Beiträge von Annaea Quinta

Gibt es die auch nicht in Bronse für die die länger dan ein jahr dabei sint? :)

"Zuerst werde ich nach Ostia mussen um mich ein zu burgeren ,dan das Studien stück Fertig machen (R.V).
    Dan will ich mich mal orientieren b.z der Handel Rome-Tylus und wo besser als dort ,wo ja die Schiffe ankommen und ablegen."
    Machte den Tontafelchen zu und steckte den stibba ein.

"Ich danke dir für deine Gastfreiheit und werde mich somit auf mein weg begeben.
    Bitte grüßt den Pater, fals er heim komt."

Zitat

Original von Publius Annaeus Domitianus
    Ich frag mich gerade, ob das so günstig ist, wenn du mit mir verwandt bist, also Geschwister sind, aber trotzdem in Ostia oder Mantua wohnst, denn sim-on ist es eigentlich so, daß sich die beiden Zweige noch gar nicht kennen und da wäre es irgendwie unlogisch, wenn du dann als Mittler zwischen diesen beiden springst.
    Hab zwar Florus schon einen Brief geschrieben, aber scheinbar braucht die Post von Mantua nach Corduba sehr lang oder der Brief ist unterwegs verloren gegangen. :(

Gemäß dein wünsch habe ich das Fam verhältnis geändert ;)
    Du bist jetzt mein Onkel und Scipio mein neffe :)

:D Eins ist sicher, der kleine Harald wirt sehr fruh Schwimmen lehrnen.
    Ein Ex Royal Navy Pappa und ein Israelische Navy Mamma.

Wie schon in Ö gesgat alles, alles gute und 100 Jahr!:dafuer:

Ließ den hängerchen wieder in mein kleid gleiten.
    "Leider weis ich auch nichts über mein Onkel und Cousin, auch erinnere ich mich nichts von Hispania.
    Aber gegebner zeit werde ich versuchen mit ihnen in kontakt zu kommen e.t sie zu besuchen.
    Wir werden sehen."

Ich setzte mich hin,hohlte tief luft.
    Nicht alles was meine jügend betraf war als positiever erinnerüng in mein gedächtnis hängen geblieben.

"Ich gehöre zu den Hispanischen zweig der Familien.
    Marcus Annaeus Lucanus war mein Vater, Hiparrcheia mein mutter.
    Domitianus ist mein Onkel ,Scipio mein neffe."

Ein moment schaute ich in die Sonne und berührte das Tallim ,zeichen Tier, an ein Silberne neckhänger.

"Ich war das virte Mädchen und nicht sehr starck ,mein ältern wüsten nicht so gut, wie was mit mir auch weil ich, man behauptet solches, unter ein ungünstiger Stern geboren würde.
    Sie überliessen mich ein kinderlose cousine meines mutters der in Tylus mit ein Tylusianer verheiratet war.
    Was erklärt wiso ich für so manche Römer ein wenig "anders" erscheine dan man im schnit gewöhnt ist."

Angst ist ein schlechter Ratgeberin.
    Und was ist beängstigender dan eins eigner schatten :)
    Begebe mich so nach Mantua zum vorstellüngs gespräch.

O.K wäre Annaea Quinta akzeptabel? :)
    Lucius Ostia genehmer, kein problem...

@Statswache
    Bitte eintragen.
    Name :Annaea Quinta
    Gens: Annaea
    Stand : Cives

@Bruder
    Ich werde dich noch oft genug in Cordoba besuchen/langweilen ( :D) und ich bin ein teuere tussie ;) :)

@Stadtwache
    Bitte mein Namen in Annaea Secunda umänderen .(Iulia war auch nicht drin(??)) Der Wohnort bleibt auf Mantua (aus wirtschaftlichen gründen)

@Lieber Bruder
    Ich wählte als Wohnort Mantua wählen weil meine arbeit mich großteils an eine Bleibe in Italia bindet. Zeit um nach Cordoba zu kommen werde ich aber als reisende gleichwohl genug haben. :)

Ich muss mich noch auf das ganze einspielen... es wird schon werden. ;)

Lucius
    Da du der Pater Familias bist ist es naheliegend das ich zuerst zu dir komme, denke ich und dann direkt mit der (sofern möglich) CRV Anfangen um politische Rechte zu erlangen.

Zitat

Original von Publius Annaeus Domitianus
    Willkommen Silvia im IR und der Gens Annaea ! :)

Ogmios gehört laut Stammbaum zur hispanischen Ecke, da er der Sohn des Dichters Lucan ist, wenn auch nur der adoptierte. ;)

Ich würde mich aber auch über eine Verwandte in Corduba, der alten Heimat der Annaeer, freuen. :] Vielleicht als Schwester ? ;)

Wenn der Pater Familias nichts einzuwenden hat kann bei so einem freundlichen Angebot nicht nein sagen.... ist also OK :)