Ich glaube du hast was übersehen....Diesen weiterführenden Thread nämlich.. und dann würde ich gerne noch wissen, wo es weitergeht...
Beiträge von Tiberius Iulius Solinus
-
-
Da die Anderen, anscheinand gehetzt von irgendeinem PP, nach draußen kamen ohne sich umzusehen, konnten sie die Mahlzeit nicht wirklich sehen und daher musste ich mich wohl ihnen einfach anschließen, als Einziger mit gefülltem Magen...
-
Da ich aufgrund der unruhigen Nacht als Erster wach war, konnte ich in aller Stille und Einsamkeit mein karges Frühstück verzehren. Als ich geendet hatte rief ich mir nochmal die Daten in Erinnerung:
- Mich beim IV. Horreum melden, da mein Contubernium, dort morgens Schichtdienst schiebt.
Soweit so gut, jetzt musste ich nur noch auf mein Contubernium warten...
Ich hielt das Feuer am Laufen und bereitete etwas Warmes für die Anderen zu, in der Hoffnung vielleicht ihre Gunst zurückgewinnen zu können... -
Schweißgebadet wachte ich noch einmal kurz vor Sonnenaufgang auf. Da ich weder einschlafen konnte noch wollte, machte ich mich fertig für den Alltag und den Wachdienst. Ich nahm meine Ausrüstung und legte sie ordnungsgemäß an. Nachdem ich damit fertig war, machte ich mich sehr müde von der Nacht auf den Weg zum Frühstück und dann wollte ich mich beim Horreum melden.
-
Ich kam vom Essen zurück, immer noch Trübsal blasend. Ich zog meine Rüstung aus und säuberte sie wie immer sorgfältig und versuchte danach einzuschlafen, doch mich quälten Schuldbewusstsein und andere Grübeleien, sodass ich keine Ruhe fand. Nach langem Hin- und Hergewälze schlief ich schließlich ein. Doch auch im Schlafe fand ich keine Ruhe: Ich wurde von Alpträumen geplagt und ich sollte in dieser Nacht noch sehr oft schweißgebadet aufwachen.
-
Ich fand meine Kameraden aus dem Contubernium und diese wirkten nicht gerade froh mich zu sehen, eher "verstimmt". Sie waren sehr wütend.... Schweigend setzte ich mich und aß unter den bösen Blicken meiner Kameraden still und heimlich mein Mahl.
Schließlich erhob ich mich wieder und verschwand, einige Worte des Abschieds murmelnd. -
Ich hatte es mir bequem gemacht und merkte mal wieder meinen knurrenden Magen. Ich hatte aber natürlich immer noch ein unwürdiges Aussehen und daher machte ich mich erst mal selber zurecht und säuberte Rüstung und meinen Helm.
Nachdem ich mich wieder selbst in dem Eisen spiegelte, machte ich mich auf den Weg um mit meinem Contubernium zu essen. -
Ich betrat die Quartiere der Vigiles von Ostia und musste feststellen, dass deren Quartiere etwas kleiner und vollgestopfter waren als die unsrigen in der Urbs Aeterna... Nun ja, sie waren sicherlich nicht für eine komplette Einheit Stadtvigiles mit einer kompletten Centurie Miletes der CU gedacht.
Glücklicherweise fand ich noch eine freie Pritsche und machte es mir mit meinen wenigen Habseligkeiten bequem. -
Ich salutierte und trat weg, in Richtung der Unterkünfte.
-
Ich nickte:
"Einen Moment, bitte."
Ich kramte ein bisschen herum und fand schließlich die lädierte tabula, doch zum Glück war das Siegel noch heil:
"Hier, bitte sehr!"Er überreichte Sedulus die versiegelte Tabula.
Q. Caecilius Metellus Q.Germanicum Sedulum salutem dicit.
Hier kommt dein Nachschub aus Rom in Form des frisch zum Miles ernannten Solinus. Bibulus war zufrieden mit seinem Abschneiden bei der Prüfung.
Die Lage hier schwankt zwischen langweilig (weil ihr ja alle in Ostia seid) und viel Arbeit (aus demselben Grund).
Wir müssen übrigens noch einen anständigen Abend in einer Taverne nachholen, sobald du wieder in Rom bist.Vide ut valeas!
Minor
Ich war immer noch nervös, da ich nicht wusste, was bezüglich meiner Abwesenheit geschehen würde. Ich meine, dass ich die Castra nicht gefunden hatte, würde man wohl kaum als Entschuldigung akzeptieren...
-
Glücklicherweise traf ich meinen alten Ausbilder, den Princeps Prior Germanicus Sedulus.
"Princeps Prior Germanicus Sedulus - Miles Iulius Solinus, ich melde mich zum Dienst in Ostia."Ich war schon etwas nervös, da ich meine Rüstung und meine komplette Aufmachung noch nicht herrichten konnte und ich wirklich schlecht aussah: abgerissene Kleidung etc. Das würde sicherlich Strafarbeiten bedeuten.
[SIZE=7]edit: Flüchtigkeitsfehler[/SIZE]
-
Sim-Off: Wollte es dir per PN schreiben , aber du hast mich aj auf der Ignorierliste: Ich wollte um Verzeihung für die ganzen Unannehmlichkeiten bitten und verspreche mich zu bessern!
Es hatte eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte es einfach an einem Gebäude zu probieren. Ich trat an das erstbeste Gebäude, klopfte an und trat ein. Ich hatte Glück gehabt- es war das officium.
-
ICh kroch auf allen vieren dem Licht und dem Tor der Castra entgegen udn mein Pferd schnaubte lauter als die Maschinen der Hellenen in Achaia.
Ich war stark vom Licht geblendet, doch irgendwann erkannte ich, dass jemand zwischen mich und das Licht getreten sah ich würgte ein paar Laute hervor:
"Ömhööhmötymmy!" -
Sim-Off: NA von mir aus, finde ich halt doch zufällig die Castra -.-. Aber ich bin jetzt eine ganz schön beleidigte Leberwurst!
Ich war am Ende meiner Kräfte.. Ich schwankte nur noch auf den Straßen, mein Pferd genauso, und ich unterhielt mich mit Wesen, die schon nicht mehr aus dieser Dimension kamen...
Doch dann sah ich ein Licht und das konnte nur eines bedeuten! Wie jeder weiß bedeutet es, wenn man Licht am Horizont sieht, dann muss dort die lang ersehnte Hoffnung liegen.
Ich rannte mit den allerletzen Reserven und fand die .....
CASTRA! -
Ich durchwanderte die Straßen und fand immer seltsamere Kreaturen, unter anderem eine sehr seltsame Gestalt:
http://news.bbc.co.uk/olmedia/…s/_1704182_blackrider.jpg
Ihr Atem stank udn rasselte und sie fragten ständig:
"BEUTLIN! WO IST BEUTLIN?! WIEBEUACHEN DEN RRRRRING!Oder diese hier:
http://www.cnn.com/EVENTS/1997…e.they/darth.vader.lg.jpg
Dieser rief die ganze Zeit:
"Ich bin dein Vater, HÖRST DU, ICH BIN DEIN VATER!!!!!!"
Er schien sich dabei mit dem Nichts zu unterhalten.
Ich verdeckte meine Rüstung und hoffte auf Hilfe...... -
Okay, danke!
Dann habe ich das soweit verstanden, der Thread kann dann ruhig geschlossen werden... -
Aber was ist dann mit diesem alten Thread? Ist die Zeit schon vorbei oder wie und dann hätte ich da noch eine Sim-On-Frage: Eigentlich zeichnet sich eine Factio nur durch Farben und Zeichen aus, oder? Es gibt kein richtiges Profil, die die Factiones wirklich unterscheidet, also wenn ich das richtig sehe.
Ich erwarte schon mal die verbalen Attacken der Magister der Factiones -
Hallo,
ich bin leider etwas verwirrt, was die Factiones betrifft....
Sind das jetzt eher Vereine für Wettrennen oder politische Parteien im Senat? Oder beides, also politische Parteien, die gleichzeitig einen Verein bilden? Wäre dankbar wenn man mir weiterhelfen könnte....
Solinus -
Sim-Off: Wieso sowas spricht sich doch herum......
-
Es war schon tiefe NAcht, als ich endlich mit dem Gaul zu den horrea kam udn verzweifelt nach den Wachen Ausschau hielt, die hier stehen sollten.
Sicherlich, ich sah aus wie ein Penner:
Ich roch unanagenehm, meine Kleidung war inzwischen zerfetzt und schmutzig und mein Magen war eigentlich komplett leer...
Ich brüllte:"Kameraden, seid ihr hier, wo seid ihr??"