Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

NAch einigen weiteren Schniefereien, wischte ich mir das Gesicht ab und sprang wieder hochmotiviert auf. Immerhin wollte ich heute nicht in der Gosse schlafen, also musste ich ja irgendwie zur Castra kommen.

Ich lief ein Weilchen umher und verirrte mich zusehends....
    Gab es denn hier niemanden, der ihm helfen wollte?

Sim-Off:

Jetzt seid ihr gefragt, Ostianer! ;)

Ich wanderte durch die Straßen von Ostia und hielt meinen Gaul fest an den Zügeln...
    Es dämmerte bereits und niemand wollte mir sagen, wo sich die Castra befand. Manche wollte ich auch eigentlich gar nicht fragen, denn in Rom trieben sich ja schon viele seltsame Gestalten rum, aber hier war es ja noch extremer:
    Ich traf einen Mann, der eine Liege mit sich herumschleppte, damit er sich ausruhen konnte und dann traf ich noch einen völlig unbekleideten langhaarigen Flitzer, der "freie Liebe für alle!" brüllte und dabei von Vigiles gejagt wurde, die leider zu beschäftigt waren mir zu sagen, wo sich eigentlich die Castra befand... Und das waren noch die vernünftigen Fälle, was ich dort auch noch im Bezug auf Frische und Fleisch erlebte, war jenseits aller Zivilisation!

Langsam wurde es kalt und ich wurde auch immer betrübter....
    Ich kauerte mich an den Straßenrand udn tat etwas, was ich schon lange nicht mehr getan hatte, ich heulte wie ein kleines Mädchen.
    "Buhuhuhu niemand hat mich lieb, denn niemand mag mir sagen, wo sich die Castra befindet....Und es ist so kalt und ich will doch nur endlich anfangen als Miles zu arbeiten nur die bösen, bösen Ostianer mögen mich nicht, niemand mag mich..... Mein Bruder ist schon seit Ewigkeiten verschwunden, vielleicht tot, vielleicht lebt er, ich weiß es nicht, meine Mutter starb bei meiner Geburt und mein Vater ist auch vor 7 Jahren gestorben, ich bin ganz allein in Ostia, im Imperium......
    Ich wippte vor mich her und führte weiterhin meine Selbstgespräche.....

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix

(Wovon redet ihr eigentlich? :D)

Also komm, dass ist ja mal sowieso egal übrigens:
    10^minusgogolplex nanosekunden, na wer kann jetzt besser lügen, eh?

Ihr seid doch Betrüger!
    Ihr habt ja nie im Leben eine Stoppuhr daneben stehen!
    Da komm ich mal glatt als frischgebackener Cu-Miles und verhafte euch wegen Datenfälschung!!!!! Dann werdet ihr alle auf ewig IN DER HÖLLE SCHMOREN!!!!! :motz: :schwert::hmm: X(:hmm:

Ja, jetzt war wieder ddieses altbekannte Gefühl wieder da:
    Ich war schon fast wieder richtig auf Reisen. Irgendwie trauerte ich dieser Zeit nach, gab es doch damals so viel zu sehen und zu lernen. Die Landschaft zog an mir vorbei udn ich genoss jeden Moment. Solinsu war wieder unterwegs im Imperium - seid gewarnt, Bürger! :D

Ich ritt weiter und sah schon bald die Tore Ostias, tja damit war die Reise wohl vorbei....

Ich hatte inzwischen festfestellt, dass meine hündische Transportmöglichkeit doch ganz flott auf den Beinen war. Nachdem ich dem vieh fast einen Liter Wein eingeflößt war, taumelte es zwar, konnte sich allerdings auch vernünftig bewegen.

Ich durchquerte die porta raudusculana und ritt weiter gen Ostia.

Ich "preschte" mit dem "Pferd" bis zum Epistolae der Casa und warf schnell meine Nachrichten ein, bevor mich jemand sehen konnte:

Ad Iulia Livilla

Liebes Kusinchen,
    ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht,
    also gut und schlecht sind natürlich Fragen der Subjektivität.
    Aber die "Gute" zuerst:
    Ich wurde befördert. Zusammen mit diesem Brief kommt die Urkunde, die meine Beförderung zum Miles bestätigt. Bitte trage Sorge, dass sie ins Logeum kommt.
    Und jetzt die "Schlechte": Ich muss aufgrund meiner Beförderung für unbestimmte Zeit nach Ostia, da ich dort an einer Mission teilnehme. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob du glücklicher bist, wenn ich nicht Roma auf den Kopf stelle, aber ich nehme mal an, dass du ein wenig zwiegespalten sein wirst, obwohl mir zugegebenermaßen jede Form von Menschenkenntnis fehlt.
    Jedenfalls wirst du also nun die letzte Iulierin in Roma sein, also mach keine Dummheiten, denn das Recht Dummheiten zu machen habe ich, ich ganz alleine gepachtet!
    Dazu zählt auch zum Beispiel das Einlassen von Fremden, die sich als Iulier ausgeben.........
    Nun ja, wenn du dich einsam fühlst, ist ja immer noch mein Vorgesetzter hier.... :P
    Ich verabschiede mich mit meinen allerbesten Grüßen
    Solinus

Anbei lag die Urkunde:

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH DEN
    PROBATUS
    TIBERIUS IULIUS SOLINUS

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VII KAL FEB DCCCLVII A.U.C.
    (26.1.2007/104 n.Chr.)
    .

ZUM
    MILES
    - COHORTES URBANAE -

Gaius Octavius Victor

Dann machte ich mich auch schon auf und davon: GEN OSTIA!

[SIZE=7]edit:Rechtschreibung+Urkunde[/SIZE]

Ich lief hinüber zu den Stallungen und verlangte zackig ein Pferd, dass es bis nach Ostia schaffte, also lebend.
    Das "Pferd" sah mehr einem alten Hund ähnlich, dem man Geschirr umgespannt hatte. Das geschöpf sah dermaßen mitleiderregnd aus, dass es mir in der Seele weh tat, es auch noch zu ebsteigen und es bis nach Ostia zu reiten.

Ich packte meine Sachen kangsam und sorgfältig, um auch ja nichts zu vergessen.

Dann fing ich an einen Brief an mein Kusinchen zu schreiben.

Ad Iulia Livilla

Liebes Kusinchen,
    ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht,
    also gut und schlecht sind natürlich Fragen der Subjektivität.
    Aber die "Gute" zuerst:
    Ich wurde befördert. Zusammen mit diesem Brief kommt die Urkunde, die meine Beförderung zum Miles bestätigt. Bitte trage Sorge, dass sie ins Logeum kommt.
    Und jetzt die "Schlechte": Ich muss aufgrund meiner Beförderung für unbestimmte Zeit nach Ostia, da ich dort an einer Mission teilnehme. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob du glücklicher bist, wenn ich nicht Roma auf den Kopf stelle, aber ich nehme mal an, dass du ein wenig zwiegespalten sein wirst, obwohl mir zugegebenermaßen jede Form von Menschenkenntnis fehlt.
    Jedenfalls wirst du also nun die letzte Iulierin in Roma sein, also mach keine Dummheiten, denn das Recht Dummheiten zu machen habe ich, ich ganz alleine gepachtet!
    Dazu zählt auch zum Beispiel das Einlassen von Fremden, die sich als Iulier ausgeben.........
    Nun ja, wenn du dich einsam fühlst, ist ja immer noch mein Vorgesetzter hier.... :P
    Ich verabschiede mich mit meinen allerbesten Grüßen
    Solinus

Bei der Passage über Minor hielt ich kurz inne und überlegte, ob Livilla mich falsch verstehen würde und dies als Beleidigung wahrnehmen würde. Diese Unterhaltung am Tor hatte ich jedenfalls noch nicht vergessen.
    Nach einigem Hin und Her entschloss ich mich sie so stehen zu lassen, da ich die Früchte dieser Passage spätestens nach meiner Rückkehr ernten müsste.

Ich ergriff die Tabula salutierte zackig und machte mich auf zu den Unterkünften, zudem wollte ich bei der Gelegenheit die Castra zu verlassen, gleich noch einen Brief an meine Verwandten hier dalassen.
    "Bis dann, Princeps. Es war mir eine Ehre!"
    Meinen Hang zur Dramatik konnte man mir nicht nehmen.
    Ich verließ das Officium und machte mich auf den Weg zu den Unterkünften.

Anscheinend bewirkte das Kraut von vorhin nicht nur Schaum im Mund sondern auch im Hirn. :p:
    Ich verdrehte die Augen und antwortete: :rolleyes:
    "Ja Princeps, ich muss mich erst an das neue Grrüßen gewöhnen."

Hoffentlich würde mich der PP gleich entlassen bevor er wieder irgendwelche Witze machte. 8)

In der Tat war ich wirklich gut mit dem Pilum geworden.
    Ich traf nun auf 20 Schritt, alo etwa der normalen Wurfweite des Pilums, jedes Ziel genau wie ich es treffen wollte.
    Nach etwa 20 Würfen beendete ich das Training für heute und machte mich auf den Weg ins Officium.