Beiträge von Matinia Fausta

Entsetzt nahm sie zur Kentniss das er erneut in ihrem Schoss in Ohnmacht fiel. Hilfe suchend sah sie sich um. Sie bettete ihn sanft auf den Sand und riss sich dann etwas Stoff von der Tunika, die ja so schon recht kurz war, lief zum Wasser und tränkte sie.
    Zurück bei ihm benetze sie ihm die Stirn und hoffe das er entweder bald zu sich kam oder Hilfe erschien, was ihr an diesem entlegenen Platz doch unwahrscheinlich vorkam.

Sie besah sich noch mal den Tisch, ob alles zu ihrer Zufriedenheit war dann begab sie sich zu den Männern.

Ich habe neben unhöflichen Männern auch ein paar recht galante getroffen, also ist noch nicht alles verloren in diesem Land.

Sie warf Gaius und auch Valens ein lächeln zu, doch am meisten interessiere sie die Reaktion des Regionarius. Ihr wurde er noch nicht wirklich vorgestellt und auch jetzt beachtete er sie kaum.

Vater, vielleicht Hast du doch recht mir zum Schutz jemanden mit zu geben. Zumindest wenn ich auf dem Forum bin.

Matina besah sich die Stoffe, befühle sie und schüttelte enttäuscht den Kopf.

Nein, ich möchte etwas helles, etwas was mich aufmuntert und auch mich etwas in ein schönes Licht setzt. Ich war zu lange in grauem Tuch gehüllt.
    So etwas in wie diese im natürlichen Ton ja, aber es sollte schon für mich angepasst sein. Hab ihr etwas weißes, vielleicht mit farblichen Bändern abgesetzt, etwas edles.

Sie sah sich weiter um, hob hier und da etwas an. Legte es weg, um etwas Neues zu betrachten.

Eine Stola brauche ich auch noch, bei ihr eher etwas unauffälliges.

Matina hob den Kopf und sah dem flüchtenden Mann nach. War das nicht der gleiche der ihr schon mal am Markt begegnet war? Was war hier los, was wollte er und…hatte sie nicht es was von einer Räuberbande gehört? Nein das hing bestimmt nicht zusammen, was würden die am Morgen den am Meer von ihr oder Gaius wollen?
    Voller Sorgen beugte sie sich wieder über Gaius, was sollte sie jetzt nur tun?

Als sie bemerkte das Gaius neben ihr schmerzvoll in die Knie ging, Beugte sie sich mit einem Schreckensschrei über ihn.

Gaius , was ist mit dir?

Ihre Hand berührte seinen Kopf und bemerkte die feuchtigkeit, schwerer und dichter Als Wasser...Blut?

Zitat

Original von Herius Hadrianus Subdolus
    "Salve, wie kann ich dir behilflich sein?"

Sie betrachtete den Sklaven.

Ich brauche etwas neues zum anziehen. Ich will wissen wie gut euer Schneider ist und wie weit er mit der jetzigen Mode geht.

Ihr Blick ist voller Zuneigung und Offenheit.

Oh Gaius, es geht doch nicht darum was ich fühle oder nicht. Ja es stimmt schon, du überrascht mich jetzt etwas und ich....

Jetzt sieht sie auf ihre Füße, ohne ihn loszulassen.

...ich weiß nicht was ich fühle, bitte verzeih mir. Ich würde mich freuen wenn du mich begleitest, nur ich will dir nicht wehtuhen, denn ich kann dir nichts versprechen. Außerdem...was würde mein Vater dazu sagen?

Ein warmes Licht erfüllte den Raum. Kerzen und Leuchte gaben ihm ruhe und Zufriedenheit.
    Der Tisch war gut und reichlich gedeckt, kein Wunsch blieb unerfüllt.
    Fausta hatte sich umgezogen, hell und weich umschmeichelte die weiße Tunika ihren schlanken Körper, goldene Bänder zierten ihre Haare. Passend zu den Bändern die in den Stoff gewebt waren.
    Sie wartete auf die Männer.