ZitatAlles anzeigenOriginal von Theodorus von Alexandria
Da ich vorher so direkt gefragt wurde, antworte ich erstmal
Annaea Quinta: An und für sich ist die Synagoge natürlich für alle Gemeindemitglieder da und jeder ist herzlich dazu eingeladen, etwas zur Verschönerung des Gebäudes beizutragen (was die Bruchbude auch mal bitter nötig hat ;)) Ich halte das ganze Vorhaben auch an und für sich für eine gute Idee. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn man sich an historischen Synagogen orientiert (ich kenne jetzt leider nur Synagogen aus der Spätantike). Ein paar Sachen bei den Beispielen schauen mir doch sehr nach Fantasy aus.
Kann man sowas eigentlich nicht auch per PN besprechen?
@Farben im Allegmeinen: Römer und Griechen haben alles angemalt, was geht. Aber die Römer sind dabei nie so extrem geworden. (Die Griechen haben übrigens zu allem Überfluss noch jede freie Wand, jede bereits angemalte Statue etc. mit ihren schriftlichen Poliserlässen überkleistert) Aber während die klassischen Griechen ja bekanntlicherweise die unmöglichsten und grellsten Farbkombinationen benutzten (In der Glyptothek in München sind ein paar Tempelfriese rekonstruiert. Ich sag nur: Brrrr... *schauder*, so was trauen sich nicht einmal die Leute in Las Vegas!), waren da die hellenistischen Griechen und die Römer etwas gemäßigter. Hier herrschten Pastelltöne vor und man bemühte sich auch um realistischere Farbgebung (und nicht schweinchenrosa auf dunkelblau mit etwas knallgelb und violett). Ich bitte deswegen auch, das Innere der Synagoge zeitgemäß einzukleiden.
@Signaturen: Die IR-Signaturen sind spitze. Punkt.
Mein PN Box teht dir ja offen ,kein problem
Andere möglichkeit wäre du besprichst das mit Majalu selber in ihre werkstatt in den palast von Nabatheos.
Darfst, da du so ein fan bist ;)sogar dort dein eigne Signatur tragen .
Römisches Geld wirt angenommen gegen konto stand beweis.