Beiträge von Helvetia Laevina

Laevina schaute zum Sprechenden und lächelte ihm freundlich zu. Mein Name ist Helvetia Laevina. Rufus... plötzlich stolperte sie in ihren Gedanken. Wer war eigentlich Rufus? Diener? Sklave? Leibwächter? Kurz überlegte sie. aber ist es wichtig? also setzte sie ihre Äußerung fort. bat mich ihn hierher zu begleiten. Er wollte ein Opfer den Göttern bringen. Ich konnte ihm diese Bitte nicht abschlagen. Ich hätte gern auch meine Opfergaben der Göttin bringen. Doch ich kenne mich in diesem Tempel nicht aus und Rufus in seinem Eifer.. Sie lachte leise. Ihre ganze Erscheinung zeigte die Unsicherheit, doch dahinter war mehr zu spüren. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir zeigst, wo ich die Opferspende leisten kann. Gesagt wurde das mit leiser Stimme, jedoch die Worte dieser Bitte klangen mehr nach einer versteckten Aufforderung. Sie bemerkte die Acta Diurna in seinen Händen, die zeit hatte sie, um zumindest ein paar Buchstaben oder Passagen zu erkennen. Doch sie sagte kein Wort dazu, nur ihr Blick verhärtete sich.

Laevina lächelte verlegen. Ihr Herz versetzte ihr einen Stich. Es ist schon so weit? die blutleeren Lippen flüsterten diese Frage und die Augen glänzten verräterisch. Sie hätte es so gern...sie wäre es so gern... sie würde so gern... zu seinen Füssen fallen, ihn anflehen, sie bei ihm zu lassen, schreien, toben, er solle sich gefälligst um sie kümmern und nicht abschieben! doch all das blieb auf ihren zitternden Lippen hängen und kamen nie zum Ausdruck.
    Ich sie machte eine Pause LIEBE DICH!!! LIEBE DICH!!! sollst du, Laevina deinem Vater sagen! - schrie ihre Seele, doch es kam stolz werde deinen Rat und deine Anweisungen befolgen, Vater und Rufus und Dasia werden in mir eine gute Herrin finden. Ich gehe packen, Vater.