Sie lacht vergnügt.
Das Forum Romanum, so ganz einfach, du hast sie gesehen, sie dich und ihr wart euch einig...vieleicht sollte ich das auch mal ausprobieren
Sie lacht vergnügt.
Das Forum Romanum, so ganz einfach, du hast sie gesehen, sie dich und ihr wart euch einig...vieleicht sollte ich das auch mal ausprobieren
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"..., sie wird bald nach Spanien kommen ..."
Oh, wer ist deine Auserwählte, kenne ich sie? Aus welcher Familie kommt sie?
Und zu ihren Bruder wollte sie jetzt lieber nichts sagen.
Sorry, irgend wie klappt das mit dem benachrichtigen noch nicht
Sie stolpert fast und hält sich an ihm fest, als er sie fast umrennt.
Die Ruhe, Onkel. Ich war gerade auf dem Weg nachzusehn ob noch sonst jemand im Haus ist, jetzt wurde es mir etwas zu ruhig
Sie lachte ihn an und strich sie eine Locke aus dem Gesicht.
Danke, eine Dame von Welt muss sehn wo sie bleibt, auch wenn hier nicht Rom ist
Sie drehte sich zu ihrem Onkel um und nickte ihn freundlich und lächelnd zu.
Ihr Blick schweifte zwischen den Rednern und dem Fragestelle hin und her. So unrecht hatte er mit seinen Fragen nicht, nur vielleicht etwas zu provokant.
Crassus redete schon sehr gut ohne was Wirkliches zu sagen, natürlich würde er alles geben, nur was genau war das.
Es war wie immer, Reden die nichts wirkliches sagen, was zählt ist das was des einzelnen im laufe seiner Amtszeit zustande brachte.
Warum wollte dieser Mann nur Unruhe stiften und kam nicht auf den Kern, der ihn wirklich beunruhigte, oder gab es nichts was er wirklich einem Ankreiden konnte?
Es gab schon viel zu viele Unruhen, ihr Vater bekam kaum noch Schlaf und was Rom davon hielt und tun würde, das wissen nur die Götter.
Sie ballte etwas die Hände zu Fäusten, warum nur kann man die Leute nicht in ruhe ihre Arbeit machen lassen?
Fausta nimmt einen grossen Schluck
Die große Liebe…ja. Ihr Blick schweift kurz in die Ferne. Was bringt sie uns, nur schmerz und treuer. Hast du nach Mutter nie wieder daran gedacht dir eine neue Frau zu nehmen?
Für Sabina hoffe ich, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen und sie glücklich wird. Sie hat es verdient.
Und meine Brüder… Wieder huscht ein schon etwas anmaßendes lächeln über ihr Gesicht
…ja sie werden wohl ihren Weg gehen, nur wer soll mal in deine Schuhe steigen. Wer? sag mir das?
Ich möchte auch gerne ein Konto.
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"Möchtest du auch Wein?"
Sie nickt dankend.
Ich will mich ja auch nicht beschweren, Vater ich liebe es hier zu sein und wenn ich jetzt noch weg gehe bist du ganz allein. All meine Schwestern sind in Rom und auch meine Brüder sind ständig unterwegs.
Ein Lachen, klar und hell.
Jetzt hast du eine große Familie und trotzdem ist niemand da, es ist so ruhig seit Mutter…
Faustas Blick trübt sich etwas und sie greift nach dem Glas mit dem Wein.
Aber, Tracitus Sohn, zwei Pferde nahm er, so einfach ohne Grund? Was wollte er von dir?
Sie war ihrem Vater gefolgt um sich ebenfalls die Reden anzuhören und die Kandidaten anzusehen. Um nicht gleich aufzufallen hielt sie sich aber im Hintergrund und hörte nur zu.
Sie hat ihn nicht bemerkt und macht sich auf zu einem Rundgang
Sie betritt jetzt den Raum und kommt zu ihm, geht um den Tisch und setzt sich auf eine Ecke des Schreibtisches.
Ja, danke habe ich. Es ist so ruhig hier, manchmal sogar etwas zu ruhig. Und du?
Sie beugt sich leicht vor und streicht ihm ums Kinn
Kommst du zu genügend Schlaf? Was war das für eine Aufregung wegen ein paar Pferden?
Steckt den Kopf durch die Tür
guten morgen
Klopft an und öffnet dann die Tür vorsichtig.
Sie steht auf und schüttelt sich das Wasser von den Fingern.
Sie macht sich auf um nachzusehen ob noch jemand im Haus ist, es ist einfach zu ruhig und unruhe hat sie erfasst.
Dies war ein Platz an dem sie immer gerne war, ruhig, hell und luftig.
Selbst im Sommer war es hier angenehm und frisch und auch jetzt, wo es abends etwas frischer wurde, hielt sie sich oft lange hier auf.
Ein leises lachen war von ihr zu hören.
Ja, auch mitbekommen tut man hier einiges ohne das es gleich auffällt.
Ein paar Trauben in der Hand und die Finger im Brunnen sitzt sie auf den Rand des desbigen.
noch schnell das überschüssige "r" streichen ( da ich nicht edit., kann)
Salve,
mein Name ist Martinia Fausta und ich bin eine Tochter von Publius Matinius Agrippa und ich lebe zZ in Tarraco.