Beiträge von Tiberius Iulius Solinus

Ich rappelte mich von alleine auf und erwiderte kühl:
    "Danke, aber sowas kann ich als Frischling schon alleine."

Ich schnappte mir noch einen Pilum, bowohl mein linker Arm schmerzte, aber ich wollte unbedingt noch mit dem Pilum üben...

Ein Weltbild war zusammengebrochen.....MEIN WELTBILD.
    Das"Solinus-Spezial-XXl-Wahnsinns-Höllen-Germaniens-Paket" wurde schon im Anfangsstadium als nicht erschreckend betrachtet!
    Was für einen Sinn hat es in einer Welt zu leben, in der es nicht mehr furchteinflößend ist????
    Aber die Zeit ist das einzig unbewegliche und daher sind manche Dinge morgen eben nicht mehr so effektiv wie früher......

Die Überraschung war gewaltig, doch zum Glück hatte ich solch Angst eine Angst um mich, sodass ich mich auf den Boden zu werfen, sodass der Schlag über mich hinwegsauste. :P

Ich hechelte inzwischen wie ein Hund und da der Schaum in immer größeren Massen aus meinem Mund quoll war es schwierig so schnell auszuspucken, dass ich überhaupt noch durch den Mund atmen konnte.

Also mein Schildarm tat ordentlich weh.......
    Und dann kamen noch ganz viele Schläge von dem pösen, pösen Crispinus! Das würde ich ja alles meinem Vater erzählen, wenn er nicht schon tot wäre!
    Zeit das "Solinus-Spezial-XXL-Wahnsinns-Höllen-Germaniens -Paket" auszupacken! :schwert: (:p: )

Ich machte einen Satz nach hinten und nahm aus dem kleinen Beutelchen, der bisher niemandem aufgefallen war, an meiner rechten Seite ein paar Kräuterchen........

Dann fing der Schaum an aus meinem Mund zu tröpfeln und meine Augen dürften inzwischen einen roten Einschlag bekommen haben. Mit so einer Maske als Gesicht konnte einfach nichts schief laufen....

Ich bewegte mich durch die Angriffswut Crispinus durch und starrte ihm dabei stur in die Augen.
    "Ich sehe dich....."sagte ich ihm in einer übernautralen Stimmte, die mit etwas unterschwelliger Freude gewürzt war.
    Dann ließ ich einen wahren Hagel von Angriffen auf ihn niederprasseln, mal sehen wie lange der diesen Wahnsinn noch aushielt. :]

[SIZE=7]edit: Rechtschreibfehler[/SIZE]

Und wieder einmal machte es "Rums!" als mein inzwischen lädierter Arm ein weiteres Mal erschüttert wurde. Ich taumelte einige Schritte nach hinten bis ich mich wieder fangen konnte. Dann ging ich wieder einige Schritte nach vorne. Jetzt wollte ich auch mal defensiver sein.

Sim-Off:

Oh, da hast du mich wohl missverstanden, da ich davn ausging, das ich mit meinem linken den Scutum so wegstoße, dass du dich blockierst...

Leider konnte ich Crispinus nicht hinterherstürmen,d a erbereits seine Verteidigung aufgebaut hatte.
    Ich versteckte mich hinter meinem Scutum und erduldete einige Schläge, bis ich dann schnell nach vorne stürtzte um Crispinus umzuwerfen, denn auf diese Entfernung war es nahezu unmöglich auszuweichen......

Sim-Off:

Was, wieso steh ich mir denn selbst im Weg? ?(

Und mit einem heftigen "Rums!" prallten zwei Scutum aneinander. Und weil ja der Scutum von Crispianus an der Seite beschäftigt war, versuchte ich nun mehrere frontale und schnelle Schläge.

Jaja, diese Situation kannte ich nur allzu gut von der Grundausbildung....
    Müsste ich sich halt an die Etikette halten.
    Als ich im Dreck lag, drehte ich mich automatisch auf den Rücken und richtete mich wieder auf.
    Ich stand nun stabil und bewegte mich vorsichtig auf Crisipinus zu....

Als die Hiebe auf den Scutum einsetzten sprang ich nach vorn und ging auf Kollisionskurs mit Crispinus. Mal schauen wie der auf solche total durchgeknallten Angriffe reagierte. In der Grundausbildung hatte man ihm ja sowas immer verboten......

Soso ich hatte es also mit einem ganz abgebrühten zu tun....
    Ich könnte natürlich das "Solinus-XXL-Spezial-Wahnsinns-Höllen-Germaniens-Paket" auspacken, aber das wollte ich mir noch für später aufheben....

Als die Angriffe auf meinen Kopf kamen. duckte ich mich und versteckte mich unter meinem Schild und während seine Aufmerksamkeit nach oben gerichtet war, versuchte ich ihn mit einigen flachen Hieben zu treffen.

Auch wenn die Geräusche nicht die erwünschte Wirkung erzielten sollte man Crispianus Gesicht gesehen haben, der eindeutig anfing Angst vor mir zu haben .

Die halbherzigen Attacken blockte ich mühelos ab, obwohl ich ja nur durchschnittlich mit dem Gladius umgehen konnte....

Ich dagegen machte einen überraschenden Satz nach vorne und zur weiteren psychologischen kriegsführung brüllte ich Crispianus an.

Dies wäre ja verständlich gewesen, wäre es nicht ein Gemisch aus einem guten Dutzend Sprachen gewesen, das keinen Sinn ergab:
    " TEMBEL! MARSZ MARSZ SOLINUS! PRIVJET PIROGGI OMERTÀ! GRAZIE ICKE REGINA BISCHWIL LECH! ALEA IACTA EST! JE SUIS UN PERROQUET!"
    Irgendwie tat er mir fast Leid, aber eben nur fast....

Ich fügte an den Satz nach vorn noch einige seitliche Stichangriffe an.

Tja, man konnte ja nie wissen, ob man nicht einen Kriminellen mit der Solinus'schen Kampftechnik über den Weg lief.....

Och jetzt bildete sich dieser Kerl also ein, dass ich so ein unerfahrener Frischling wär, oder wie?
    Also ich würde es dem zeigen!
    Nachdem er bereit gerufen hatte. Begann ich animalische und äußerst obskure Geräusche von mir zu geben, um meinen Gegner zu verwirren und abzulenken, wobei ich keine seiner Bewegungen aus dem Auge ließ:

"RRRRRRAKAKAKAKAKA!
    PURRRRRRPURRR!
    PUTTPUTTPUTTPUTT!
    BLUBB!
    HIBBELDIHOPP!
    "

Also fingen wir an uns zu umkreisen.

edit:Rechtschreibung

"Unglaublich, dann habe ich es ja schon fast mit einem Veteranen zu tun!", sagte ich mit einer typischen Neulingsstimme. Ja, heute war einfach ein schöner Tag.

Allerdings wollte ich meinem Kameraden dieses dämliche Grinsen aus dem Gesicht wischen, indem ich den Gladius eifrig packte und ein kleines Kunststück vollführen wollte: Ich wollte den Gladius einmal um die Hand drehen, dabei flog er jedoch in die Luft und fiel mir schmerzhaft auf den Fuß.
    Ich unterdrückte einen Fluch und einen Schmerzensschrei, rappelte mich auf und sagte mit einem mörderischen Blick:"Bereit wenn du es bist."

Ich dreht mich leicht überrascht um und erblickte einen meiner Kameraden.
    Ich musterte ihn kurz und antwortete ihm:
    "Salve! Für einen Übungskampf bin ich immer zu haben!"
    Ich holte dann auch gleich die Übungswaffen.

edit: Rechtschreibung

Sim-Off:

Also wirklich, dann muss ich das halt alleine fertig simmen. -.^

Glücklicherweise fand sich der Miles Tullius Brutus, der sich erniedrigte gegen einen Probatus zu kämpfen.

Er war ziemlich flink und der Kampf wog hin und her. Ein paar Mal traf er sogar sehr schmerzhaft. Ich merkte ihn mir für zukünftige Übungsrunden und nachdem schon langsam die Sonne unterging, beschlossen wir aufzuhören udn für mich reichte es auch für heute.

~Was ein Personalmangel~ ging es mir durch den Kopf, aber es hat natürlich auch Vorteile, denn so konnte man auch mit weniger Konkurrenz rechnen und die PPs würden nicht um den Posten des Centurios Krieg führen, wenn es viele offene Centurioposten gab.

"Ich danke, Princeps, ich werde mich dann wieder heute Abend melden."
    Ich stand stramm, während ich auf den Abtrittsbefehl wartete.

edit: wörtliche Rede kursiv gesetzt