Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Sag mir lieber was Du dir dabei gedacht bzw. Dich geritten hat hier einfach ohne zu fragen abzuhauen?!

Verflucht Mann, was glaubst Du wenn das Jeder hier so machen würde![/I]

Also würde ich wieder genau die gleiche Antwort geben wie bei dem PP Minor:
    "Princeps Prior Germanicus Sedulus - Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, ich hatte den Codex Militaris kurz zu Rate gezogen und anscheinend habe ich §37 ein wenig falsch verstanden, sonst müsste ich mich hier nicht rechtfertigen."

Zitat

Original von Iunia Maecia
    Als er sie absetzte und sie seinem Blick begegnete, hatte sie es aber -so sehr sie es auch versuchte- nicht unterdrücken können, dass die Tränen wieder hervorquollen. Beschämt senkte sie den Blick und bei jedem anderen hätte sie wohl die ganze Zeit, peinlich darüber nachgedacht, was er von ihr denken müsse, doch er verhielt sich ja auch nicht gerade gewöhnlich.

~Meine Güte, die benimmt sich ja echt wie ein Gartenschlauch~, dachte ich. Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte, um sie zu trösten. "Ähm, alles in Ordnung mit dir?", rang ich dann schließlich aus, denn eigentlich war das eine bescheuerte Frage:
    Wenn jemand vor dir genügend Tränen ausheult, um ganz Roma mit Wasser zu versoren und du fragst auch noch ob alles in Ordnung sei? Langsam wurde ich ziemlich nervös, wenn ich noch zur Casa wollte, bevor ich zur Castra zurückmusste.

Sim-Off:

schon korrigiert =)! Ich werde sogar anfangen zu gucken, was ich da eigentlich lese ;)

Enine seltsame Frage, wo es doch wahrscheinlich war, dass ihm hunderte bessere Fragen einfallen würden.
    "Princeps Prior Germanicus Sedulus - Probatus Tiberius Iulius Solinus, um ehrlich zu sein haben wir Probati nicht so einen engen Kontakt..."

Der PP verschränkte die Arme hinter dem Rücken und starrte mich mit einem Blick an der streng, wütend und verständnislos zugleich war, ich meldete mich vorschriftsmäßig:
    "Princeps Prior Germanicus Sedulus- Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich melde mich wie befohlen."

Der Augenblick war gekommen und ich betrat das Officum, wo ich zu meinem Erstaunen den PP Sedulus sah, meinen eigentlichen Ausbilder, der jetzt kreuz und quer durch die Provinz gejagt wurde, so erzählt man es sich zumindest bei den Probati......
    Ich wartete mit gespannt angehaltenem Atem, was nun geschehen würde...

[SIZE=7]edit: Rechtschreibung[/SIZE]

Ich wurde langsam wirklich nervös und ich begann mit dem einen Bein auf dem anderen rumzutreten und ich wartete und wartete, könnte die Aussage des PP impliziert haben, dass es dort drinnen eine geheime Gerichtsverhandlung gab? Ich wurde, mal wieder, äußerst misstrauisch.

Ich blieb so dicht an Minor dran, wie es sich für einen Probatus gebührte. Wir marschierten nicht zur Basilica Ulpia, also zumindest keine Gerichtsverhandlungen, ich muss gestehen, dass ich mit Gerichtsverhandlungen nicht viel Erfahrung habe... Es ging wohl direkt zur Castra und das ist zumindest aufmunternd.

~Bibulus? Oje,oje,oje,oje...... Ich sitze jetzt also nur in der Klemme, weil ich §37 des Codex Militaris falsch verstanden habe? Das ist ja echt unglaublich! Mit 20 bin ich durch Eiswüsten gezogen und fünf Jahre später werde ich mir der römischen Bürokratie nicht fertig, wobei das natürlich richtig ist Fahnenflucht und sinnloses Verschwinden zu ahnden, schwierig.... Ein Paragraph und alles ist dahin.......~
    Ich wurde noch ein wenig nervöser, weil Caecilius nicht weitersprach oder weitersprechen wollte, erwartete er, dass ich etwas antwortete??

DAS hätte ich echt nicht erwartet!
    Ich dachte, ich würde die ganzen Strafen auf einmal bekommen von Soldentzug bis zu Gradus Deiectio....
    "Princeps Prior Caecilius - Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe da eine Frage: Was ist denn mit den Strafen aus dem Codex Miltaris? Müsste ich nicht mit Strafarrest, Gradus Deiectio und, bzw. oder, Soldentzug rechnen?"
    Hatte er die tatsächlichen Konsequenzen überhaupt schon angesprochen?

Ich überlegte kurz, ob ich überhaupt versuchen sollte zu antworten, doch da der PP eine kurze Pause einlegte, nutzte ich die Chance:
    "Princeps Prior Caecilius Metellus - Probatus Tiberius Iulius Solinus, um ehrlich zu sein, habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich nur einen zu kurzen Blick in den Codex Militaris geworfen habe.
    Ich dachte, dass , sobald die Ausgangssperre aufgehoben ist, ein Soldat die Castra verlassen kann, dann ist mir allerdings eingefallen, dass ich erst Probatus bin, allerdings war ich da bereits hier.
    Naja und dann kamst du."

Ich war wie betäubt als ich das Atrium erneut betrat, den Gedanken an meinen sicheren Tod hatte ich akzeptiert. Das Wenige, das ich besaß sollte unter meiner Verwandtschaft aufgeteilt werden und mein Tod sollte schnell gehen. Ich wandte mich noch einmal zum Gast und fragte mit normaler Stimme:
    "Princeps Prior Caecilius Metellus-Probatus Tiberius Iulius Solinus, darf ich dir etwas zu trinken anbieten?"
    Natürlich würde er nichts trinken, er war hier um mich ordentlich zusammenzustauchen, wobei Minor mir immer noch als ziemlicher netter PP vorgekommen war, wenn das bei den PPS überhaupt möglich war.

edit:

Sim-Off:

Öh, was jetzt? ?(

Dem Gesichtsausdruck des PP zu urteilen, würde ich wohl kurz und schnell in irgend einer dunklen Ecke verschwinden, der Gedanke tröstete mich irgendwie. Also antwortete ich:
    "Princeps Prior Caecilius Metellus-Probatus Tiberius Iulius Solinus, folge mir bitte in das Atrium"

Ich wuste, dass man mich schwer bestrafen würde, doch was soll's? Sollte ich das meiner Cousine erzählen?
    "Natürlich nicht, die sind ja nicht blöd! Man wird mich wohl steinigen oder ,wenn ich Glück habe, wird man mich schnell hängen, das geht schneller...", erzählt ich ihr und stimmte in ihr Lachen ein..., dann klopfte es plötzlich an der Tür und ich sprang auf, um selber zu sehen, wer denn da zu dieser Zeit an der Porta klopft.

Ich war sehr überrascht jemanden klopfen zu hören und eilte vom Atrium an die Haustür.
    Ich wurde wohl leichenblass....
    ICh starrte wohl eine Ewigkeit den PP an, der an der Haustür stand, bis ich mich schließlich aufraffte und mit ziternder Stimme den PP begrüßte:
    "Princeps Prior Caecilius Metellus - Probatus Tibrius Iulius Solinus, ich heiße dich in der Casa Iulia willkommen."

Ich raste immer noch durch die Mengen bis ich schließlich das Forum erreichte... ICh merkte wie das Mädchen anfing zu zappeln, doch ich konnte darauf jetzt keine Rücksicht nehmen....Sie wurde jtzt zum Forum gebracht, ob sie es wollte oder nicht! :motz:
    Schließlich setzte ich sie irgendwo ab. Sie sah ein wenig mitgenommen aus, durch die ganze Rennerei.....

"Um ehrlich zu sein, wolte ich wieder einmal Roma und die Casa sehen, mehr nicht....", erwiderte ich kleinlaut, ein kleines Bisschen eingeschüchtert durch mein Cousine, aber wirklich auch nur ein ganz kleines Bisschen.

Als plötzlich die Frau in Ohnmacht fiel, wurde mir sehr unbehaglich zumute. Meine Abwesenheit würde bald bemerkt werden und nun hatte ich die Wahl: Frau retten ODER schnell zur CU zurückschleichen....
    "Sch[zensiert]!", fluchte ich, sculterte die Frau.
    ~Aber nur bis zum Forum, da legst du sie irgendwo ab...~, dachte ich und lief so schnell es gingl zum Forum.

Ich war (fröhlich) überrascht mein Kusinchen zu sehen.
    "Salvete Kusinchen, die Ausgangssperre wurde aufgehoben, aber ich muss gestehen, dass ich wohl eine üble Strafe bekommen werde, da ich dummerweise vergessen habe meinen Ausbildern Bescheid zu geben, dass ich die Castra verlassen habe!", erwiderte ich mit einem gewissen Leichtsinn in der Stimme.