Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

    ...schien sich langsam dem Ende zu neigen, ich folgte meinem Pruinceps bis zu den Barracken, ich fühlte mich zwar müde und schwach, aber zuleich auch sehr selbstzufrieden, denn die Flecken und Balletttanzenden Germanen waren verschwunden. Ich konnte inzwischen auch ohne Geröchele reden, ja ich hatte es überlebt.......nun wartete ich auf Befehle meines Princeps

    "Nun denn, dann auf geht's!", rief ich mit Euphorie,"Ich bin gespannt, wie sich mien Heimatstadt verändert hat!", ich fühlte mich innerlich plötzlich wieder wie der kleine Junge, der zusammen mit sienen Freunden allerlei Streiche spielte und ständig auf Erkundungstour war.

    Ich schnappte nach Luft, ja ich röchelte richtig sogar....Pri...eps Prior G..man.us Ich war die ganze Zeit mit Atmen beschäftigt, aber ich riss mich zusammen, obowohl ich inzwischen Germanen im rosa Tütü auf dem Exerzierplatz tanzen sah:PRINCEPS PRIOR GERMANICUS SEDULUS, MIR WURDE NOCH KEINE BARRACKE ZUGETEILT!

    Schließlich hatte ich es geschafft, ich fühlte mich zwar wie ein Stückchen Braten am Spieß, aber sonst ging es mir, vergleichsweise gut, bei mir tanzten ja zum Glück nur farbige Flecken vor Augen, während andere Probati beim Lauf ohnmächtig geworden sind.

    Puuuh, 19 Jahr zählt mein Kusinchen...."Na schön, ich bin auch erst 25.", gab ich als Antwort zurück." Außerdem, brauchst du ja nicht mitkommen, ein Becher Wein belebt bei mir müde Knochen und macht mich munter. aber wenn du willst können wir auch noch mit dem Spaziergang warten, ich hab alle Zeit der Welt." Ich war allerdings auch schon wieder in Nostalgie verfallen, dachte ich ja an mein altes Zimmer hier und noch verschiedene andere Kindheitserinnerungen.

    Sim-Off:

    Upps, mein Fehler, entschuldigung.....


    Also ging e slos, mitsamt AUsrüstung um den riesigen Platz, ich sah sogar einige Urbaner verschiedene Kampfübungen abhalten, aber so ab Runde 7 hatte ich an sich keien Kraft mehr um solche Betrachtungen anzustellen, alles was mich noch vorantrieb war mein Wille, also mühte ich mich ab. Ich erinnerte mich an meinen Aufenthalt in Syria, glühende Hitze, wie alt war ich damals? um die 22 müsste ich gewesen sein..... es war übel gewesen, durch die Wüste ohne Wasser und sonstige Lebensmittel, zum Glück hatten mich dann einige Pergrini im Sand liegen gesehen und mich zur nächsten römischen Stadt gebracht... Runde 11....
    11 1/2
    11 7/11
    11 3/4
    11 9/11
    11 10/11
    Runde 12
    und so ging es weiter, immer weiter um den Platz...

    "Wann denn sonst?", fragte ich lachend,"Ich meine, soll ich mich direkt auf mein neues Zimmer begeben, oder was hast du dir vorgestellt?". Durchaus amüsiert war ich von ihrem Versuch, noch mehr Wein zu trinken, nur um dann festzustellen, dass der Becher leer war.Die kann ja echt was trinken.
    musste ich unwillkürlich denken. Das Mädchen war ja nicht gerade besonders alt, apropos"Wie alt bist du eigentlich wirklich?"

    "Gab es nicht mal einen Soldatenwitz über Marius, die Maultiere Marius? Wegen
    dem vielen Gepäck?", dachte ich säuerlich und ächzte ein wenig unter dem Gewicht, vor allem der der Waffen und Rüstungen.
    "Probatus Tiberius Iulius Solinus meldet sich zum Dienst!", sagtei, ja brüllte ich schon fast, langsam die Zähne knirschend, um das Gewicht tragen zu können.....

    Sim-Off:

    SADISTEN-ID!


    Ich hatte, nachdem ich mein bisheriges Gepäck abgelegt hatte, die Quittung unterschrieben, doch hatte ich ein wenig Angst das riesige und bunte Gemisch aus Tuniken, Sandalen und Waffen tatsächlich zu schleppen und dazu noch das Grinsen dieses Miles, der ja nur darauf wartete, dass ich hinstolperte. Aber ich musste damit bis zum Exerzierplatz kommen, also nur einmal durch die Castra raus auf den Platz, ob ich mir nicht schnell ein ruhiges Plätzchen suchen konnte, um vielelicht schon mal die Kelidung zu wechseln...? aber nein, ich hatte Anweisungen udn so machte ich mich auf den Weg, schwerbeladen.

    Zitat

    Original von Decima Valeria


    so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet - bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.


    Wie konnte er sein Leben retten?


    Ich kenn die Lösung nur so, dass einer auf die eine zeigt und adnn ruft:"Das ist die Weiße." Nach den Beschwerden der Anwesenden und des Königs antwortete der Gefangene:"So? Dann schaut doch mal in die andere Schachtel....."

    Nachdem ich mich nun zur Fahne begeben hatte, um den Fahneneid zu sprechen, wurde mir klar, dass ich, Tiberius Iulius Solinus, dem römischen Militär beigetreten bin und deshalb sprach ich mit klarer, lauter und kräftiger Stimme:"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

    Sim-Off:

    Du, das ist ja echt fies von dir! Meine arme ID, die doch nie die wahre Mutterliebe kennen gelernt hat, weil ....ääääh ja weil, super muss ich mir was ausdenken.....


    Ich fühlte mich geistig ermattet, aber was wollte der Kerl jetzt mit meiner Mutter" Wie meine Mutter hieß? Ich habe es nie erfahren sie starb bei meiner Geburt.", antwortete ich matt, ich wolte mich ausruhen, msusste aber vor meinen Vorgesetzten Haltung bewahren.

    " Naja, als kleinen Knaben hat mich mein Vater Gaius Iulius Octavianus schon ein wenig üben lassen, aber das waren ja nur Spielzeuge und das habe ich insoweit eigentlich alles vergessen.", sagte ich, wiedr einmal, grinsend. "Aber sag mal, wenn wir jetzt spazieren gehen, könntest du mir vielleicht mal direkt die castra urbana zeigen?", bat ich."aber ansonsten würde ich gerne mir die Stadt ansehen, also gehen wir?".