Beiträge von Theodoros Alexandreus

theodorus blickte appius traurig an.

oh nein, ich befürchte leider, ich kann euch in dem falle nicht weiterhelfen. ich bin wie gesagt ein mann des wortes, nicht ein mann der tat. ich würde euch in solch einer aufgabe nur schwierigkeiten bereiten. tut mir sehr leid, ich kann euch hiermit nicht dienen.

theodorus bereute seinen ausfall sofort wieder. hatte er den freundlichen herren jetzt wirklich verärgert?

nun, ich kenne mich nicht nur gut in der philosophie aus. ich bin außerdem ein gelehrter jurist, staatskundler und hervorragender schreiber. wenn ihr jemandem braucht, der euch unterstützt, zum beispiel reden für eure bewerbung schreibt, dann seid ihr bei mir an der richtigen adresse. und ihr seid ein freundlicher herr, liebend gerne würde ich euch so unterstützen.
    wenn ihr mich braucht, lasst es mich also wissen, egal ob jetzt oder später, wenn ihr senator seid. ich stehe in eurer schuld. außerdem seid ihr mir sehr sympathisch.
    allerdings, wenn ihr auf abenteuer aus seid, dann befürchte ich, dass ich euch mehr last als hilfe wäre.
    wenn ihr allerdings jemanden wisst, der verwendung für einen gelehrten wie mich hat, dann sagt mir, wo ich hin gehen muss. das wäre mir von großen nutzen.

entsetzt sah theodorus seinen gesprächspartner an.

ein anhänger dieses nazareners, der vor einen jahrhundert hingerichtet wurde?

:beleidigt:

ich bin jude. aber kein jude aus palästina. meine familie lebt seit den zeiten alexanders des großen in alexandria. wir juden machten die stadt reich. wir gründeten die bibliothek und führten viele schlachten an zum wohle des ptolemäischen reiches. heute sind wir alle dem reich und dem römischen volke treu ergebene untertanen! wir sind nicht so wie die, die in der heimat geblieben sind. wir sind griechen! wir haben kultur!

Sim-Off: