Beiträge von Annaea Quinta

    "Wie oft habe ich für unsere Habiruh nachbahren mit den Shabbesh nicht allerhande haüsliche dingen getan die sie dan selber nicht errichten dürften.
    Und umgekehrt, kamen sie zu uns auf unsere Fest tagen um allerhande dingen zu tun ,beteten wir ein anderen Gott an so war das nicht von einfluß auf unser band als Tylusianer und nachbahren.
    Die Gesetzen Moishe's und die sprache der Habiruh sint mir bekannt wie mein eigner sie ihren glauben ich den meinigen.


    Hier in der fremde sehe ich das die Habiruh Ostia's vieleicht meine kleine hilfe brauchen können und die gebe ich als guter nachbahr.


    Ein Lycantrophist oder Lychantroposios ist der glaube das wir die form aber wichtiger noch die Psyche unseres Tall annemen können ,den Skorpion in mein fal.
    Wir können somit unser guten seiten mit den von ihm verreinen zusammenfügen eher aber auch die spetziäle eigenschaften unseres Tall's können wir benutzen.
    Der Skorpio ist Gaia's liebling genau wie die Schlange ,ohne Gaia würde es kein Skorpion oder Schlange geben ,sie ist ja die Erd-Mutter."

    Ich verneigte mich den Botschafter gegenüber.
    "So werde ich nicht mehr von eure kostbahre zeit in anspruch nemen.
    Es war mir eine ehre.
    Ich werde mich freuen auf ein wiedersehen."
    Stand auf und nam mein Korb vom bodem.
    "Möge die Göttern auf dich mit wohlwollen herrab sehen."

    Ich nickte.
    "Ich würde in Hispania geboren wuchs aber auf in Riffa wo die mehrheit der bevölkerüng Habiruh ist.
    Selber bin ich ein Lycantropist und mein Stammeszeichen und persönlicher Talli ist der Scorpion, durch wenn ich die Göttin Gaia verehre und aus persönlichen gründe den Junkfrau Minerva.


    Ich kenne Yerusalem aber bisonder fand ich es nicht.
    In Aegyptus kamen wir nicht, der Negev, Parram und Sinai sint die domaine von den Idumäer.
    Mein Tylusinischer ziehvater war ein Karawanen führer und er nam mich des öfteren mit nach Arabiya, Iudaech, Suhriah,Nabathaech und den länder der Idumäer und Edomiten.


    Indertat bin ich kein Händlerin ich bin hier um meine Fam auf zu suchen und mich hier im dienste der Tylusianer zu stellen durch /mit der Praetorium wie es so komt."

    Sim-Off:

    yep bin ich ,andere frisur und aufgedonnert

    "Naturlich.
    Mein Name ist Annaea Quinta ich würde geboren im 1 Jahr des Imperators Titus.
    Als 4er Tochter des Marcus Annaeus Lucanus und Annaea Hipparcheia kam ich in die Stadt Corduba der Provinz Hispania zur Welt.
    Meine ältern liessen mich in Tylus zurrück unter den ophut einer kinderlose tante und ihr mann die mich wie ihr eignes erzogen."


    Ich schaute ein moment vor mich spielte mit den Scorpion Amulet.
    "Ich habe noch ein Onkel und Neffe in Hispania und nach ich erführ ,ein Schwester Annaea Sorrana.
    Zukunft..andeante...Ich möchte gern den Postmeister für Tylus werden im Imperium ,wenn es geht aushelfen auf der Praetorium.
    Tylus war meine heimat ,es hat für mich viel getan und jetzt muss ich meine kräfte für sie einsetzen,nicht mehr dan fair.


    Etwas politisches oder in der verwaltüng wäre mir auch nciht unwilkommen"


    Institutionen des Justinian..
    Bin mir nicht sicher ob wir das gleiche haben.."Textus Iuris Romani"
    Legenda:
    Pauli Sententiae
    Gai Institutionus
    Ulpiani Epitome
    Codex Theodosianus
    Institutiones
    Codex
    Texten diff.
    Chr.tabellen.
    Est. 1973 Nor und Lat texten .

    Im schrank steht
    Mary Reynolds : Alexander tril. (Fire from Heaven)
    " " " (The Persian Boy)
    Graves : I Claudius
    " : Claudius the God
    Mommsen : Geschichte der Römer
    " " : Weltreich der Caesaren
    Gerry Jennings : Der Gryff
    Felix Dahn : Ein kampf um Rom 1&2
    Gisbert Haefs: Hannibal
    Jörg Kastner : Die rückkehr der Germanen
    " " : The Eagels of Gemanicus
    " " : Ravenna
    " " : Marbold
    Anne Ross : Pagan Celtic Brittan
    Livius: Roman Early History Lib1 -5
    Livius: " " Lib6 -10
    Livius: Ab Urbe Condita Lib 21,22,23
    Scarrrow : Eagles Conquest
    " : When Eagle Hunt
    " : The Eagle and the Wolves
    Adam Hook : Roman Auxiliary Cavalryman
    Michael Hodgon: The Roman Eastern Frontier
    and the Persian Wars Ad 226-363:
    C Tacitus : Annales 1-6
    C Tacitus: Historiae 1-5
    P Vergilius maro: Aeneis 7-12
    Caesar : Bellum Gallicum

    Verneigte mich leicht den fremden gegenüber klopfte mit leicht geschlossener Hand auf mein Herz.
    "Salam Aleichum kuftsa
    Skusa ich meine Salve fremder.
    Ja, ich kenne die Synachoge ,diesser hier nicht echt, doch die in meine Heimat Tylus in der Bezirk Riffa wo viele Habiruh leben. "
    Zog den Gesichts schleier ein wenig recht.
    "Ich helfe hier ein wenig aus .."

    -Welche bücher über Rom (oder die Römischer area) hast du?
    -Daneben, wilst du andere helfen ein bestimmtes buch zu bekommen (nicht jeder ist gleich begabt mit den Internet oder hatt ein guten Buchladen um die ecke)
    -Vielleiht möchtest du was über ein buch erzählen? ,oder debatieren?
    -Welcher Lateinisch Bucher hast du? welcher Lateinisch unterricht methode hättest du?.

    Ich setzte mich hin .
    Naturlich war mir bekannt das die Römer im Winter sich nicht auf dem Meer waagten aber Tylusianer und z.b die Colchisianer hatten damit weniger mühe.
    Ich wüste auch warum lies das aber vorne aus.
    "Soweit meine Info reicht fahren frachter von Kroton nach Hyppo Dirrarchus.
    Ein andere ,sei es länger möglichkeit ,wäre die Hispania Mauritania Route.
    Ich könnte vielleicht ünterwegs mein Onkel und Neffe in Hispania besuchen."

    Bestimmt würde Adonai mir mein frefel als Frau verzeihen..
    Ich nam die Vier kärtzen aus mein korb und platzierte sie in der Menorah.


    Der 4 Tag des Fest des Lichtes...
    Ich zundete sie an und zog mich zurrück. ;)

    Verneigte mich..
    "Salam Aleichum ,Salve.
    Mein weg führt mich jetzt nach Tylus, über Aegyptus.
    Indertat habe ich den angebod gemacht die Post mit zu nemen nach Tylus.
    Ich plane den könig zu bitten mir als ständiger Postmeister von Tylus ein zu setzen.
    In den fall würde ich in alle Provinzen die Post abhohlen und sie dan von Ostia aus nach Tylus bringen.
    Umgekehrt werde ich Post aus Tylus über die Adressanten in der Provinz verteilen.
    Wenn erwünscht kan und bin ich gewilt in den Praetorium verschiedene aufgaben zu übernemen ,jee nach bedarf.


    Soetwa will ich das den König unterbreiten."