Am nächsten Tag sieht die Welt ganz anders aus, sie fühlt sich ausgeruht und erholt, schnell ruft sie nach einer Dienerin und nachdem diese ihr bei allen Verrichtungen half und sie angekleidet ist, hüpft sie voll Übermut die Treppe hinunter wieder in das Tablinum um zu frühstücken und in der Hoffnung Deandra oder gar noch andere zu treffen die hier in dem Hause leben.
Beiträge von Aelia Claudiana Dolabella
-
-
Das wünsche ich Dir auch, es hat mich sehr gefreut Dich kennenzulernen sagt sie leise und folgt dann ohne ein weiteres Wort der Dienerin zur Tür, sie wird viel zum nachdenken haben in dieser Nacht...sehr sehr viel ...aber sie ist müde , so müde ..morgen ist auch noch ein Tag denkt sie beim einschlafen...
-
Ihr Blick war mehr als dankbar als sie diese Worte vernahm, noch mehr als wirklich eine Sklavin erschien und Deandra dieser kurze und knappe Anweisungen gab
Du weißt gar nicht wie dankbar ich Dir bin, ich bin wirklich furchtbar müde ja... dann zögert sie kurz, ganz sicher ist sie sich nicht das sie dem Vater Deandras vielleicht morgen schon begegnen soll, sie weiss nicht wie gut die Kontakte zwischen ihm und ihrem Vater sind , dann seufzt sie einmal tief und sagt
Ja, schreib den Brief , ich würde mich freuen wenn es sobald als möglich klappt , ihm vorgestellt zu werdenund jetzt wäre schön ich könnte in mein Zimmer wieder ein bezauberndes lächeln auf ihrem Gesicht -
Sie überlegte einen Augenblick, sollte sie wirklich schon sobald wieedr weiterreisen..jetzt da sie doch kaum hier angekommen war? Vielleicht würde sie nie wieder hierher zurückkehren wenn ihr Vater ersteinmal.... sie brach ihren eigenen Gedanken ab und schaute offen und freundlich auf Deandra.
Sehr gerne möchte ich Deinen Vater kennenlernen....und mit der Weiterreise nach Rom, das kann ich dann ja immer noch entscheiden. Vielleicht wäre es gut zusammen dorthin zu fahren, nur im Moment, Du wirst verstehen bin ich erschöpft und möchte ersteinmal ausruhen
Sie sah sich nach der Dienerin um, hatte die nicht was von einem Zimmer gesagt? Zu dumm hatte sie doch deren Namen vergessen.Ihr Blick wandte sich wieder der Verwandten zu aufmerksam und höflich -
Oh mein Vater...wie er so ist... spricht sie mehr zu sich selbst und macht eine längere Pause ehe sie weiterredet
Er ist ein sehr gelehrter Mensch, sein Wissen ist groß und allumfassend deutlich erkennt man den Stolz in ihren Worten und auf ihr gesicht legt sich deutlich Wärme und Liebe
Er reiste immer sehr viel, so wie auch jetzt, er wollte an seine Wurzeln zurück, ich dachte deswegen könne ich ihn auch hier treffen wieder macht sie eine Pause und schaut deandra fast argwöhnisch an, als überlege sie was sie dieser erzählen kann und was nicht...
Ich wuchs in Achaia auf, wo der Hauptsitz unserer Familie ist und jetzt wieder eine Pause, dann hebt sie den Kopf udn sieht Deandra fest in die Augen folgte ich ihm um ebenfalls meine Wurzeln zu finden und kennenzulernen
sie sagt das so als wäre nun keine Frage mehr offen, dann lehnt sie sich zurück , die Müdigkeit nach der langen Reise scheint die Oberhand zu gewinnen und ihr Recht zu fordern.. -
Nun, wenn das so ist dann ist es doch klar , warum ich jünger bin als Du spielt sie auf die Adoption an, Ich wollte mal ein wenig mehr Familie kennenlernen, bislang war ich aus Roma nicht groß raus, es ist meine erste Reise hier
Sie bestellte ebenfalls ein Wasser und einen kleinen Imbiss.
Und Du bist erst seit kurzem hier in diesem Haus? darf ich fragen wo Du zuvor lebtest`?
Sie stellt die Beine seitwärts und beugt sich etwas vor zu Deandra, ihr Aufmerksamkeit und Interesse zollend... -
Sie schaute auf als die Frau das Zimmer betrat, sie kannte sie nicht, aber wen kannte sie schon groß hier, so freute sie sich endlich jemanden aus der Familie zu treffen und erhob ihre Stimme grüßend
Salve, ich bin Claudia Dolabella, Tochter des Lucius Claudius Marcellus ich kam gerade erst an und hoffte meinen Vater hier anzutreffen Es freut mich Euch kennenzulernen, wollt Ihr mir nicht Gesellschaft leisten beim Essen?
-
Sie folgte Samira und nahm Platz an der Tafel...sie sah sich um und hoffte bald etwas zu essen zu bekommen, ihr HUnger war groß nach der Reise.
-
Sie drehte sich überrascht um bei den Worten der Dienerin, sie war ihr dankbar für die Hilfe , unsicher fuhr ihre Hand erneut an ihren Hals , dann antwortete sie ruhig und freundlich
Das wäre wunderbar, mein Hunger ist groß und ich habe niemanden den ich hier zuerst sprechen möchteAlso melde mich bitte den hier weilenden Herrschaftenund führe mich ins Tablinum schloss sie ihren Satz ab und lächelte erneut offen und dankbar -
Man sah ihr die Enttäuschung nicht an, als sie an der Dienerin vorbeitrat und ins Haus ging, sie sah sich um und hoffte wenn sie ihren Vater hier schon nicht treffen würde, könne man ihr doch weiterhelfen.
"Dankesehr"
sagte sie leise zu der Dienerin und lächelte diese an, sie seufzte leicht auf, denn sie wusste jetzt war sie erstmal in guten Händen.... -
Sie lächelte freundlich und musterte die Frau die ihr öffnete kurz und wohlwollend " Ich grüße Euch, mein Name ist Claudia Dolabella, ich bin auf der Suche nach meinem Vater Lucius Claudius Marcellus , kann ich ihn hier vielleicht antreffen?"
Verlegen streicht sie sich eine Strähne ihres Haares zur Seite und ihre Hand gleitet dann auch kurz an das Band das sie um ihren Hals trägt, sie hofft man gewährt ihr Einlass... -
Etwas zaghaft klopfte sie an die Tür , sie sah sich immer wieder um...war sie hier richtig?
-
Vielen lieben Dank für das schnelle Handeln und die nette Begrüßung
-
Ich, Claudia Dolabella , bitte hiermit das man mir gewährt ein Konto zu eröffnen...Meinen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen...
-
Salve,
Claudia ist eine bislang behütet aufgewachsene Tochter aus einem patrizischem Haus. Ich möchte sie so spielen das sie sich dem Wort ihres Vaters fügt und auch sonst in ihrer Rolle einfügsam gibt. Es wäre schön wenn Du mir den Vater aussuchen würdest ich werde eine Tochter sein die alles tut um Ehre über das Haus zu bringen. Ich hab noch nicht sehr viel Ahnung von de Antike, würde also langsam dort reinwachsen wollen. Zeit unter der Woche habe ich reichlich um den Charakter aufzubauen und zu spielen , möchte das auch zum Leben erwecken also eher viel Zeit investieren. Wochenende ist meist nicht so günstig , aber auch möglich da ab und an reinzuschauen.
Ich hoffe ich habe damit Deine Fragen beantwortet erstmal?
Auf baldige Antwort hoffend verbleibe ich hochachtungsvollClaudia Dolabella
-
Ich , die Patrizierin Claudia Dolabella, bitte in Demut und aller Form um die Aufnahme in die Gens Claudia.
In vorzüglicher Hochachtung Claudia Dolabella