Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
So weit ist es von hier bis zur Casa nun auch wieder nicht. Mogontiacum ist ja keine Großstadt wie Rom oder Alexandria wo man für eine Durchquerung fast den ganzen Tag braucht.
Grinste Sedi und zwinkerte dabei.
Ich hoffe nur das Du nicht zu lange und vielleicht vergebens auf mich wartest. Man weiß nie was hier so alles geschehen kann.
Ruck zuck standen die Germanen vor der Türe und man mußte von jetzt auf gleich ins Feld ziehen.
Alles anzeigen
"Nein, weit ist es nicht gerade. Allerdings ist es recht kühl und die Wege hier sind auch nicht ganz so wie die Roms. Aber es geht schon, ich sag auch nur, dass ich wahrscheinlich froh bin, wenn ich da bin und meine Beine auf einer Kline ausstrecken kann." lächelte während sie bei ihren Worten langsam wirklich zu spüren begann, wie erschöpft sie eigentlich war.
"Mir wird ohnehin nichts anderes übrig bleiben. Außerdem würde ich ohnehin noch viel länger auf dich warten, wenn es sein müsste." lächelte sie und küsste ihren Mann. Die Hochzeit war noch nicht allzu lange her und die Verliebtheit noch lange nicht verflogen.
"Aber ich denke ich breche dann jetzt auch auf." lächelte sie, gab ihm noch einen Kuss. "Bis nachher, Liebster." sprach sie, wandte sich um und verließ das Officium.