigt nun jedoch, da alles gesagt zu sein scheint.

Angeli löst ihren Blick wieder vom Fenster und schaut ihm nach "Ihr sagtet ihr könnt Mädchen beschaffen, die dann für euch dort arbeiten? Müsste das Gebäude erst noch gebaut werden oder habt ihr da schon etwas im Auge? Ich sitze nur ungern untätig rum ..."

Angeli lacht nur "Viele sagen, sie sind gegen die Sklaverei. Aber auf die Idee die eigenen Sklaven frei zu lassen und sie freiwillig bei sich arbeiten zu lassen kommt keiner."Schüttelt den Kopf "Wenn du glaubst so ein guter Herr zu sein, Duumvir. Glaubst du dann nicht sie würden auch bei dir bleiben, wenn sie nicht dein Eigentum wären?"

Hebt eine Braue und mustert ihn fragend "Wie soll ich die Menschen sonst sehen? Diese vom Glück besser bedachten Leute, die nie verstehen werden, wie es ist in Sklaverei geboren und aufgewachsen zu sein. Diese Menschen denken selten darüber nach, wie sie uns behandeln .. sie tun es einfach. Nie werden sie verstehen wie man sich in meiner Position fühlt. Oder warst du schon einmal ein Sklave, Duumvir?"

Angeli zuckt nur mit den Schultern und schaut aus dem Fenster"Wie sicher dies alles ist werden wir ja nun im Laufe der Zeit sehen ..." schaut ihn wieder an. .oO(Wenn nicht verschwinde ich einfach wieder.)

Angeli senkt den Blick und zuckt mit den Schultern "Publius Sergius Epulo ... nun die Familie besteht sozusagen aus zwei .. hm Partein .. die die behaupten gegen Sklavenhaltung zu sein und die die Sklaven ausnutzen als wären wir Tiere. Der ersteren Partei dürfte es ja nichts ausmachen, wenn sie gegne Sklaverei sind ... und die Meinung der Zweiteren ist unwichtig. Ich ..." beißt sich auf die Unterlippe. "Ich sollte etwas für die .. hm Cousine meines Herrn kaufen, doch die Händler in Rom wollten mir nichts verkaufen ... sie ignorrierten mich oder jagden mich fort. Und da mein Herr mir sagte ich könnte mit dem Restgeld machen was ich will behielt ich es eben ..... das ALLES das Restgeld ist, ist ja nun nicht meine Schuld ..."

Lacht humorlos "Das ich kein Geld hab haben wir ja bereits vorhin geklärt ..." Setzt sich aufgebracht wieder hin .. aufgebracht über ihre eigene Dummheit, dass sie ihren Status so einfach verraten hat.

"Lupanar ...?" Angeli räuspert sich und hebt eine Braue. "Wie du sehen kannst hab ich keine Damen in meinem Handgepäck. Oder ..." sieht ihn entrüstet an und meint erbost "... oder glaubst du etwa nur weil ich eine Sklavin bin, hab ich es nötig SOWAS selbst zu machen?" Springt wütend auf und sieht ihn zornig an.

Runzelt die Stirn "Ich lügen?" Schüttelt ungläubig den Kopf, waren es doch lediglich Verdrehen von Wahrheiten in Notzeiten. "Geschäft? Nun. Ich dachte mir, da dies ein noch recht kleiner Ort zu sein scheint, dass ich sehe was gebraucht wird. Doch bin ich ehrlich überascht, wieviele Händler es schon hier gibt. Es scheint nichts was nicht schon mehrfach verkauft wird. Wobei du als Duumvir, bessere Übersicht haben wirst. Sag du mir was gebraucht wird."

Lacht schallend "Was nun natürlich keiner mit Ja beantworten würde." schüttelt den Kopf "Jeder hat so seine Geheimnise. Und meine werden auch noch eine Weile meine bleiben."

Setzt sich auf eine der Klinen ohne Anstallten zu machen es sich weiter gemütlich zu machen. "Der Weg ... der Händler der mich ein Stück mit nahm ... der Zufall." Zuckt leicht mit den Schultern. Überlegt kurz inwiefern sie ihm erzählen sollte. "Ich habe kein Ziel .. ich ... suche nur ein Fleckchen zum niederlassen"

Langsam folgt ihm Angeli in die Casa und schaut sich um. Sieh dich ruhig um... Zustimmend nickt sie ihm zu. Die grüne Palla fest an sich gedrückt schlendert sie um her und schaut mal hier, mal da.