ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Annaeus Florus
Natürlich kann ich das tun, nein, ich werde es tun. Und ich werde dir ebenfalls noch 2 Männer nennen, welche mich kennen sollten, der eine besser, der andere weniger. Sie sind die Köpfe hinter den kürzlichen Reformen des Cursus Honorum und des Militärs sagt man. Sie werden dir also sicher helfen können.
Zum Einen ist das der Senator Vinicius Hungaricus, den kenne ich selbst auch nicht sooo gut, zum Andern ist es der Senator Purgitius Macer. Diesen kenne ich aus Zeiten meiner Ausbildung recht gut und ich denke, er wird dir weiterhelfen wo er kann. Beide sind sehr einflussreich.
Dann nahm ich einen Bogen Papyrus und begann zu schreiben.
....
Dann las ich mir den Brief nochmals durch, versiegelte ihn und übergab ihn meinem Neffen.
Hier nimm dieses Schreiben und suche in Roma die beiden Herren auf. Das wird dir hoffentlich helfen. Sonst melde dich erneut bei mir.
Ich nahm den versiegelten Brief von meinem Onkel entgegen.
Ich kann dir gar nicht genug danken Florus, ich stehe tief in deiner Schuld.
Ich wog den Brief von einer Hand in die andere.
Dann will ich dich auch nicht viel länger von deinen Geschäften abhalten Florus. Ich denke mal du hast sehr viel zu tun. Aber ich hoffe doch, dass wir uns bald auch mal in ruhe, wenn die Zeit es erlaubt, wiedersehen.
Ich stand auf und gab meinen Onkel zum Abschied die Hand. In der anderen hielt ich den Brief und deutete auf ihn.
Das werde ich dir nicht vergessen Florus. Ich mache mich gleich heute noch auf den Weg nach Roma und ich hoffe auf ein glückliches Wiedersehen mit dir.