Zu viele Ausländer im Imperium könnten sich aber zu genau diesen pferdefressenden Barbaren entwickeln.
Beiträge von Lucius Syagrius Nepos
-
-
Damit ihr euren neuen Mitbürger hier ein wenig besser kennen lernt, habe ich mir gedacht, ich erzähle einmal davon, was ich bisher so getan habe.
Also, ich wurde im Jahre 817 a.u.c. in Mogontiacum als Sohn eines Legionärs und einer Germanin geboren. Mir war eine umfassende römische Bildung gegönnt. 832 wurde mein Vater, er hieß übrigens Publius Syagrius Galba, nach Eburacum versetzt. Er fiel leider ein Jahr später im Kampf gegen die Iceni. Mein Bruder Titus, er ist 5 Jahre jünger als ich, ging 842 ebenfalls zur Legion, er wollte, um unseren Vater zu rächen, unbedingt auch nach Britannien. Einmal besuchte ich ihn dort im Jahre 849. Weil mich das Land sehr interessierte, siedelte ich 850 über. Mein Bruder nahm 852 an der Rückeroberung Britanniens teil, welches bis auf Londinium, wo ich auch zu der Zeit lebte, kurz vorher dem Imperium völlig entglitten war. Letztes Jahr ist er beim Aufstand eines Teils der Legio III ums Leben gekommen. Von meiner Familie sind mir also nur meine Mutter Syagria Paulina, meine Schwester Syagria Poppaea, und mein Neffe Decimus Syagrius Nepos geblieben, der Sohn meines toten Bruders. Vor einigen Tagen nun bin ich also nach Hispania gekommen, um auch hier einmal Erfahrungen zu sammeln.
Eventuell möchte ich nun auch endlich politisch tätig werden. -
Ich unterstütze freilich den Kandidaten der Veneta, zumindest moralisch, da ich noch nicht wahlberechtigt bin.
-
Die Festlichkeiten waren sehr gelungen.
Ist noch ein Becher von diesem leckeren Wein da?
Mein griechischer Bekannter Zenon wohnt bei euch, soviel ich weiß. -
Ich besuche euch mal.
Salvete, Scribonii!
Schönes Haus. -
Gute Idee. Her damit.
-
Viel Erfolg, Hungaricus.
-
Ein vernünftiger Kandidat aus einer vernünftigen Factio.
-
Ich darf ja noch nicht wählen, aber ich wünsche mir, dass das Imperium von einem Russata-Tribunen verschont bleibt. Ich habe die Zeiten der reinen Senatsherrschaft auch noch in Erinnerung. Meine Familie hat damals um den Besitz fürchten müssen. In Rom saß nur eine korrupte bande von Senatoren, die diese Ehre nicht verdient hatten.
-
Ich merke es.
*sichnocheinenholt* -
Na, der soll auch gut sein.
*probier* -
Heil Euch, Basileos!
Ein schönes Fest.
*Becherfalernerhol* -
Bestätige hiermit.
-
Dass Britannien sich immer und überall auflehnen muss...
-
Ich heiße Marco, werde am 8. Mai 17 Jahre alt, komme aus Celle in Niedersachsen, bin Schüler der 11. Klasse eines Gymnasiums. Desweiteren bin ich politisch bei der lokalen Jungen Union tätig
(erzkonservativ)
Hobbies sind Politik, Geschichte, Internet.
-
Ich danke.
-
Na, ich gründe wohl die Gens Syagria.
-
Auch wenn ich bei den "Schwarzen" bin, denn ich würde gerne auf einem Landhaus Bücher schreiben.
-
Hm, also ich denke, ich nehme die zivile Laufbahn.
-
Also ich habe mich für Hispania entschieden und trete in die "schwarze" Factio ein. Nach Abwägen gefällt diese mir am besten.
Mit dem Emblem lasse ich mir noch ein bisschen Zeit.